Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva88 am 27.02.2017, 21:47 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit Schwangerschaftsdiabetes und kann mir weiterhelfen?
Mein Wert nach 1h ist super, nur nach 2h ist er meist 122/123 und 120 ist die Grenze. Wer kann mir sagen was ich anders machen soll!?

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Spätzle92 am 28.02.2017, 1:21 Uhr

Hey
Wie ist denn der nüchtern wert? Der ist viel wichtiger als die nach einer und nach zwei Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Eva88 am 28.02.2017, 6:56 Uhr

Nüchtern is top! Meist 87/88!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von lisi3 am 28.02.2017, 16:55 Uhr

Ich selbst kenne mich mit Schwangerschaftsdiabetes nicht aus, aber als ich während meiner letzten Schwangerschaft mehrere Wochen im Krankenhaus liegen musste, lagen immer wieder Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes im selben Zimmer. Sie haben es alle mit einer Ernährungsberatung und -umstellung in den Griff bekommen. Hattest du schon einmal eine Beratung bezüglich der Diabetes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Eva88 am 28.02.2017, 19:21 Uhr

Ich habe am Donnerstag nen Termin beim Diabetologen, wollte nur vorher schon ein bisschen was erfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von lisi3 am 28.02.2017, 19:44 Uhr

Ok, ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Restkugelzeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Spätzle92 am 28.02.2017, 20:28 Uhr

Also ich war gestern auch beim diabetologe. Bei mir waren die beunruhigt weil die nüchtern Werte etwas hoch waren. Die anderen Werte hat den gar nicht interessiert. Er meinte nüchtern sind die wichtigen Werte. Und die sind ja bei dir schon mal super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entbindung - Schwangerschaftsdiabetes

Guten Abend, ich komme gerade vom Arzt und bin gerade aufgewühlt. Es wurde in der 36+0 eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Sie hat sich in den letzten Wochen entwickelt, hatte gehofft dass nichts ist. Jetzt bin ich besorgt und beunruhigt. Ich hatte eine ...

von palea, 36. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und trotzdem mal ein Stück Schokolade???

Hey ihr lieben. Habe mal eine frage. Ich habe leider Schwangerschaftsdiabetes..Ich muss vor jeder Hauptmahlzeit und zur Nacht Insulin spritzen. Ich ernähre mich jetzt sehr gesund. Kein süßes. Viel Vollkorn und jeden Tag Gemüse und eine handvoll Obst. Jetzt habe ich heute den ...

von Dredinchen 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hey ihr lieben. Ich war heute bei meiner FA. Ich bin jetzt in der 7. Woche (6+3) und man konnte sogar das Herz schon schlagen sehen. So wundervoll! !! Jetzt hatte sie mir heute morgen schon Blut abnehmen lassen und mein Zucker wert war erhöht.  Er war bei 133mg/dl. Meine FA ...

von Dredinchen 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SchwangerschaftsDiabetes, wer kennt sich aus?

Und kann mir folgendes mal plausibel erklären? Also es geht um nüchtern Werte, der soll ja laut den Richtlinien möglichst unter 90 sein, im nicht schwangeren Zustand ist aber bis 120 noch völlig normal? Und warum ist ein höherer Wert nun so tragisch wenn alle anderen Werte ...

von Emipale 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes 😪

Hallo ihr lieben &522; Bei mir wurde am Dienstag Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Ich muss jetzt zur Nacht Insulin spritzen. Mein Diabetologe sagt es wird wohl dazu kommen das die Geburt früher eingeleitet wird oder ebend ein ...

von i_love_my_son 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mamis! Ich bin in der 27.ten SW und es wurde bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.:( Dieses ist meine 3.te SS Und bei den anderen beiden hatte ich das nicht. Hat jemand eventuell ein paar Tips was man so ...

von Franzi2106, 27. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mitschwangere, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben, bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht... Beim Ultraschall in der 32. Woche wurde mein Kind als zu groß und schwer geschätzt ( etwa 2 Wochen Voraus) Bei einer erneuten Kontrolle hat sich dies ...

von Niszert, 34. SSW 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, da bei mir schon ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde, habe ich mal einen Treffpunkt mit dem kreativen Namen Schwangerschafstdiabetes gegründet . Ich hoffe, das ihr verschont geblieben seid oder bleibt, aber wenn ...

von soreko, 14. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Krankschreibung wegen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Bin neu hier angemeldet und habe ein kleines Problem zu dem ich gerne eure Meinung hören würde. Ich bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche und habe Schwangerschaftsdiabetes. Bis vor 3 Wochen waren die Werte viel zu hoch so dass schon überlegt wurde, dass ich ...

von ChristinaClara, 31. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Wie hoch darf der Wert nochmal sein? Nach 1h und nach 2h? Hatte in der letzten ss Diabetes und da ich diesen Messgerät noch habe, Messe ich zwischen durch. Weis aber nicht mehr wie die Werte ok sind.... Heute 1h nach einem ausgiebigen Frühstück, soviel hab ich schon lange nicht ...

von keb.87, 17. SSW 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.