Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FreizeitReiterin, 26. SSW am 01.07.2006, 8:34 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis

Hallo ihr Lieben,
ich hatte letzte Woche diesen Diabetis-Belastunungs-Test. Meine Werte: nüchtern: 66, nach 1 Std.: 125, nach 1,5 Std.: 101, und nach 2 Std.: 87.
Mein Doc. sagte das wäre Okay, jetzt habe ich mit dem Vater meiner Kinder gesprochen (der ist Diabetiker), der sagte, dass ich mit diesen Werten ja total unterzuckert bin. Gibt es denn auch mindest-Werte? Kann mir da jemand näheres zu sagen?
Liebe Grüße
Wibke

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Anja & Kids, 10. SSW am 01.07.2006, 8:36 Uhr

Hallo,

nüchtern solltest Du über 60 liegen und ansonsten über 90 ... kann sein, daß das von "normalen" Diabetikern abweicht, aber für SS gelten andere Werte (auch noch oben).

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von bubu84, 18. SSW am 01.07.2006, 8:40 Uhr

Guten Morgen.
Kann nicht sagen, dass du damit unterzuckert bist.
Bei mir liegen die Werte nüchtern auch immer so zwischen 62 und 68. Wurde mehrmalst wegen Verdacht getestet, aber mein Artzt sagte die Wete sind super. Und auch meine Bekannte die selbst Diabetikerin ist sagte mir, das sind Traumwerte. Also keine Sorge.

LG
Christine mit Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von ibut, 40. SSW am 01.07.2006, 8:45 Uhr

HAllo :-)

Ich denke auch, die Werte sind völlig in Ordnung und die anderen haben völlig Recht, in der SS gelten noch mal andere Werte.

Und davon mal abgesehen, natürlich ist man nüchtern leicht "unterzuckert", ist ja auch verständlich nach einer so langen Zeit ohne NAhrung, mach Dir da mal keine Sorgen.

Deine Werte sind wirklich top!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von silke2801, 14+0. SSW am 01.07.2006, 10:57 Uhr

Hallo!
Da sind doch super werte. Ich bin selbst Typ 2 Diabetikerin. Normalerweise wären diese Werte zu niedrig, nicht aber in der Schwangerschaft, da gelten andere Werte. Nüchtern nicht zwischen 60 und höchstens 90 und nach dem Essen nicht über 140. Ich muss 1x wöchentlich zu meiner Diabetologin (Fachärztin für Diabetes) um die Werte während der Schwangerschaft kontrollieren zu lassen. Wenn der Vater deiner Kinder da unsicher ist, soll er doch seinen Arzt fragen, der wird ihn dann beruhigen. Also keine Panik! Mit so guten Werten wäre ich glücklich.


Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.