Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja78, 32. SSW am 05.03.2008, 16:46 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Ihr Lieben,
heute hat mir der Doc mitgeteilt, dass ich an SS-Diabetes leide. Am Freitag hab ich einen Termin beim Hausarzt zum Diätgespräch.
Jetzt bin ich total verunsichert mit dem Essen. Was ess ich denn am besten? Darf ich noch Obst essen, wenn ja welches?
Kenn mich überhaupt nicht mit sowas aus.
Maja

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von bea7576, 38. SSW am 05.03.2008, 19:20 Uhr

Hallo,

ich habe auch bereits seit der 22. SSW einen SS-Diabetes. Du darfst an Obst essen: Äpfel und Birnen. KEINE Bananen und keine Weintrauben, zu viel Fruchtzucker. Ansonsten sehr ausgewogen viel Vollkorn. Du darfst an Gemüse alles essen vor allem Möhren und Salatgurken. Wahrscheinlich wird dir Dein Hausarzt sagen, dass Du viele kleine Mahlzeiten essen sollst. Ich mache das so: Morgens ein Vollkornbrötchen, zwischendurch ein Müsli mit Milch, Dickmilch oder Joghurt, mittags ein Vollkornbrot plus Gurke oder Tomate, zwischendurch Äpfel oder Diät-Joghurt, abends warmes essen mit meinem Mann, wir essen jetzt immer viel chinesisch!!!
Übrigens nicht nur Zucker ist schlecht auch zu viele Kohlenhydrate, welche auch in Chips und Fastfood enthalten sind, lassen den Blutzuckerspiegel steigen.
So ist etwas lang geworden, aber ich hoffe ich konnte Dir erstmal helfen.

Liebe Grüße und alles Gute

Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von mini-maus, 39. SSW am 05.03.2008, 20:17 Uhr

Hallo,
habe selber auch SS-Diabetes und muss Insulin spritzen. Wg Essen, Vollkornprodukte also Vollkornnudeln sind gut. Kartoffeln, aber kein Kartoffelbrei! Naturreis darfst auch. kein süsses Obst, wie Ananas usw. Bei Heisshunger auf Süsses ess ich Schoki mit hohem Kakaoanteil, schlägt nicht ganz so ein ;-) Hoff ich konnte dir ein wenig helfen.