Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff7, 5. SSW am 18.01.2009, 16:26 Uhr

Schwangerschaftstagebuch und -literatur

Hallöchen!

Nachdem ich nun vor drei Tagen positiv testen durfte,hätte ich da mal eine Frage an euch (naja eigentlich 2):

Führt jemand von euch eine Schwangerschaftstagebuch? Gibt es Empfehlungen? Gibt einfach so viele zur Auswahl - und bin mir da noch nicht sicher, welches ich möchte. Vielleicht auch nur ein Blankobuch? Möchte zur Erinnerung nämlich unbedingt eines führen - hat meine Mom für mich gemacht und das ist eine wahnsinnige Erinnerung!!!!

Und wie schauts mit Literatur aus? Was habt ihr so?
Also ich hab das "Mami-Buch" (sehr süß) und das "Hebammen-Gesundheitswissen".

So Mädels, freu mich auf eure Antworten!
LG Steffi

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftstagebuch und -literatur

Antwort von Mäuschen66 am 18.01.2009, 16:33 Uhr

Also ich schreibe alle größeren Veränderungen auf dem Computer und möchte dann ein Fotoalbum beginnen mit den Ultraschallbildern und dem dazugehörigem Text.

Bücher gibt es viele schöne

Hab da 300 Fragen zur Schwangerschaft und noch einige aus DDR zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch und -literatur

Antwort von schnubbelkatze, 41. SSW am 18.01.2009, 17:52 Uhr

ich habe das große schwangerschaftsbuch von bellybutton. allerdings so empfehlenswert finde ich das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch und -literatur

Antwort von happy80, 23. SSW am 18.01.2009, 18:47 Uhr

Also ich habe folgendes Schwangerschaftstagebuch:

Mein Schwangerschaftstagebuch: Die 266 Tage vor der Geburt des Kindes (Taschenbuch)
von A. Christine Harris (Autor), Bernd Gottwald (Herausgeber)

Da steht jeden Tag etwas zur Entwicklung des Kindes, ein Zitat, was zum Befinden der Mutter, etc. - also recht informativ.
Alle paar Tage gibt es Platz für deine Notizen sowie Stimmung, Kindsbewegungen, Morgenübelkeit, Appetit, etc. sowie so ca. alle 14 Tage dein Gewicht und Bauchumfang.

Also ich finde das klasse und führe das bis jetzt sehr akribisch - mein Mann schmunzelt schon immer .

LG
happy80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch und -literatur

Antwort von steff7, 5. SSW am 18.01.2009, 19:24 Uhr

Danke für euere Tipps - werd mir das die Woche mal anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch und -literatur

Antwort von selena85, 39. SSW am 18.01.2009, 21:08 Uhr

Das "Mami Buch" hat mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt, es ist wirklich toll :)

Als Tagebuch habe ich ein Blanko-Buch. Da klebe ich Fotos rein (jetzt schon vor der Geburt....von der Vorbereitung des babyzimmers etc., z.B) und schreibe alle paar Tage etwas rein (nach VUs, wenn etwas Besonderes passiert...usw.). Nach der Geburt führe ich es natürlich fort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch und -literatur

Antwort von alsame am 18.01.2009, 23:21 Uhr

Ich habe kein SSTagebuch geführt, wollte es aber immer machen und dann gab es nur welche in blau oder rot zu kaufen. Und da wir nicht wußten was es wird, haben wir erstmal keins gekauft. Und dabei ist es auch geblieben. Hab dann in der 21. SSW erfahren was es wird und dann auch keine Lust gehabt alles nachzutragen.

Wir haben "Schwangerschaft und Geburt" von GU Verlag. Und haben darin sehr oft gelesen und manches auch mehrmals. Es ist sehr umfangreich von Ernährung, die Entwicklung des Babys in jedem SSMonat beschrieben.... Und wie sie dann da war haben wir "Das große GU Babybuch" geschenkt bekommen und das war auch sehr hilfreich.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.