Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milly am 31.10.2012, 15:38 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne Frage, was nehmt ihr denn gegen die Schwangerschaftsstreifen? Ich hab zwar noch keine, bin auch erst in der 11 Woche aber würde gerne schonmal damit anfangen :)

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von ColdEyes, 23. SSW am 31.10.2012, 15:52 Uhr

Hallo Milly,

also ich lasse mich 2x täglich von meinem Freund mit Bi Oil eincremen, seitdem wir wissen, dass wir Eltern werden. Muss sicher nicht so eine teure Schwangerschaftscreme sein, aber ich habe das Gefühl es bringt was.

Bis jetzt ist bei mir noch nichts gerissen, worüber ich mich eigentlich schon wundere, weil ich sooo ein schwaches Bindegewebe habe. Vllt habe ich ja Glück und es werden nur wenige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 31.10.2012, 16:10 Uhr

Mir wurde gesagt, es wäre egal, mit was du cremst, hauptsache du cremst überhaupt! Am besten auch mit leichter Zupfmassage, also immer bisschen Haut zwischen die Finger, das regt die Durchblutung an.

Habe anfangs Mama-Öl oder sowas gehabt. Tierisch Sauerei, weils nicht so fix einzieht und Shirts mitölt. Vorallem morgens nachm Duschen doof. Dann hatt ich ne Zeit lang Mama-Creme von DM. Die riecht wenigstens gut, ist aber halt auch nur irgendeine Creme. Mittlerweile nehm ich einfache Dove Bodylotion und die tuts voll. Meine Haut spannt nicht, juckt nicht... auch wenn der Bauch schon gut straff wird momentan.

Gegen die Streifen hilft cremen wie gesagt ja eh nur bedingt. Ist halt auch viel Veranlagungssache... bis jetzt hab ICH Glück. Und wenn sie kommen, kommen sie eben. Man weiss ja, wofür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von mf4 am 31.10.2012, 16:11 Uhr

Ich denke es hängt nur vom Bindegwebe ab, ob Frau reißt oder nicht.
Ich kenne genug ungeölte Damen ohne Streifen und massenhaft geölte mit Streifen über den ganzen Bauch.
Ich habe nur wenige, hauptsächlich ziehen diese sich von der Blinddarm-Narbe aus und waren somit nicht zu verhindern. Ich habe mich in den 4 Schwangerschaften normal gepflegt und gecremt, keine Extras für den Bauch.
Ich denke das Ölen schadet nie aber ob es nutzt weiß auch keiner. Hat man keine weiß man ja nicht, ob sie ohne Öl gekommen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 31.10.2012, 16:12 Uhr

... übrigens hab ich auch direkt von Anfang an, also Woche 6 in meinem Fall, gecremt! Immer schön Bauch, Busen, Po, Oberschenkel! ;)

Wünsch dir ne schöne, streifenfreie Kugelzeit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Feuerengel112, 33. SSW am 31.10.2012, 16:41 Uhr

ich nehme babyöl morgens und abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Tan_ja85, 32. SSW am 31.10.2012, 16:45 Uhr

Also ich hab von Dr. Hauschka das Öl gegen Schwangerschaftstreifen. Gibts in der Apo. Zusätzlich mach ich immer beim Duschen ne Bürstenmassage und Kalt-Warm-Güsse und bis jetzt hab i no keinen Streifen bekommen obwohl i ein sehr schlechtes Bindegewebe habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von zmf85, 20. SSW am 31.10.2012, 16:50 Uhr

Hi.
Hab in der ersten SS täglich gecremt, mit Bio FreiÖl, da ich Schwangerschaftsstreifen unbedingt vermeiden wollte, teilweise hab ich so krass gecremt das mein Mann schon meinte ich übertreib total.
Letzten Endes hat es nix gebracht. Hab trotzdem Streifen am Bauch, deswegen Denk ich es liegt echt am Bindegewebe.
Mittlerweile ist es mir auch egal ich denke das ich Mama bin und das eben auch ( bei manchen) dazugehört. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Ella_19, 31. SSW am 31.10.2012, 16:57 Uhr

Also ich öle mich jedes mal nach dem duschen ein mit Mandelöl (:

Aber bei mir is das eigentlich unnötig ,denn ich hab nicht mal einen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen- kenne ich nicht!

Antwort von Itzy am 31.10.2012, 17:31 Uhr

3 kinder, in ss 1+21kg, in ss 2+ 23kg, in ss 3+ 30! kg. un dnicht einen streifen! nicht gecremt, geölt, gezupft. aussage meines gyn- glück gehabt super gewebe. der sagt keine creme der welt kann es 100% verhindern wenn man dazu neigt.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Milly am 31.10.2012, 17:42 Uhr

Danke für die netten Tipps, ist jetzt nur die Frage was ich davon ausprobiere :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von kitkat170583 am 31.10.2012, 19:35 Uhr

ich habe auch täglich geöl und gecremt. dachte auch das ich glück hätte aber dann ging es in der 37 ssw los. erst einer dann zwei und eines abends hatte ich schon ne halbe landkarte aufm bauch. mein fa sagt das ist wie mit der dammmassage: wenn man gutes bindegewebe hat dann reißt man gar nicht oder nur wenig mit schlechtem sieht man eben aus wie ein stadtplan bzw. erleidet einen dammriss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von sunny.sue, 33. SSW am 01.11.2012, 9:42 Uhr

Ich habe die Mama Pflege-Lotion von Bübchen. Riecht super.
Nehme aber auch oft Eucerin Creme da ich eine Art Schuppenflechte habe, die nur dadurch weg geht!
Ich hab auch sehr früh angefangen mit cremen. Allerdings muss ich sagen das ich da echt unzuverlässig bin. Vergess es meistens. Hab aber trotzdem keinen einzigen Streifen bisher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

fragen zu schwangerschaftsstreifen

moin moin, hab mal ein paar fragen zu den schwangerschaftsstreifen: 1.) wann, in welcher woche habt ihr schwangerschaftsstreifen bekommen? 2.) die, die keine bekommen haben:: was habt ihr präventiv gemacht? 3,) und gibt es einen zusammenhang zwischen ...

von abckatze, 27. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwangerschaftsstreifen?

Hallo. Mal ne kleine Umfrage: Habt ihr schon Streifen? bin jetzt 30+0 und es ist nur ganz minimal. Hab aber noch welche aus meiner 1SS.ist jetzt fast 9 Jahre her,und daher ziemlich verblasst.... Würdet ihr euch dafür schämen? Trägt jemand noch Bikini? Möchte nächste ...

von knuffi82, 31. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Guten Morgen! Mich würd mal interessieren, wann es mit den Dehnungsstreifen losgeht und wann man sie wahrnimmt? Sieht man sie noch während der Schwangerschaft oder erst wenn der Bauch sich langsam zurückbildet? Ich bin jetzt SSW 20/0, mein Bauch rundet sich von Tag zu Tag ...

von Lorina_2010, 21. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Hallo Zusammen! Habe mal eine Frage: Was nehmt Ihr zum einreiben? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ab wann habt Ihr angefangen mit einreiben? Bin zum ersten mal schwanger und nun in der 14. Woche und da entdeckt mein Mann doch tatsächlich gestern drei kleine ...

von vanni3480, 14. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Wie war das bei euch? Bei meiner ersten Tochter ist meine Haut nicht gerissen, keine Streifen. Startgewicht war 48Kg, Endgewicht dann 74Kg (+26kg also;-) . Jetzt bin ich im 5, Monat und habe das Gefühl das meine Haut sooo spannt trotz täglich eincremen. Kann es bei der 2ten ...

von Summyli, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo! An die, die welche haben: Wann habt Ihr die Streifen bekommen? Also, ab welcher SSW in etwa? Ich bekomme mein 2.Kind und bin bis jetzt verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so! Obwohl ich davon ausgegangen bin, auch welche zu bekommen. Meine Mutter, ...

von Krötili, 34. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.