Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vr82, 7. SSW am 17.07.2011, 21:39 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Wollte mal frage, ob eine der bereits-Mütter eine Schwangerschaftsdiabetes hatte.
Ich habe bereits einen Sohn und da hatte ich Glück. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass ich das bekommen könnte, weil ich Übergewicht habe und überall steht, dass das eine Schwangerschaftsdibetes begünstigt.

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

LG

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann das sein... (Schwangerschaftsdiabetes)

Hallo! ... dass der Wert innerhalb von einer halben Stunde wieder ansteigt, obwohl man nix gegessen hat? Ich hab nämlich meinen Zuckerwert nach 1,5 Stunden gemessen - da lag er bei 108 und dann hab ich nochmal eine halbe Stunde später gegmessen - da lag er dann plötzlich ...

von lenschi2009 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes: Zuckerwert messen

Hallo an alle die auch mit Schwangerschaftsdiabetes zu tun haben! Ich hatte ja in meiner ersten Schwangerschaft vor ca. 3 Jahren auch mit Diabetes zu tun- ausgewirkt hat sich das allerdings nicht negativ aufs Baby oder auf mich! In dieser Schwangerschaft war beim ...

von lenschi2009 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich habe einen fraglichen Diabetes in der Schwangerschaft (1 Diabetologe sagt ja, der andere nein). ich messe seit dem Zuckerwerte und halte mich an eine Diät. Wie sieht das jetzt während der Geburt aus? Bei meiner Tochter damals hieß es, ich soll mir Müsliriegel und ...

von Spatz 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten: Messung mit venösem Blut: nüchtern: 76mg/dl nach 1 h: 162mg/dl nach 2 h: 145mg/dl Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten: Messung mit ?kapilarem? also aus ...

von Lucy3010, 36. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

hallo ihr lieben, ich weiß jetzt seit 2wochen, dass meine blutzuckerwerte nicht die besten sind. habe jetzt jeden tag 6mal gemessen (musste ich) und war ganz ganz dolle brav und hab nichts süßes mehr gegessen, nur noch vollkornprodukte und und und. nur meine morgen ...

von binemaja1980, 28. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes-na toll

hallo ihr lieben, ich war heute beim frauenarzt und habe den zuckerbelastungstest gemacht. leider waren die ersten beiden werte leicht erhöht. muss am mittwoch zum diabetologen. mal schauen was er mir so erzählt. bin schon echt genervt! egal was es blödes in der ...

von binemaja1980, 26. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes???

Hallo ;) Bin irgendwie total verwirrt! Hatte insgesammt 3 mal zucker im Urin. Woraufhin mein FA mich zur diabetologin überwiesen hat. Meine kleine wird auch groß geschätzt bei offizell 35+5 schon 3300 gr. Meine Große hatte nach 2 wochen übertragen 4030 gr (bei 57 cm). ...

von leonie_08, 37. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - erster Termin beim Diabetologen mies gelaufen...

Hallo, ich hatte die Tage ja schon mal hier gepostet, weil meine Werte beim Frauenarzt beim oGTT leicht erhöht waren... er hat mich deswegen zur Diabetologin geschickt, aber der Termin heute war für mich eine ziemliche Katastrophe, die Ärztin und ich absolut unkompatibel! ...

von Leena, 27. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - lang-

Hallo zusammen, bitte nicht denken, oh nein schon wieder ein Thread über Fragen die schon 1000x beantwortet wurden. Ich habe die Suchfunktion schon komplett zu diesem Thema abgegrast Habe heute meine unschöne Diagnose: ...

von Mönchen1985, 25. SSW 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Huhu Nchdem bei mir nun doch ein leichter Diabetes festgestellt wurde (ohne Insulin) muß ich mich an einen strengen Ernährungsplan halten. Aber was kan ich denn zwischendurch als Knabberei essen? Mir fallen immer nur Rohkost und Salat ein...Gibts denn da gar nichts anderes ...

von Kuegelchen, 35. SSW 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.