Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabart, 33. SSW am 23.07.2007, 14:52 Uhr

Schwangerschaftstee, ab wann?

Hallo

Ich bin schon in der 33 SSW und habe gehört den Tee soll man erst 4-5 Wochen vor der Entbindung trinken.
Stimmt das?

SABART

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftstee, ab wann?

Antwort von FeNo07, 26. SSW am 23.07.2007, 15:35 Uhr

Hallo, ich bin noch neu in dem Forum. Also ich hab von meiner Hebamme bereits in der 16.SSW einen Schwangerschaftstee empfohlen bekommen. Der tut mir auch richtig gut so 2-3 Tassen täglich. Allerdings muss man drauf achten, dass keine Himbeerblätter drin sind, denn die regen die Wehen an! Ein normaler Schwangerschaftstee ist sicher kein Problem, man muss nur in der Apotheke dazusagen, dass er ohne Himbeerblätter sein soll. Den wehenfördernden Tee sollte man erst die letzten Wochen vor dem Termin trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee, ab wann?

Antwort von Uli1977, 40. SSW am 23.07.2007, 15:36 Uhr

Hallo !

Also den Tee trink ich schon seit der 32. SSW.

LG Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee, ab wann?

Antwort von Svenja02, 40. SSW am 23.07.2007, 16:11 Uhr

Die normalen Schwangerschaftstees kannst du die ganze SS über trinken.
Den Himbeerblättertee ab der 36 SSW.

Schwangerschaftstee kannst du dir in der Apotheke mischen lassen.
Habe dir hier mal die Mischung meiner Hebi aufgeschrieben :

10g Brennesselblätter
10g Frauenmantelkraut
10g Himbeerblätter
10g Johanniskraut
10g Melissenblätter
10g Schachtelhalmkraut
10g Schafgarbenkraut

hat mir meine Apotheke komentarlos gemischt.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.