Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira21, 25. SSW am 29.06.2005, 18:05 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

was benutzt ihr so zum vorbeugen von Schwangerschaftstreifen. ich finde frei öl ziemlich teuer u. der geruch gefällt mir nicht. könnt ihr etwas empf. das evt. hilft.

 
12 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Kastenfrosch1 am 29.06.2005, 18:24 Uhr

wirklich vorbeugen kann man nicht entweder hat man ein dehnbares Bindegewebe oder es reist. Ich habe immer Weleda Schwangerschaftsöl genommen und hat nichts geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von monavb, 24. SSW am 29.06.2005, 19:10 Uhr

ich glaube auch, dass haupsächlich ein gutes bindegewebe dem entgegenwirken kann.
habe nie sonderlich viel gecremt, wenn dann mit was günstigem, und bei bald drei kids keine streifen.

lg
simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

streifenlos von bellybutton

Antwort von TineS, 38. SSW am 29.06.2005, 19:13 Uhr

das finde ich richtig angenehm.

aber egal was du cremst, entweder du kriegst streifen oder nicht. Isxt einfach veranlagung. Nur es tut einem gut.

Hab schon massig streifen von den anderen schwangersdchaften, aber das cremen mag ich trotzdem als verbindung zum babylein.

viele grüße

tine

PS: achja bestellen kann man es unter www.bellybutton.de oder in jeder apotheke. gut ist auch das creme fresh von denen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streifenlos von bellybutton

Antwort von trixi211, 37. SSW am 29.06.2005, 19:27 Uhr

ich glaube generell gilt: schwangerschaftsstreifen sind erblich bedingt. wer die anlage dazu hat, kann schmieren, wie er will und wird trotzdem welche bekommen (ich auch *schnief*)
einfach mal gucken ob die mama auch welche hat...
frau kann aber das ausmaß einschränken und vorbeugen und sollte
*intensive sonnenbäder vermeiden und ab und zu
*heiss-kalt-duschen nehmen.
das regt die durchblutung an.

ich finde auch, dass das freiöl ziemlich stinki ist.
mein lieblingsprodukt ist auch steifenlos von bellybutton.

lg
trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von numbertwo, 26. SSW am 29.06.2005, 19:57 Uhr

Hallo,
ich habe in der ersten SS auch mit Frei-Öl angefangen, das fand ich super eklig. Dann habe ich von Weleda ein Öl genommen bzw. mir eines mischen lassen, dass speziell dafür empfohlen wird. Allerdings ohne Erfolg :-(. Ich weiss natürlich nicht, wie schlimm es ohne schmieren geworden wäre.
Diesmal bin ich von den Ölen ganz weg. Irgendwie waren die alle nicht so toll, hat nur kurzfristig gescheidig gemacht. Diesmal benutze ich die Körperbutter vom Bodyshop und bin total begeistert. Am besten ist die Kakaobutter, die mag ich vom Geruch aber nicht so. Ich nehm daher die Shea-Butter. Ich hab noch nie so eine geniale Haut gehabt.
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch mal.....

Antwort von Silvia20, 28. SSW am 29.06.2005, 20:10 Uhr

von Bübchen das Pflege Öl kostet 2,60, finde ich persönlich gut und es riecht ziemlich neutral.Mit dem Bindegewebe stimmt, aber ich fühl mich einfach wohler wenn ich öle :-)

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch mal.....

Antwort von Daisyyy, 22. SSW am 29.06.2005, 20:55 Uhr

Also ich benutze das BabyÖl von Penaten und zwar das mit Aloe Vera. Ich find das riecht so toll, das könnt ich mir den ganzen Tag aufn Bauch schmieren...

Daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Birgit73, nix mehr. SSW am 29.06.2005, 21:20 Uhr

Hallo,
ich habe das Schwangerschaftsöl von Weleda genommen und ich habe keinen einzigen Streifen bekommen.
Obwohl ich am Schluß der SS 102 kg gewogen habe!
Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von walli71, 39. SSW am 29.06.2005, 22:18 Uhr

Habe am Anfang auch Frei-Öl geschmiert, aber meine Haut hat gar nicht gut drauf reagiert. Rausgeschmissenes Geld, wie ich finde. Schmiere jetzt seit einigen Wochen nur noch eine gute Feuchtigkeitscreme, aber die massiere ich lange ein, damit habe ich super Erfahrungen, keinen einzigen Streifen bekommen. Glaube die Massage ist wichtiger für das Gewebe als Öl bzw. Creme.
LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fissan

Antwort von Doris 39, 21. SSW am 29.06.2005, 23:32 Uhr

fissan-massagecreme nehme ich vom ersten kind an - bekomme nr.5 - habe morgens und abends eingecremt - vom 4. monat bis 3 monate nach geburt - habe keinen einzigen streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Daniela_24, 32. SSW am 30.06.2005, 9:14 Uhr

also ich verwende seit dem 3. monat von milupa die schwangerschaftscreme, bekommst du bei dm und kostet ca 2,75.
aber ich muss sagen dass ist schon vererbungssache, denn viel helfen diese cremes nichts bei mir ists zumindest so meine oma und mama haben alle total viele streifen gehabt und ich schließ mich da natürlich an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von emilyerdbeer05, ^32. SSW am 30.06.2005, 17:28 Uhr

Also ich denke Öl ist Öl, ob frei öl oder weleda oder bellybutton und wie sie alle heißen. ich habe "mein öl" genommen (von dm), hat aber auch nicht viel geholfen, hab jetzt trotzdem schon paar Streifen im unteren BAuchbereich und meine Freundinnen die sich eingeölt haben ohne Ende haben in der letzten Woche alle doch noch Streifen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.