Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove, 7. SSW am 09.12.2008, 11:38 Uhr

schwangerschaftskonfliktberatung

hallo an alle,
hat jemand erfahrung mit der schwangerschaftskonfliktberatung der caritas, diakonie oder dornum vitae? mir gehts manchmal nicht so gut und martina höfel hat es mir empfohlen...
kann man das auch öfters in anspruch nehmen? muss man gläubig sein bzw. hat das eine religiöse ausprägung? ich möchte das kind behalten, aber es fällt mir manchmal schwer, mich mit den ganzen sorgen die damit einhergehen auseinadnerzusetzen...
vielen dank

 
2 Antworten:

Re: schwangerschaftskonfliktberatung

Antwort von MamavonLucas, 35. SSW am 09.12.2008, 11:49 Uhr

Ich denke nicht das man da religiös sein muss.Letzlich geht es doch darum den Menschen zu helfen.Und sicher kann man das öfter in Anspruch nehmen.Denn solche Sorgen(denke mal sie gehen über die üblichen Sorgen einer Schwangeren hinaus)sind ja mit einem Besuch nicht erledigt.
Wenn du möchtest sind wir hier auch gerne immer da(kannst dich ja persönlich per Nachricht melden) um alles mal loszuwerden.
Alles Gute und Kopf hoch
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Donum Vitae

Antwort von Danii2307 am 09.12.2008, 13:38 Uhr

Dort war ich, meine SS war ungeplant und vom Partner verlassen. Die haben mir sehr geholfen sind psychologisch geschult. Habe finanzielle Unterstützung bekommen und eine Telefonnummer wo ich immer anrufen konnten. Nach der Entbindung wurde mir noch angeboten den Elterngeld und Kindergeldantrag mit denen auszufüllen, das hab ich aber alleine hinbekommen
Kann ich also nur empfehlen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.