Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adaeze, 9. SSW am 01.08.2007, 19:45 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

hallo,

ich bin jetzt in der 9. ssw mit zwillingen und gestern aus dem krankenhaus entlassen worden.

dort lag ich eine woche wegen hyperemesis (extremer übelkeit und erbrechen) am tropf. habe täglich 2x kochsalz und 1x gluckose bekommen.

ausserdem wurde ein zuckertest gemacht, der laut aussage der ärztin im krankenhaus grenzwertig war und in 6 wochen wiederholt werden sollte.

meine gyn heute meinte, den bräuchte man nicht wiederholen.....es wäre klar, dass ich diabetes habe.

meine werte waren vor dem test 83, dann musste ich son zeug trinken innerhalb von 5 min. dann nach einer stunde hatte ich 217 und nach einer weiteren stunde 148.

kann mir jemand was zu den werten sagen und was jetzt evtl. auf mich zukommt ?

das mit einer diät ist im moment äusserst schwierig, da ich ja eh kaum was drin behalte und eigentlich froh bin, wenn ich überhaupt was essen kann. wie soll das dann gehen ?

etwas ängstliche grüsse

stephanie

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von kahei, 27. SSW am 01.08.2007, 20:02 Uhr

Hallöle!
also ich musste so einen Test vor kurzem auch machen, weil ich letztens bei der FA zucker im Urin hatte.der 214 wert ist aber wirklich extrem hoch. er darf glaube ich höchstens bei dem belastungstest auf 180 gehen. hast du ds denn richtig beim Diabetologen machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von kahei, 27. SSW am 01.08.2007, 20:06 Uhr

lass Dich am besten von einem Diabetologen beraten, der gibt dir tips. evtl. wird dieser zuckerbelastungstest nochmal wiederholt. entweder wird einfach eine ernährungsumstellung gemacht oder du musst halt insulin spritzen.
ich stelle jetzt einfach meine ernährung um. gut, ich habe zwar noch keine schwangerschaftsdiabetes aber man muss sich die ja auch nicht heran züchten.

LG katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von adaeze, 9. SSW am 01.08.2007, 20:08 Uhr

nein, der test wurde im krankenhaus einfach mitgemacht.

wie gesagt wurde mir im krankenhaus empfohlen, den test in 6 wochen nochmal zu machen. so steht es auch in meinem entlassungsbrief.

meine ärztin meinte aber, das wäre quatsch.

außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es mit der gluckose per tropf und dem seit einer woche so gut wie gar nichts essen bzw. ständig erbrechen zu tun haben könnte....

naja, vielleicht hat ja noch jemand einen rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von kahei, 27. SSW am 01.08.2007, 20:15 Uhr

also ich würde an deiner stelle zum diabetologen gehen. der wird dann schon wissen was zu tun ist. komisch das deine FA dich dort noch nicht hin geschickt hat, denn nur der kann dich ja beraten und dir sagen, wie du dich verhalten musst oder ob du evtl. insulin spritzen musst. ne, ich glaube nicht, dass das was mit dem vielen erbrechen und so zu tun hat. ein großer faktor ist auch noch für sehr hohen blutzuckerspiegel , der stress! ich hatte heute extrem viel stress auf der arbeit und zack, ist mein Blutzucker in die höhe geschossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes hab ich auch mit Zwillis:-)

Antwort von Jägermeister, 20+6. SSW am 01.08.2007, 22:05 Uhr

Hallöchen und willkommen im Club!
Genau die Werte hatte ich ungefähr auch..Ich spritze jetzt seit zwei Wo.Insulin,muss Diät halten(hatte aber super Übergewicht!)Kohlenhydrat arme Ernährung..mach Dich bitte net verrückt,aber ich vermute mal das so etwas auch auf Dich zukommen könnte..Ist aber alles halb so wild,man gewöhnt sich gut daran..Wenn Du weitere Fragen hast,hinterlege meine E-Mail Addy.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von IngeA, 13. SSW am 01.08.2007, 23:34 Uhr

Hallo,

haben sie dir denn zusätzlich zu dem Glucosezeug einen Glucosetropf drangehängt? Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn du gleichzeitig den Tropf dranhattest, würd ich den Test auch wiederholen, dann hast du ja viel mehr Glucose bekommen. Wenn der Tropf irgendwann später drangekommen ist, würd ich zum Diabetologen gehen, der kann dich dann weiter beraten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von adaeze, 9. SSW am 02.08.2007, 10:31 Uhr

hallo,

nein, gleichzeitig hatte ich den tropf natürlich nicht.

wie gesagt bleibt im moment aber eh kaum was an essen drin und ich bin ständig am spucken.

naja, heute nachmittag gehe ich zu dieser spezialistin und bin gespannt, was auf mich zukommt.

@jägermeister
schicke dir eine mail

lg stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?!

Hey Leute, ich war heute zur Geburtsplanung im Krankenhaus - SSW36+3. Dort hat man festgestellt, dass mein Sohn etwa auf der 93. Perzentile ist, was Größe und Gewicht anbelangt. Fruchtwassermenge war nicht auffällig, sondern normal. Dennoch wurde ich gebeten ein ...

von Traurig2020, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, habe das Ergebnis von meinem Zuckertest (OGTT) bekommen. 93/175/109. Mein Nüchternwert ist um 2 Punkte zu hoch und die anderen Werte sind in Ordnung. Jetzt bin ich total niedergeschlagen und am heulen. Mit diesem einen Test wird festgelegt, das ich ...

von Enomine, 24. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes wie ich sie erlebe (vorsicht lang)

Schwangerschaftsdiabetes Nicht wenige Frauen bekommen irgendwann im Laufe der Schwangerschaft die Diagnose: Schwangerschaftsdiabetes. Das ist für die meisten betroffenen erstmal ein Schock, begleitet von der Sorge um das Ungeborene und wie es nun weitergeht. So ging es ...

von Nieke30, 37. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes?!

Hallo liebe Mama's. Ich heisse Gülay und bin quasi neu hier. Ich bin in der 26 SSW. Letzten Freitag wurde ein "Zuckertest" gemacht,heute kam der Anruf das der Wert leicht erhöht war. Ich soll übermorgen nochmal hin und diesmal nüchtern etc. Hatte 2016 die Diagnose ...

von lorin, 26. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes..

das Ergebnis habe ich heute erhalten nachdem ich gestern den großen Zuckertest beim Arzt hatte. Mein Wert Nüchtern 93,sollte unter 92 sein,dann nach einer Stunde war er bei 177,sollte unter 180 sein und nach zwei Stunden war er bei 170,sollte unter 153 sein.Also nur leicht ...

von de-steffi, 24. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung - Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen und vielleicht Leidensgenossen??!! Habe letzte Woche Freitag schon den "kleinen" Zuckertest machen müssen. Leider konnte er nicht ausgewertet werden, da das Blut über das WE geklumpt ist. Gestern war dann die Wiederholung ... und was soll ich sagen, ich habe ...

von Anuschka1978, 23. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes- kaum blut zum Messen

Hallo ihr lieben. Hab mal wieder ne Frage. Ich hab ne ss-diabetes und muss nun immer den Blutzuckerwert messen. Mein Problem ist nur das beim stechen kein Blut kommt ohne das ich das das hochmassiere. Hab schon einiges ausprobiert. Mit warmen Wasser waschen usw....hab auch ...

von Dani-srs, 29. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Suche immer noch Gleichgesinnte zum Austausch. Zu mir: Bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (33. SSW). Bei mir wurde in der 22. SSW. ein insulinpflichtiger (Schwangerschafts)diabetes festgestellt. Ich spritze 4 mal täglich Insulin. Zuerst stieg mein ...

von villeneuve1978, 33. SSW 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.