Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 07.07.2017, 12:51 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ihr Lieben,

muss hier jemand auch Insulin spritzen und kann mir ein bisschen Mut machen? Ich habe nämlich furchtbare Angst davor und mache mir echt schreckliche Sorgen um unseren Schatz.

Lieben Dank derweilen schon mal und viele Grüße aus dem heißen Paris,
Isi.

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Thiara82 am 07.07.2017, 13:12 Uhr

Hallo Isi,

ich muss leider zur Nacht Langzeitinsulin spritzen, da mein Nüchternwert erhöht ist und dieser leider nicht großartig durch Ernährung und Bewegung beeinflussbar ist.

Das Spitzen ist wirklich nicht schlimm und tut in der Regel auch nicht weh.

Wenn du gut eingestellt bist, dann ist der Rest auch kein Problem. Du und dein Baby ihr werdet regelmäßiger kontrolliert und wahrscheinlich wird öfter ein Doppler-US gemacht.
Unsere Maus ist trotz oder gerade wegen des spritzens genau in der Norm und alles ist super!
Einzig das Krankenhaus kann sich an seinen Richtlinien festklammern und ab ET einleiten wollen. Aber auch da ist jedes Haus anders. Mein Krankenhaus wird ab ET täglich auf die Werte schauen und dann entscheiden, ob wir einleiten oder nicht, damit die Maus die Zeit bekommt, die sie benötigt ohne ein Risiko einzugehen.

Also: richtig eingestellt ist das alles kein Problem!

Sieh es positiv: er wurde bei dir erkannt und ihr werdet überwacht! Ich will nicht wissen, wieviele Frauen den kleinen Test machen und dieser falsch negativ anzeigt und sie dann einen Diabetes bekommen, der nicht erkannt wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Patchwork am 07.07.2017, 16:18 Uhr

Hallo , ist es denn schon sicher das du spritzen musst ? Manchmal reicht ja schon die Umstellung der Ernährung.

Mein Wert war nicht in Ordnung und so bin ich zum Diabetologen, dort bekam ich ne Ernährungsberatung und ein großer Test wurde über 2 h gemacht . Jetzt messe ich seit 2 Wochen meinen Blutzucker vor und 1 h nach den Mahlzeiten. Die Auswertung ist dann nächste Woche.

Auf jeden Fall ist SS Diabetes sehr gut erforscht und einstellbar.
Es ist ne Zeit des Verzichtens auf zu viele Kohlenhydrate und eventuell des Spritzens. Aber danach ist alles gut und dein Baby nimmt keinen Schaden .

Mein 3 jähriger Sohn ist vor 4 Wochen an Diabetes Typ 1 erkrankt. Da ist wirklich ne Welt zusammen gebrochen.... er wird täglich mehrmals gespritzt , alle 2 Tage wird Katheter gewechselt .... und er ist so tapfer .

Daher bin ich mir gewiss, dass auch du vor der Insulingabe angstfrei sein darfst.
Es ist nicht schön aber .... es gibt durchaus schlimmere Diagnosen .

Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank ...

Antwort von isi1980 am 07.07.2017, 20:57 Uhr

... für eure netten Worte. Mal schauen, wie es morgen also wird beim Diabetologen.
Liebe Grüße,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes kritisch betrachten!

Huhu, ich schreibe mal hier meine Erfahrung und möchte euch nicht direkt warnen aber doch zum nachdenken und hinterfragen anregen. Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und kam mit nur 2470g und 47 cm zur Welt. Seine Schwester kam vor 4 Jahren mit 4200g und 53cm zur Welt. ...

von MamiJuni2013und2017 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung - Schwangerschaftsdiabetes

Guten Abend, ich komme gerade vom Arzt und bin gerade aufgewühlt. Es wurde in der 36+0 eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Sie hat sich in den letzten Wochen entwickelt, hatte gehofft dass nichts ist. Jetzt bin ich besorgt und beunruhigt. Ich hatte eine ...

von palea, 36. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und trotzdem mal ein Stück Schokolade???

Hey ihr lieben. Habe mal eine frage. Ich habe leider Schwangerschaftsdiabetes..Ich muss vor jeder Hauptmahlzeit und zur Nacht Insulin spritzen. Ich ernähre mich jetzt sehr gesund. Kein süßes. Viel Vollkorn und jeden Tag Gemüse und eine handvoll Obst. Jetzt habe ich heute den ...

von Dredinchen 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hey ihr lieben. Ich war heute bei meiner FA. Ich bin jetzt in der 7. Woche (6+3) und man konnte sogar das Herz schon schlagen sehen. So wundervoll! !! Jetzt hatte sie mir heute morgen schon Blut abnehmen lassen und mein Zucker wert war erhöht.  Er war bei 133mg/dl. Meine FA ...

von Dredinchen 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SchwangerschaftsDiabetes, wer kennt sich aus?

Und kann mir folgendes mal plausibel erklären? Also es geht um nüchtern Werte, der soll ja laut den Richtlinien möglichst unter 90 sein, im nicht schwangeren Zustand ist aber bis 120 noch völlig normal? Und warum ist ein höherer Wert nun so tragisch wenn alle anderen Werte ...

von Emipale 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes 😪

Hallo ihr lieben &522; Bei mir wurde am Dienstag Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Ich muss jetzt zur Nacht Insulin spritzen. Mein Diabetologe sagt es wird wohl dazu kommen das die Geburt früher eingeleitet wird oder ebend ein ...

von i_love_my_son 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mamis! Ich bin in der 27.ten SW und es wurde bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.:( Dieses ist meine 3.te SS Und bei den anderen beiden hatte ich das nicht. Hat jemand eventuell ein paar Tips was man so ...

von Franzi2106, 27. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mitschwangere, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben, bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht... Beim Ultraschall in der 32. Woche wurde mein Kind als zu groß und schwer geschätzt ( etwa 2 Wochen Voraus) Bei einer erneuten Kontrolle hat sich dies ...

von Niszert, 34. SSW 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, da bei mir schon ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde, habe ich mal einen Treffpunkt mit dem kreativen Namen Schwangerschafstdiabetes gegründet . Ich hoffe, das ihr verschont geblieben seid oder bleibt, aber wenn ...

von soreko, 14. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Krankschreibung wegen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Bin neu hier angemeldet und habe ein kleines Problem zu dem ich gerne eure Meinung hören würde. Ich bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche und habe Schwangerschaftsdiabetes. Bis vor 3 Wochen waren die Werte viel zu hoch so dass schon überlegt wurde, dass ich ...

von ChristinaClara, 31. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.