Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_13, 5. SSW am 16.03.2019, 12:09 Uhr

Schwangerschaftsöl

Hallo ihr Lieben,

hat jmd gute Erfahrungen mit Ölen gemacht und ab wann habt ihr damit angefangen? Welche/s Produkt/e würdet ihr empfehlen (ist Werbung hier erlaubt :)?)

Danke!!

LG
Mia

 
12 Antworten:

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von mucki26, 22. SSW am 16.03.2019, 14:37 Uhr

Hallo
Ich öle, seit beginn.
Aber auch weil es irgendwann nervt wenn die haut am bauch juckt.
Mit ölen ist es viel, viel weniger als ohne.
Meine schwester hat ir das mama öl von bellybutton geschenkt.
Habe in der ersten schwangerschaft das mamaöl von hipp gehabt, hatte auch einen netten duft.
Ist die eine flasche leer, kaufe ich das von hipp.

Am bauchbhabe ich keine streifen. Bis jetzt.
Die können aber auch unter der geburt kommen. Aber was solls, wenn die belihnung ein gesundes baby ist.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von Kasi88, 24. SSW am 16.03.2019, 15:21 Uhr

Ich öle von Anfang an... Schaden tut es ja nicht, es hält einfach die Haut geschmeidig...
Ich habe das bi oki...
Hatte auch ein günstiges von dm ausprobiert, das zieht nur nicht so gut ein und hinterlässt so einen Film...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von Neuhier2017, 37. SSW am 16.03.2019, 16:12 Uhr

Ich wechsle ab.. Kokosöl oder vom DM Alverde mamaglück Körperbutter wilde Malve.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von Mia_13 am 16.03.2019, 16:37 Uhr

Das hört sich gut an. Ich finde das eincremen fühlt sich einfach gut an :)
Hab mal bisschen recherchiert, dass von Weleda kommt ganz gut weg, kostet allerdings auch ganz schön was. Das von hipp hat auch gute Bewertungen. Man muss wohl nur den duft mögen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von Carolina85, 8. SSW am 17.03.2019, 9:00 Uhr

Aktuell öle ich noch nicht, creme nur gut ein nach dem Duschen. Werde aber bald anfangen. In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich das Weleda Öl. Das war super, sehr ergiebig (hatte glaub jeweils nur eine oder höchstens 2 Flaschen gebraucht, so viel zum Preis ) und ich habe überhaupt keine Streifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von Minchen123., 37. SSW am 17.03.2019, 10:05 Uhr

Hallo
Hatte anfangs das von weleda und jetzt das von Burts Bees und Bi Oil, wechsel immer ab. Morgens burts Bee und abends Bi Oil. Am besten find ich das Burts Bees, das riecht so gut und zieht gut ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - unnötig!

Antwort von Hexhex am 17.03.2019, 11:03 Uhr

Hallo,

diese Öle sind absolut überflüssig. Sie sollen ja Schwangerschafts-Streifen verhindern, aber das können sie nicht. Denn diese Streifen sind Risse im Bindegewebe, Öle dagegen bleiben an der Hautoberfläche und dringen nicht ins Fleisch ein. Sie kommen also gar nicht dahin, wo es reißt.

Du kannst Öle, aber auch jede normale Nivea-Creme natürlich einfach so verwenden, weil es sich schön anfühlt. Es ist dabei aber völlig wurscht, ob Du eine normale Hautlotion, eine Creme oder irgendein Öl verwendest. Du brauchst kein Produkt speziell für die Schwangerschaft, diese Produkte (z. B. FreiÖl) sind reine Geldschneiderei. Etwas Preiswertes, das fein duftet oder gut fettet, tut‘s auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - unnötig!

Antwort von Carolina85, 8. SSW am 17.03.2019, 12:07 Uhr

Wie kommst du zu dieser Überzeugung? Bist du Dermatologin? Soweit ich informiert bin, hält ein gutes Öl die Haut (nicht nur die alleroberste Schicht) geschmeidig und in Verbindung mit zupfenden und streichenden Massagen erhöht es die Elastizität des Bindegewebes. Logisch, dass nur "draufklatschen" nicht so viel Erfolg verspricht, aber das wird hier allen klar sein, denke ich. Verstehe auch nicht, warum man sich für diesen Zweck nicht was Gutes gönnen sollte. So um die 15€ für ne Flasche feines Öl, das mit Glück vielleicht die Streifen verhindert, finde ich jetzt nicht die riesen Summe, es hält ja lang und wie schnell gibt man das sonst aus, zum Teil sicher für unnötigeres Zeug.
Ich habe das "Ritual" immer genossen, meistens hat mein Mann abends geölt, in der 2. Schwangerschaft gelegentlich mein Sohn. Selbst, wenn es die Streifen nicht aufhält, ist es doch einfach angenehm und mit einen guten Produkt kann man sicher sein, nichts "schädliches" aufzutragen. So sehe ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von Bienchen99, 27. SSW am 17.03.2019, 14:34 Uhr

Ich hab das Mama Öl von Weleda am Anfang benutzt. Ich mochte den Duft sehr. Inzwischen nehm ich ein Jojobaöl, weil ich das eh noch rumstehen hatte. Ich mach das einfach weil es für mich ein schönes Abendritual ist. Ich neige eh nicht zu Streifen, ich denke die hätte ich auch trotz ölen bekommen. Aber wie gesagt, mach das eher zum Wohlfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von Mia_13, 6. SSW am 17.03.2019, 19:32 Uhr

Ich glaube es ist auch egal, ob es hilft oder nicht. Wenn man sich dabei gut fühlt, dann ist es das Richtige!

Ich denke ich probiere Weleda oder hipp mal aus Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - unnötig!

Antwort von Felica am 18.03.2019, 7:47 Uhr

Das werden dir sogar die Dermatologen bestätigen. Genau wie Hebammen usw.

Es ist ein nettes Ritual, mehr nicht. Genau wie dann später die Dammmassage oder womit auch immer Frauen dann die Brustwarzen später traktieren zum abhärten. Kann man alles machen, ändert aber am Ende nichts.

Ob jemand reißt oder Hängetitten bekommt hängt alleine vom Bindegewebe ab und an dem ändert man gar nichts von außen. Selbst von innen nichts weil das alles genetisch tief programmiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von FräuleinMotte am 18.03.2019, 10:23 Uhr

Ich nutze das von Weleda, mit Mandelblütenduft (das rosane, extra für die Schwangerschaft).
Das riecht soooo gut. Und es macht, dass mir die Haut nicht so spannt/juckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.