Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorina_2010, 21. SSW am 18.06.2010, 10:29 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Guten Morgen!

Mich würd mal interessieren, wann es mit den Dehnungsstreifen losgeht und wann man sie wahrnimmt? Sieht man sie noch während der Schwangerschaft oder erst wenn der Bauch sich langsam zurückbildet?

Ich bin jetzt SSW 20/0, mein Bauch rundet sich von Tag zu Tag mehr, aber bisher habe ich noch nichts von den Linien entdecken können...

 
13 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von jokama4, 30. SSW am 18.06.2010, 10:34 Uhr

Ich habe gleich beim 1.Kind Streifen bekommen, ca.6 Wochen vor der Geburt hat es angefangen.
Ich muss dazu sagen,dass ich sehr schmal war und mein kleiner zeitweise schnell gewachsen ist.
Die Streifen sieht man gleich,wenn sie kommen,verblassen allerdings wieder,nach ein paar Wochen,wenn das Baby da ist.
Aber ich denke,dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist.

Ich glaube aber auch nicht,dass die Streifen schon in der 21.Woche kommen.
Ich hoffe,dass du keine bekommst.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Mamma_Mia, 25. SSW am 18.06.2010, 10:35 Uhr

Das passiert während der Bauch wächst in der SS und das fängt mit einem Riss an und das breitet sich dann immer mehr aus. Es sieht wirklich aus als wenn die Haut zerrissen ist. Das ist dann in der SS sehr rötlich, aber nach der SS blasst das irgendwann ab. Aber die Haut sieht immernoch zerrissen aus und wenn man sehr viele SS-Streifen hat dann wird die Haut dadurch ganz schwabbelig und man hat wenn man Pech hat nen kleinen Hängebauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von cke04, 29. SSW am 18.06.2010, 10:35 Uhr

hallo

das ist ganz unterschiedlich, bei mir sind die damals erst unter der geburt entstanden,weil die ärztin so auf mir rumdrücken musste, bei mir waren sie ganz hell und man hat sie fast garnicht gesehen.
jetzt wo mein bauch wieder rund ist seh ich sie auch nur wenn ich genau hinsehensind immer noch hell.
mansche haben die richtig dick und blau.
man kann eh nichts dran ändern,cream einfach deinen bauch mehr kannst du nicht machen, liegt auch in der veranlagung!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Pinkewolke83 am 18.06.2010, 10:39 Uhr

Ich hab in meiner ersten SS gecremt wie blöd, hatte auch keinen einzigen Streifen, bis zum ET, da kamen sie dann!

Wenn sie kommen kannst du eh nix gegen machen, einfach akzeptieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die bekommt auch nicht jeder

Antwort von huehnchen69 am 18.06.2010, 10:42 Uhr

Wenn du über 30 bist, hast du gute Chancen, ohne SchwSch-Streifen davonzukommen. Unter 25 eher nicht so...
Wann man sie wahrnimmt, oder wann sie typischerweise auftreten, kann ich dir aber auch nicht sagen, denn bei meiner 1. SchwSch war ich 32, und habe keine bekommen, obwohl ich aus der Pubertät noch haufenweise an Brüsten und Oberschenkeln habe.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann müsste ich ja diesmal keine bekommen,obwohl

Antwort von cke04 am 18.06.2010, 10:47 Uhr

ich nicht glaube das das was mit dem alter zutun hat.
das spielt ja viel mit rein:
veranlagung
bindegewebe vor der ss
gewichtszunahme in der ss
größe des kindes
usw.
mensch es gibt schlimmeres !!! schlimmer geht immer und da achtet keine sau drauf wenn ich das mal sagen darf.
ich kenn frauen die haben die knaller figur und im bikini sieht man das auch die ss-streifen haben und nicht nur am bauch, das hat was mit selbstbewußtsein zutun!!!!
und mir ist eh egal was nader sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bekommt auch nicht jeder

Antwort von corinna_29 am 18.06.2010, 10:48 Uhr

hallo,

also ich möchte dich mal ein bisschen beruhigen: nicht jeder bekommt schwangerschaftsstreifen. es hört sich bei dir so an, als gehst du davon aus, welche zu bekommen?
ich habe zum glück überhaupt keine. ich war mit 23 jahren schwanger und schlank, hab ganz zeitig angefangen, den bauch einzuölen und wie gesagt nicht einen streifen bekommen. das ist von frau zu frau unterschiedlich und kommt auf das bindegewebe an. denn so wirklich beeinflussen kann man das leider nicht. denn wenn man ein schwaches bindegewebe hat, nutzt auch alles ölen und cremen nichts.

ich wünsche dir, dass du keine bekommst!

lg, corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bekommt auch nicht jeder

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 18.06.2010, 11:17 Uhr

Hallo,

frag doch mal deine Mama, ob sie welche hatte - dann kannst du abschätzen, ob du selber welche bekommen wirst. Sowas kann nämlich erblich sein.
Im Grunde ist es vollkommen egal, ob du dich einölst oder nicht - entweder dein Bindegewebe ist schwach, dann bekommst du welche - oder eben nicht. Im übrigen kannst du dir teure Öle und Lotionen sparen, das bringt gar nix, Bodylotion tuts genauso und ist lediglich dazu da, die Haut schön geschmeidig zu halten, wenn sie sich schon dehnt.

Viel Glück, daß du keine bekommst - und wenn, es gibt Schlimmeres, hauptsache Zwergi gehts gut

Viele Grüße von Steffi (GsD ohne SS-Streifen bisher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bekommt auch nicht jeder

Antwort von Missy27, 39. SSW am 18.06.2010, 11:46 Uhr

Ich habe auch ein schwaches Bindegewebe, aber bis jetzt noch keine Streifen am Bauch, aber dafür an den Oberschenkeln.

Eincremen oder Ölen hilft eigentlich nur gegen den Juckreiz, weil die Haut doch ganz schön spannt. Wenn überhaupt was hilft, dann den Bauch massieren (durchkneten, Zupfmassage) und vielleicht Wechselduschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bekommt auch nicht jeder

Antwort von mangu, 6. SSW am 18.06.2010, 11:51 Uhr

Hallo,

falls ich dich evtl. beruhigen kann, ich habe bei meiner ersten SS mit einem Startgewicht von 50 kg angefangen und bin am Ende meiner SS auf über 80 kg gewesen.

Viel geschmiert hab ich in meiner ersten SS nicht, lediglich mich in Olivenöl mit Milch gebadet und danach abgeduscht. Während den Duschen hab ich dann noch mit so einem Handschuh den Bauch massiert.

Das war alles (war auch sehr faul was das einreiben angeht) was ich gemacht habe und ich habe keinen einzigen Schwangerschaftssreifen bekommen, obwohl meine Mutter bei mir total gerissen ist... und die hat damals bei mir nicht soviel zugelegt...

Mal schauen wie das jetzt beim zweiten wird, ob ich da genau soviel "Glück" habe...

Alles Liebe
mangu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bekommt auch nicht jeder

Antwort von mangu, 6. SSW am 18.06.2010, 11:53 Uhr

Ich meinte auf eine volle Badewanne 1 Tasse Milch und 1 Teelöffel Olivenöl!!!!
Nicht das hier jemand noch meint ich hätte nur in Milch mit Olivenöl gebadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, hat was mit dem Alter zu tun:

Antwort von huehnchen69 am 18.06.2010, 11:55 Uhr

Eine Umfrage mit über 260 Teilnehmerinnen hat ergeben, dass nur etwa 1/4 der Frauen über 30 Streifen bekommt, demgegenüber aber 3/4 der Frauen unter 25. Dazwischen etwa halbe/halbe.
Eine noch feiner aufgedröselte Umfrage habe ich nicht gemacht, kann mir aber vorstellen, dass der Unterschied bei 18 gegenüber 38 noch krasser ausfällt.
Natürlich gibt es noch andere Einflussfaktoren, sonst wäre es ja jeweils 100%ig. Und Veranlagung spielt da bestimmt eine Rolle. Aber das Alter dürfte bei der starken Ausprägung der Hauptfaktor sein.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Bubbles am 18.06.2010, 16:25 Uhr

Ich habe gar keine bekommen, war zwei Mal schwanger, davon einmal mit 23/24 Jahren und einmal mit 27/28 Jahren. Beide Kinder kamen in der 40. Woche zur Welt, ich bin ziemlich normalgewichtig (gewesen ;-)). In der zweiten Schwangerschaft habe ich 20 Kilo zugenommen und trotzdem keine Streifen bekommen.
Meine Mutter übrigens auch nicht - ich denke auch, dass da viel Veranlagung ist. Wie sieht es denn in deiner Familie aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Hallo Zusammen! Habe mal eine Frage: Was nehmt Ihr zum einreiben? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ab wann habt Ihr angefangen mit einreiben? Bin zum ersten mal schwanger und nun in der 14. Woche und da entdeckt mein Mann doch tatsächlich gestern drei kleine ...

von vanni3480, 14. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Wie war das bei euch? Bei meiner ersten Tochter ist meine Haut nicht gerissen, keine Streifen. Startgewicht war 48Kg, Endgewicht dann 74Kg (+26kg also;-) . Jetzt bin ich im 5, Monat und habe das Gefühl das meine Haut sooo spannt trotz täglich eincremen. Kann es bei der 2ten ...

von Summyli, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo! An die, die welche haben: Wann habt Ihr die Streifen bekommen? Also, ab welcher SSW in etwa? Ich bekomme mein 2.Kind und bin bis jetzt verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so! Obwohl ich davon ausgegangen bin, auch welche zu bekommen. Meine Mutter, ...

von Krötili, 34. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.