Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lui-anni, 5. SSW am 01.11.2016, 15:13 Uhr

Schwangerschaftstagebuch?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Schwangerschaftstagebuch. Ich habe zwar lieber Papier und Stift in der Hand, aber digital ist auch ok.

Nur suche ich nicht so ein heile-Welt-schöne-Erinnerungen-Tagebuch (erfahrungsgemäß aus der letzten Schwangerschaft endet das eh nicht gut, wenn es einem richtig schlecht).
Ich hätte gern eins, was ein bisschen...naja kontrolliert. Für Gewicht, Bachumfang, Ernährung, Bewegung, Schlaf, vielleicht sogar Tritte und gern natürlich mit Informationen, wo man Arzttermine und Aufgaben einträgt...

Apps habe ich inzwischen tausende heruntergeladen und am besten ist der Nurture Schwangerschaftstracker, der beispielsweise auch fragt, ob man seine Folsäure genommen hat und wie man sich fühlt. Leider ist die App Englisch und das stört mich irgendwie. Ansonsten habe ich keine Vergleichbare gefunden, überall "fehlt" etwas.

Habt ihr einen Tipp?

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftstagebuch?

Antwort von danisahnee am 01.11.2016, 19:22 Uhr

Hi,
Herzlichen Glückwunsch erst mal!
Ich hab mein Buch leider auch nicht geführt... Obwohl es mir gut ging
Natürlich bereue ich es...
Ich hatte iMama (mein Mann iPapa) als App... Soviel ich mich erinnere, kann man da die Daten (Gewicht etc) auch eintragen... Vielleicht Is das ja was für dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch?

Antwort von Blümle79 am 01.11.2016, 21:51 Uhr

Ich habe ein Schwangerschaftstagebuch geführt. Habe mir es bei Amazon bestellt. Mein Schwangerschaftstagebuch von Christine Harris. Am Anfang hatte ich wenig Zeit, persönliche Dinge einzutragen. Kurz vor der Geburt saß ich jeden Abend Bord dem Buch und habe es erledigt. Da unsere Tochter im Dezember 2013 auf die Welt kam hatte ich kaum Zeit gehabt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch?

Antwort von g33kgirl80 am 03.11.2016, 15:31 Uhr

Hi! Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Sowohl bei meiner damaligen Schwangerschaft, als auch jetzt in meiner zweiten führe ich ein Tagebuch und finde es so schön! Es ist ja auch mal in 25 Jahren toll, wenn das Kind dann alles lesen kann, wenn es selber erwachsen ist.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das "Mami-Buch" von Coppenrath mit schönen Tips. Manche finden es recht kitschig, aber mir hat es gut gefallen.

Jetzt bei meiner zweiten führe ich das "Mami-Album" von Naumann&Göbel und finde auch das sehr schön.

Ich stehe ja eher mehr auf analog, als auf digital...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.