Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebralein1984, 22. SSW am 15.06.2018, 7:07 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis

Hallo,

Hab heute meine Werte bekommen
Nüchtern: 82
1 Stunde: 149
2 Stunden: 165

Muss jetzt am Montag zum diabetologen. Wer von euch kann Tipps geben den Wert zu senken ohne Insulin.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Miamarieta, 37. SSW am 15.06.2018, 11:05 Uhr

Du wirst beim Diabetologen sicherlich grundlegende Infos kriegen um erstmal mit Diät gegenarbeiten zu können. Warte den Termin daher erstmal gelassen ab. Wenn du danach tatsächlich noch Fragen hast, kannst du mich gerne mal anschreiben, ich bin in den letzten Monaten trauriger Profi in Diabetesernährung geworden, da ich ne es ziemlich schwer abgekriegt habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Tatismus am 15.06.2018, 20:55 Uhr

Bewegung nach den Mahlzeiten kann helfen, muss aber nicht.
Süßes am besten direkt nach der Mahlzeit und nicht unbedingt dazwischen.
Und natürlich ausgewogen und gesund ernähren...

(Ich hab das alles gemacht, hatte super geholfen nur mein nüchternwert ist zu hoch gewesen und daher musste ich abends ein verzögerungsinsulin spritzen)

Die Ernährungsberatung beim diabetologen wird dir aber ausreichend Infos geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Sybfrog, 27. SSW am 20.06.2018, 14:33 Uhr

Hallo,

meine Werte sind ähnlich, ich habe leider erst nächste Woche einen Termin beim Diabetologen.

Was kam bei dir heraus bei deinem Termin?

Vielen Dank und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.