Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fervid am 10.04.2007, 12:51 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hei Mädels,

nun mal Tacheles. Wie sieht's denn eigentlich mit den Schwangerschaftsstreifen aus?
Kommen diese Teile immer?
Wie krass sind die? Helfen Öle und Massagen da wirklich?

Was sind denn Eure Erfahrungen?
Wann ging's los? Habt Ihr vorgebeugt? Mich interessiert das wirklich, wahrscheinlich, weil ich Angst vor ihnen habe...

Bange Grüße,
fervid

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von keliya am 10.04.2007, 12:55 Uhr

Lustig, habe zur gleichen Zeit zum gleichen Thema etwas gefragt!
Also ich habe in meinen beiden ersten SS nicht geölt und gecremt und eigentlich ist nichts passiert, außer....komischerweise nach der 2.Geburt ist langsam mit der Zeit an der Hüfte rechts und links die Haut gerissen!Sieht man aber nur, wenn man die Haut spannt!Ich kann mir nicht erklären, warum das erst im nachhinein passiert ist...jetzt stecke ich mitten in einer künstlichen Befruchtung und öle jedem morgen unter der Dusche, weil ich Angst habe, dass die Streifen schlimmer werden!
Liebe Grüße
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von henry2006 am 10.04.2007, 13:01 Uhr

hallo,

ich will dir ja keine angst machen, aber wenn die veranlagung dazu da sind, bekommt man auch welche.

ich hab' nur den bauch mit öl eingerieben da sind keine gekommen, die oberschenkel hab' ich ausgelassen und die sind jetzt voll damit. ich denke allerdings, dass die auch mit ölen gekommen wären.

bis jetzt sind sie zwar heller geworden, aber weg sind sie nicht und werden sie auch sicher nicht mehr gehen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von ..marion.. am 10.04.2007, 13:04 Uhr

Meine Erfahrung mit den Streifen:

Menschen, die zu Bindegewebsschwäche neigen, oder gar durch rasche Zu/Abnhame bereits einige Streifen haben, da nützt auch tägliches Ölen nicht viel. So war es zumindest bei mir, ab dem 3 Monat habe ich diszipliniert und konsequent jeden Tag geölt was das zeug hält, dennoch ist die Haut gerissen, nach der Geburt sah mein Bauch aus wie ein "FLammenmeer"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Bewilu, 16. SSW am 10.04.2007, 13:05 Uhr

Also ich habe in beiden ersen SS und auch in dieser immer morgens und abends, bei Bedarf auch mehrmals gecremt. Habe keine Streifen bekommen, obwohl ich zu einem schwachen Bindegewebe neige (in der Pubertät habe ich leider ganz viele Streifen an Po und Oberschenkeln bekommen). Auch hat mir meine Tante erzählt, dass sie bei der 1.SS gecremt hat, kein Streifen. Bei der 2. SS war sie zu "faul" (=ihre Worte) zum Cremen und hat lauter Streifen bekommen. Also denke ich schon, dass das Cremen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von doreen_fynn, 29. SSW am 10.04.2007, 13:06 Uhr

die ersten streifen sind in der ss beim großen gekommen genau 2 tage vor der geburt - das war mies ... die meisten sind an der brust und erst mit dem milcheinschuss 2 tage nach der geburt gekommen.
in der ss jetzt sind keine neuen dazu gekommen, aber ist ja noch ein bisschen ... schauen wir mal.
laut meiner hebamme bringt ölen und massieren nur bedingt was, weil es eine bindegewebsschwäche ist und wenn sich die haut dehnt ... kanns immer passieren. allerdings werden die streifen heller, so dass man sie nur noch bedingt sieht. aber uns ist doch allen klar, dass sich ein körper in der ss verändert, oder?

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von fervid, 13.. SSW am 10.04.2007, 13:06 Uhr

Ja, habe ich auch gerade gesehen.
Zwei Dumme ein Gedanke, sag' ich mal dazu ;o)
Nein, im Ernst. Danke für so eine ehrliche Antwort.

Bin mal gespannt, wie es bei mir läuft. Habe diverse Pröbchen bekommen, von Eucerin über Bübchen und Weleda. Mal sehen.... öle und massiere nach dem Duschen...
Wie oft sollte man es denn tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von fervid am 10.04.2007, 13:11 Uhr

Naja, klar verändert sich der Körper während der Schwangerschaft...
aber ich möchte doch danach wieder in Form kommen und wenn ich etwas dafür tun kann, dann umso besser.

Ich denke / hoffe , man kann nach der Schwangerschaft wieder genauso aussehen wie vorher.
Es liegt an jedem selber. Und ich möchte eben herausfinden, was an mir liegt und womit ich mich abfinden muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von doreen_fynn am 10.04.2007, 13:15 Uhr

ich versteh dich ja, war und ist bei mir genauso ... so im großen und ganzen hatte sich bei mir nach der 1. ss nichts verändert (mal von der größeren brust abgesehen) ... deshalb mach ich mir da auch keine sorgen bei der 2. ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von fervid am 10.04.2007, 13:56 Uhr

Naja, klar verändert sich der Körper während der Schwangerschaft...
aber ich möchte doch danach wieder in Form kommen und wenn ich etwas dafür tun kann, dann umso besser.

Ich denke / hoffe , man kann nach der Schwangerschaft wieder genauso aussehen wie vorher.
Es liegt an jedem selber. Und ich möchte eben herausfinden, was an mir liegt und womit ich mich abfinden muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.