Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PInnacles, 13. SSW am 09.05.2011, 11:15 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hallo zusammen

Wann habt oder fängt ihr an gegen Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen, falls dies überhaupt möglich ist?

Benützt ihr eine bestimmte Creme oder massiert ihr euren Bauch und die Beine?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Edina0604, 31. SSW am 09.05.2011, 11:22 Uhr

Hi

Also ich hab angefangen mit Öl dann bin ich übergegangen zu normaler Bodylotion und jetzt benutz ich wieder eine Creme gegen Schwangerschaftsstreifen. Aber ganz ehrlich, man kann gar nicht wirklich vorbeugen entweder man neigt dazu oder nicht.

Gott sei dank , bis jetzt hab ich keine aber was nicht ist kann ja noch werden, vor allem nun in den letzten Wochen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Manuela1981, 36. SSW am 09.05.2011, 11:23 Uhr

Ich habe von Anfang an das "Streifenlos-ÖL" von Bellybutton genommen und habe bisher keinen einzigen Streifen....aber ich kenne auch ganz viele andere die haben gecremt und geölt und haben trotzdem Streifen bekommen.

Das liegt auch hauptsächlich daran wie das Bindegewebe jeder einzelnen geschaffen ist.

Hat man ein schlechtes Bindegewebe, dann kann man schmieren soviel man möchte und es bringt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von ladyburt, 32. SSW am 09.05.2011, 11:53 Uhr

als ich wusste ich bin s, hab ich angefangen, mit creme von vichy, öl weleda, speziele aus der apotheke, abwechselnd ein zucremen. hatte nach der ersten ss und auch wärend der ss so gut wie keine streifen und auch jetzt nicht:) glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Christin84, 36. SSW am 09.05.2011, 12:25 Uhr

Ich benutze täglich ein Lufamassage Pad(DM) und das Bübschen Schwangerschaftsduschgel(ist aber nicht nötig,habe es von einer Freundin geschenkt bekommen) beim Duschen.Ich brause meine Beine,Bauch und die Brust kalt ab,außerdem und öle ich meine Bauch,Oberschenkel und die Brust 2mal täglich ein.
Habe das Massageöl von Bübchen und Freiöl.Finde ich beide sehr gut!
Da das Freiöl jetzt leer ist habe ich mir für die letzten Woche "Weleda" gekauft-da bin ich aber noch nicht sicher ob ich es vertrage und der "Geruch" ist mir etwas zu stark!
Habe noch keine Streifen,kann allerdings in den letzten Woche ja leider noch kommen.
Bin jetzt 35+2 und habe 11Kilo zugelegt...hoffe es wird nicht mehr so viel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe zur Streifenvorbeugung gar nichts gemacht, denn...

Antwort von huehnchen69 am 09.05.2011, 12:55 Uhr

...ob man welche bekommt oder nicht, hängt nicht vom Ölen/Cremen ab, sondern hauptsächlich vom Alter (ca. 3/4 der unter-25-jährigen Schwangeren bekommen Streifen, aber nur etwa 1/4 der über 30-jährigen), und von Veranlagung (der größte Teil der jeweils restlichen 25%).

In der 1. SchwSch hatte ich ziemlich trockene Haut, so dass ich etwas geölt habe, damit mir die Haut nicht abfällt. In der 2. SchwSch hatte ich das Problem ´nicht, so dass ich recht selten gecremt/ölt habe.

Und obwohl ich noch massenweise Streifen auf den Brüsten und Oberschenkeln aus der Pubertät habe, habe ich keine SchwSch-Streifen bekommen - aber ich war bei der ersten Geburt auch schon 32.

Beste Grüße und alles Gute, dass dein Bindegewebe durchhält,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von _yakari_, 26. SSW am 09.05.2011, 12:57 Uhr

Klar kann man sehr viel gegen die Streifen tun:
- zupfen,Ölen u massieren
- kalt warme Wechselduschen
- eine ausgewogene gesunde Ernährung
- viel Bewegung/ Sport
- eine zu große Gewichtszunahme verhindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von liljanap am 09.05.2011, 13:06 Uhr

Also ich war ganze 39 ssw Streifenfrei und in der letzen Wochen ist es dann passiert... Nicht zu früh freuen ;) habe anfangs gecremt und massiert, aber wie schon gesagt, an der Veranlagung liegts..
Aber ich trage sie mit stolz, denn ich weiß was für ein wundervolles Wesen in meinen Bauch war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Tuffie23, 41. SSW am 09.05.2011, 14:41 Uhr

ich hab täglich fleißig geschmiert (mama creme von dm und frei öl für schwangere) und hatte bis zur 38ssw keinen streifen... jetzt hats mich doch erwischt und es ist wohl wirklich eine sache des bindegewebes...
aber meine freundin meinte ganz einfach" bist du vorher bauchfrei rumgelaufen?" und das bin ich nicht... also? wer solls sehen? meinem freund isses egal, schließlich bekomme ich SEIN kind...
wechselduschen kalt / warm sollen auch helfen und leichtes zupfen der haut...
wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: Schwangerschaftsstreifen?

Hallo. Mal ne kleine Umfrage: Habt ihr schon Streifen? bin jetzt 30+0 und es ist nur ganz minimal. Hab aber noch welche aus meiner 1SS.ist jetzt fast 9 Jahre her,und daher ziemlich verblasst.... Würdet ihr euch dafür schämen? Trägt jemand noch Bikini? Möchte nächste ...

von knuffi82, 31. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Guten Morgen! Mich würd mal interessieren, wann es mit den Dehnungsstreifen losgeht und wann man sie wahrnimmt? Sieht man sie noch während der Schwangerschaft oder erst wenn der Bauch sich langsam zurückbildet? Ich bin jetzt SSW 20/0, mein Bauch rundet sich von Tag zu Tag ...

von Lorina_2010, 21. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Hallo Zusammen! Habe mal eine Frage: Was nehmt Ihr zum einreiben? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ab wann habt Ihr angefangen mit einreiben? Bin zum ersten mal schwanger und nun in der 14. Woche und da entdeckt mein Mann doch tatsächlich gestern drei kleine ...

von vanni3480, 14. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Wie war das bei euch? Bei meiner ersten Tochter ist meine Haut nicht gerissen, keine Streifen. Startgewicht war 48Kg, Endgewicht dann 74Kg (+26kg also;-) . Jetzt bin ich im 5, Monat und habe das Gefühl das meine Haut sooo spannt trotz täglich eincremen. Kann es bei der 2ten ...

von Summyli, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo! An die, die welche haben: Wann habt Ihr die Streifen bekommen? Also, ab welcher SSW in etwa? Ich bekomme mein 2.Kind und bin bis jetzt verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so! Obwohl ich davon ausgegangen bin, auch welche zu bekommen. Meine Mutter, ...

von Krötili, 34. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.