Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grünkernfrikadelle, 9. SSW am 18.02.2009, 17:19 Uhr

"Schwangerschaftsmigräne"+ Bitterer Geschmack im Mund

Hallo
Ich müsste jetzt in der 9.Woche sein.
Habe seit einigen Tagen ab und zu einen bitteren Geschmack im Mund und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme bin ich oft nur müde, habe große Abneigung gegen laute Geräusche, helles Zimmerlicht, viele Gerüche und traue mich kaum noch was zu essen, seit ich gelesen hab, dass Petersilie abtreibend wirken kann....
Ich krieg jetzt immer migräneähnliche "Kopfschmerzen", wenn ich verschiedene Kräuter rieche oder schmecke, manchmal reicht der Gedanke allein!
Hab ne abneigung gegen Petersilie, Bärlauch, Basilikum, bin mir nicht sicher, ob ich Ananas und Himbeere essen darf, weil die auch "hormoneguliered- abtreibend" wirken könnten.... Rosmarin, Oregano, Majoran und Tymian sollen ja auch ungesund für das ungeborene baby sein............ aber diese gewürze kommen ja fast überall vor!!!!.....
wat machen???
Und vor allem: Wat gegen den bitteren geschmack und die "migräne" tun?
Vielleicht nur ne psychische angelegenheit?
LG

 
5 Antworten:

Re: "Schwangerschaftsmigräne"+ Bitterer Geschmack im Mund

Antwort von carpediem, nö. SSW am 18.02.2009, 17:35 Uhr

Mumpitz.

Lass es Dir schmecken!

Meide rohes Fleisch, roh verarbeitete Eier und Rohmilchkäse. Fertig.

Genieße Deine Schwangerschaft

Liebe Grüße
Mami mit 10 Wochen altem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schwangerschaftsmigräne"+ Bitterer Geschmack im Mund

Antwort von mai2978, 14. SSW am 18.02.2009, 18:27 Uhr

Hä, wo hast Du denn das alles gelesen! Das hab ich ja noch nie gehört!

Lass es Dir schmecken, wie carpediem es schon geschrieben hat, meide rohes Fleisch, Akohol, rohe Eier und Rohmilchprodukte!

Das mit den Kopfschmerzen wird sich geben, es hat mit der Hormonumstellung zutun, dein Schwangerschaftshormon verdoppelt sich jetzt alle 2 tage rasant und daher gibt es mal Kopfschmerzen.

bei meiner ersten SS konnte ich drei Moante nicht einkaufen gehen, und mein Mann durfte nicht mal in meiner Gegenwart den Kühlschrank aufmachen, ohne das ich einen Brechreiz bekam!

Es gibt sich!

Viel Spass beim Kugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schwangerschaftsmigräne"+ Bitterer Geschmack im Mund

Antwort von nagchampa am 18.02.2009, 19:42 Uhr

Die Kräuer schaden einer gesunden Schwangerschaft und in normalen Mengen nichts. Es kann unter Unständen vorkommen, dass eine schwanger Frau, die zu Frühzeitigen Wehen neigt, verschiedene Wehenanregende Gewürze wie Zimt und Ingwer meiden sollte. Aber die Gewürze wirken nur auf eine Wehenbereite Gebärmutter. Und als Abtreibungsmittel reicht die normale Menge Petersilie bei Weitem nicht aus.


Bei so vielen Stöbern in Zeitschriften, Büchern und Internet und Lesen was Frau in der Schwangerschaft nicht konsumieren sollte, würde ich auch Kopfschmerzen bekommen.

Take it easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schwangerschaftsmigräne"+ Bitterer Geschmack im Mund

Antwort von smallfoot, 19. SSW am 18.02.2009, 21:16 Uhr

So einfach verliert man sein Kind nicht. Und das sage ich mit 3 FGs in den letzen anderthalb Jahren . Die Ursachen liegen - gerade innerhalb der 12 Wochen - an völlig anderer Stelle, und bestimmt nicht am Genuss von Petersilie, Basilikum oder Ananas. (Ausser von Basilikum und Zimt habe ich übrigens noch nie was derartiges gehört *verwirrtbin*). Aber auch hier gilt: Die Dosis macht das Gift, Kartoffeln mit Petersilie oder Tomatensauce mit Basilikum sind völlig harmlos.

Deine Abneigung klingt für mich nach einer typischen Schwangerschaftsbeschwerde. Geht normalerweise bis zur 12.Woche rum, bei mir hat es bis zur 16. gedauert. Manchmal hilft evtl. ein bewußt anderer Duft, z.B. Zitronenöl (aber echtes Öl, kein künstliches) auf ein Tuch träufeln und daran schnüffeln. Das fand ich bei Finja damals sehr angenehm, wenn mir total übel war.

Den bitteren Geschmack habe ich auch, ich versuche es mit vieeel Zähne- und Zungeputzen wegzukriegen. Hilft etwas (vor allem Zunge schrubben).

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schwangerschaftsmigräne"+ Bitterer Geschmack im Mund

Antwort von Grünkernfrikadelle, 9. SSW am 21.02.2009, 18:54 Uhr

Okay,...danke für eure antworten.
Vielleicht hilft es mir wirklich einfach nicht so viel drüber zu grübeln, ob es dem baby gut geht, sondern essen, was ich riechen kann und mir vorstellen, dass das baby genauso robust und widerstandfähig ist wie ich selbst :-)
(wenn ich mir vorstellen würd es wäre so ein weichling wie sein vater,....ohjeh.... ;-P ) ..... sorry. musste auch mal gesagt werden.
Und ich bin tatsächlich in der 9. woche- es war kein windei!
Es hat ein herzchen!!! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.