Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiaraw, 33+2. SSW am 27.06.2006, 9:32 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Sind SSS wirklich ausschließlich vom Bindegewebe abhängig oderkann man mit Massagen, Cremen etc. schon dafür sorgen, dass sie zumindest nicht so ausgeprägt werden???
Hab leider welche bekommen, aber eigenartigerweise nur links von meinem Bauchnabel (bis jetzt), obwohl ich immer kalt warm geduscht habe, gecremt und mit einem Handschuh massiert habe. Meistens auch zweimal täglich, manchmal eben nur einmal und jetzt mach ich mir Megavorwürfe deswegen und das ärgert mich so. ich möcht nicht so "entstellt" sein und mich für den rest meines Lebens unwohl fühlen.
Und meine Mutter meinte, dass es eine Möglichkeit gäbe diese Dehnungstreifen fast ganz entfernen zu lassen. irgendwas mit Elektroden oder so... meine sind ja nicht so riesig oder breit.... geht das wirklich??
Und es juckt mich so!

was kann ich machen, damit es nicht noch shclimmer wird????

 
14 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von spängchen, 30. SSW am 27.06.2006, 9:44 Uhr

Hallo chiara,

letztendlich ist es wirklich nur eine Frage des Bindegewebes. Wer stark zu Streifen neigt, wird noch so viel cremen und massieren und trotzdem die Streifen nicht verhindern können.

Alles Liebe,

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Andrea25, 6. SSW am 27.06.2006, 9:51 Uhr

um gottes willen nicht mit dem handschuh!!!! ich habe aus meiner ersten ss auch ein paar rechts und links vom nabel, die verblassen mit der zeit und sicht an sich fast unsichtbar. entfernen kannst du die für teueres geld sicherlich. wenn du nicht gerade gute gene hast kannst du nur ölen ölen ölen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von schätzchen, 19. SSW am 27.06.2006, 10:29 Uhr

Also entstellt bist du sicherlich nicht.Warte mal abwie die Streifen nach der SS aussehen.Sie werdens ehr blass und fallen nur beim genaueren hinsehen auf.Es liegt am Bindegewebe da kannst du noch soviel ölen und cremen.Wenn du ein schwaches Bindegewebe hast reißt es da kannst du nichts machen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von maummurki, 22. SSW am 27.06.2006, 10:32 Uhr

Da kann man nicht viel machen. Aber vor allem: zu viel und falsch rubbeln, zupfen, massieren usw. kann auch wieder schädlich sein uznd die Streifen verstärken!! Ob man die später restlos entfernen lassen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Irgendwann hab ich mich damit abgefunden, nach der ersten waren sie unterhalb des Nabels (dabei hatte ich fast bis zum Schluß keine, und dann gings los :-( ), bei der zweiten dann schon etwas darüber, bin gespannt, wie das nun so wird. Liegt am Bindegewebe, vielleicht hätte mal viel Sport geholfen, keine Ahnung.
Sei nicht traurig, die meisten haben ja diese Streifen...
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwangerschaftsstreifen???

Antwort von sandra09, 24. SSW am 27.06.2006, 10:37 Uhr

In welcher Woche treten die Streifen denn so auf???
Wann muss man denn damit rechnen welche zu bekommen?

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwangerschaftsstreifen???

Antwort von schnuffel81, nix mehr seit 14.02.06. am 27.06.2006, 10:56 Uhr

Ich habe mir die Dinger aber der 38 SSW und unter der Geburt eingefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwangerschaftsstreifen???

Antwort von Ayla-Nadine, 31. SSW am 27.06.2006, 10:58 Uhr

hallo
...SSS entstehen meist, wenn sich die Haut plötzlich dehnen muss - also wenn das Wusel eine Wachstumsschub hat.
Im Allg. trifft es "dicke" Frauen öfter (>80%) als dünne(ca.40%) Also wenn du vor der SS schon ein wenig drall (BMI >25) warst ist es fast sicher, dass du welche bekommst.
Alles Cremen, Ölen, massieren hilft nur recht wenig...
lg Ayla-Nadine
PS.: Der Körper verändert sich nunmal in einer SS - Eine mädchenhafte Figur hat noch keine wieder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry wenn ich hier mal ganz ehrlich meine Meinung sage...

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 27.06.2006, 11:03 Uhr

...aber wer behauptet er möchte nicht entstellt sein der hat meiner Meinung nach ein klitzekleines Problem.

Ich bin gerade 23 geworden und habe jede Menge SSS davon getragen aber ich würde nie behaupten ich sei entstellt. HALLO? Ich habe ganz was wundervolles vollbracht und zwar einem Kind das Leben zu schenken - da sind mir ja so Sachen wie SSS egal!!!

Ich würde mich auch jetzt bereits wieder in meinem Bikini zeigen obwohl die Streifen noch sehr dunkel und sichtbar sind nur leider "plagt" mich noch der Wochenfluss und von daher ist schwimmen im Moment eh uninteressant.

Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung.

Lieber Gruss Ines mit Simon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry wenn ich hier mal ganz ehrlich meine Meinung sage...

Antwort von sandra09, 24. SSW am 27.06.2006, 11:07 Uhr

Hallo Ines,
ich habe schon einige Streifen an Hüfte, Oberschenkel und Busen ( sind vom Wachstum her als ich 14 Jahre alt war gekommen) Dadurch fühle ich mich auch nicht entstellt. Aber schön sind sie ja nicht. Deshalb wäre ich froh, wenn ich wenigstens am Bauch davon verschont bleibe.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry wenn ich hier mal ganz ehrlich meine Meinung sage...

Antwort von ichbinich, 12. SSW am 27.06.2006, 11:50 Uhr

ich hatte schon einige streifen vor der ersten ss da ich mal stark zugenommen hab, habe das vor der ersten ss wieder abgenommen. nunja, die streifen sind mehr geworden, ich hab leider ein schlechtes bindegewebe... kann man nix machen...
doch ich fühl mich nicht enstellt... meine kind an der hand und mein kind im bauch sind mir soviel mehr wert, als ein makeloser streifenfreier bauch...

lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry wenn ich hier mal ganz ehrlich meine Meinung sage...

Antwort von Mopelchen, 24. SSW am 27.06.2006, 11:51 Uhr

Habe von meiner Freundin ein Mandelöl bekommen, mit dem ich mich täglich eincreme und massiere. Bisher habe ich keine Streifen, u. mei Freundin schwört drauf. Wenn man allerdings veranlagt ist dafür, hilft das auch nicht.Blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry wenn ich hier mal ganz ehrlich meine Meinung sage...

Antwort von HighHeelDiva, 32. SSW am 27.06.2006, 13:30 Uhr

...also dem kann ich nur zustimmen, ich weiss worauf ich mich einlasse und wer eben die Veranlagung hat, der wird da nicht oder nur wenig verschont bleiben, ich habe den ganzen Bauch bis zum Nabel voller Streifen und es werden noch ein paar kommen, da bin ich mir sicher, klar ist das nicht ästhetisch, aber sind wir hier beim Modelwettbewerb??? Das ist eine Schwangerschaft, man trägt Leben in sich und wenn dazu eben SSS gehören, dann sind die eine Besonderheit vom runden Bauchi.
Seid einfach mal weniger egoistisch, Euer Kind wächst nun mal in Euch, und wenn die Haut da nicht so elastisch ist, na dann lebt man eben damit. Bikini werde auch ich wieder tragen können, da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ichbinich und HighHeelDiva

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 27.06.2006, 13:33 Uhr

Hallo ihr 2!

Ich finde es schön, dass es noch mehr Frauen gibt die so denken wie ich.
Ich kann nur sagen ich geniesse es meinen kleinen Schatz bei mir zu haben und da sind mir die Streifen wirklich scheissegal denn es ist einfach wirklich ein Wunder erst ein Kind in sich zu tragen, es auf die Welt zu bringen und dann ein Kind zu haben.

Wünsche euch noch eine schöne SS und alles, alles Gute!!!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von HighHeelDiva, 32. SSW am 27.06.2006, 15:01 Uhr

...ich mein es kann jeder seine eigene Meinung drüber haben, aber hier ist Eitelkeit einfach nicht angebracht.
Ich muss sagen, dass sich trotz aller SSS mein Körperbewusstsein sehr zum Positiven geändert hat. Danke Bauchmaus! ;)

Alles Liebe auch Dir und Grüßle aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.