Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove, 11. SSW am 15.01.2009, 16:30 Uhr

schwangerschaftsratgeber/DVD....tipps?

hallo,
habe gerade eben die rezensionen ;) zu den beiden schwangerschaftsbüchern unten entdeckt. bin aber nicht so der katja kessler-typ ;)....ist ja geschmackssache.
suche ein buch, das medizinisch fundiert und aktuell ist und evtl. von einem med. mitgeschrieben wurde. habe schon die hebammensprechstunde, leider ohne bilder und manchmal etwas zuuu kräuterlastig. ich mag es nicht, wenn alles in der schwangerschaft so verniedlicht wird...also lieber gute sachtexte mit einfühlungsvermögen, also bitte auch keine bücher, die die gefühlslage außer acht lassen...
bilder der entwicklung oder gute zeichnungen sowie bilder vom bauch etc wären auch toll.
ebenso sollte das buch auch die ersten babymonate nicht außer acht lassen....
klingt jetzt anspruchsvoll, ich weiß, aber vll ist ja jemand ein fleißieger leser und kann mir empfehlungen geben ode rkennt eine seite, die solche bücher vorstellt? habe auch schon geguckt, finde aber amazon und co immer wenig aufschlussreich, weil man ja meistens nicht in die bücher gucken kann...
vielen dank
achso dvd: kennt zudem jemand ne gute dvd über die entwicklung des babies/schwangerschaft und so??oder hat mal ne doku im fernsehen gesehen (sender??)

 
1 Antwort:

Ein Film bzw. Doku

Antwort von funfair85 am 15.01.2009, 16:52 Uhr

Ich hab da mal eine sehr interessante Doku gesehen:

'Das Wunder des Lebens- Ein Kind entsteht'

Es wird von der Produktion der Samen und Eizellen an, über ES und Befruchtung bis hin zur Geburt der ganze Ablauf dokumentiert.
Die meisten Bilder spielen 'im Körper' ab.

Weiss jetzt aber nicht ob man den auf DVD oder so bekommt.
Der is schon etwas älter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.