Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamacori, 8. SSW am 04.11.2006, 12:36 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis ...

hallo Ihr Süßen

Hatte in meiner letzten SS Gestationsdiabetis. Wer von Euch hatte das auch schon in einer vorigen SS und könnte mir vielleicht sagen ob in der nächsten SS wieder die Diabetis aufgetreten ist? Wüßte halt nur zu gern wie hoch die Warscheinlichkeit ist das ich wieder den kram kriege und spritzen muß

Danke schon mal und schönes WE

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetis ...

Antwort von Linda761, 6. SSW am 04.11.2006, 14:52 Uhr

Hallo,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Schwangerschaftsdiabetes und hoffe jetzt, davon verschont zu bleiben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir es wieder bekommen, ist stark erhöht, aber vielleicht haben wir ja Glück.

Was Du tun kannst um gegenzusteuern: Dich gesund ernähren und Dich viel bewegen. Auch wäre es günstig, wenn Du gegenüber der ersten Schwangerschaft Gewicht verloren hättest (sofern Du vorher Pölsterchen hattest), aber nun ist es zum Abnehmen ja leider zu spät. In der Schwangerschaft solltest Du natürlich auch nicht zu viel zunehmen.

Viel Glück!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis ...

Antwort von jessika, 28. SSW am 04.11.2006, 15:38 Uhr

hi,

ich hab auch mal gehört das die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, es wieder zu bekommen.

ich bin (noch) grenzwertig, aber ich denke mal, das ichs auch bekomm :(

aber da ich auf zucker absolut verzichte, hab ich noch hoffnung :)


lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis ...

Antwort von henriette, 17. SSW am 04.11.2006, 16:17 Uhr

hallo,

das risiko ist nach einem ged in einer vorherigen schwangerschaft noch höher als es ohnehin schon ist. ob du dabei auf zucker verzichtest, ist dabei allerdings eher nebensächlich; eine gesunde ernährung ist natürlich trotzdem wichtig.

ich hatte in der 1. schwangerschaft einen gd, wenn auch nicht insulinpflichtig. in der 2. habe ich es nicht entwickelt und hoffe auch dieses mal, dass ich darum herum komme.

gruß, henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis ...

Antwort von anjamarcel, 29. SSW am 04.11.2006, 17:23 Uhr

Hallo..
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auf GD.Musste auch insulin spritzen:-(
In meiner jetzigen Schwnagerschft war ich jetzt schon das dritte mal beim diabetologen und bis jetzt sind meine Werte Okay.Vielleicht bleibe ich diesesmal auch verschont.*ganzfesthoff*

Laut Dr.Bluni soweit ich weiss liegt das risiko für eine erneute GD zw. 35 und 50 %

Also wir können noch hoffen.
Glg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamacori

Antwort von Star25, 22+5. SSW am 04.11.2006, 17:26 Uhr

Hi,

wovon hängt es ab, ob man SS-Diabetes kriegt od. nicht?
Wenn man evtl. zu viel süßes ist?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamacori

Antwort von anjamarcel, 25. SSW am 04.11.2006, 19:09 Uhr

@Star25

es gibt verschiedene faktoren die zu einer SS Diabetes.Wenn die schwangere übergewichtig ist, wenn in der Familie schon irgendwelche vorbelastungen sind ect.

hoffe das hilft dir ein bisschen.

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.