Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meity am 11.09.2013, 13:48 Uhr

schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Ich bin in der 28. Ssw und habe heute erfahren dass ich schwangerschaftsdiabetes habe :( hat jemand Erfahrungen damit? Und hat schon jemand ein Baby zur Welt gebracht mit schwangerschaftsdiabetes? Wie groß und schwer war es bei euch?
LG und Danke

 
6 Antworten:

Re: schwangerschaftsdiabetes

Antwort von kitkat170583 am 11.09.2013, 15:16 Uhr

ss diabetes hatte ich nicht aber seit 22 jahren richtigen diabetes typ 1! mein sohn war 56 cm groß und 3645 g schwer! völlig normal das gewicht wenn man seine größe beachtet! und die körperlänge wird nicht vom diabetes beeinflusst sondern nur das gewicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes

Antwort von wolfsfrau am 11.09.2013, 15:21 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft Diabetes.

Mein Kind war 51 cm groß und hat 3130 g gewogen. Nach der Geburt alles tippitoppi - da werden dann auch die Organe noch geschallt.

Ich musste allerdings auch "nur" 8 - 10 Einheiten spritzen, eine Bekannte war mit ca. 20 dabei. Auch bei ihrem Kind war alles super.

Was mich wirklich nervt ist, dass ich jetzt (8 Jahre nach der Schwangerschaft) "echte" Diabetes Typ 2 habe. Habe die ganze Zeit immer wieder mal gemessen (Werte waren immer o.k.), habe auf mein Gewicht geachtet und relativ regelmäßig Sport gemacht. Jetzt nehme ich Tabletten.
Also: auch nach der SS im Auge behalten und ab und an mal einen Zuckerbelastungstest machen lassen (den bezahlt bei der Vorbelastung sogar die Krankenkasse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Swimfee, 36. SSW am 11.09.2013, 16:09 Uhr

Hi,
habe diese ss wieder ss-diabetes. Meine kleine ist damals mit 3370 g und 53 cm natürlich geboren worden. Habe damals insulin spritzen müssen. Die kleine hatte keine anpassungsschwierigkeiten gehabt. Spritze mir seit 4 wochen wieder insulin. Mein kleiner hat jetzt in der 36. Ssw ca 2890 g. Hat seit dem 1 monat nicht mehr so rasant zugenommen. Tipp, geh entspannt an die sache ran. Es gibt schlimmeres.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Meity am 11.09.2013, 23:25 Uhr

Danke euch vielmals für eure Antworten. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, ändern kann ich es eh nicht mehr. Muss mich nur daran gewöhnen. Wie sieht es mit der Ernährung aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Brigitte1979, 38. SSW am 12.09.2013, 8:18 Uhr

ich hab ja genau das gegenteilige Problem meine zuckerwerte sind extrem niedrig und das könnte auch ein grund sein warum mein Zwerg zu leicht ist. mit der größe hat es mal gar nichts zu tun.

aber wenn du es weißt bekommst ja eh tipps und tricks bzw. musst spritzen, dann "sollte" das Baby ja auch nicht recht viel schwerer werden als von jemandem mit normalen Zuckerwerten.
nur wenn du dich an keine Diät, spritzen oder so halten würdest wäre es mit dem gewicht ein Problem.

und eins kann ich definitiv bestätigen, Übergewicht der schwangeren hat sicher nichts mit Anfälligkeit von diabetes zu tun oder schlanke Frauen haben kein Diabetes...
ich bin mit 10 kg zu viel in die ss gestartet und mein mann hat gemeint als ich zum zuckertest bin hoffentlich sind deine werte ok. haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes

Antwort von wolfsfrau am 12.09.2013, 21:30 Uhr

Ich habe geheult, als ich die Diagnose gehört habe...irgendwie hat mich das total aus der Bahn geworfen.
Mein Körper funktionierte nicht mehr, wie er soll.

Nimm die Ernährungsberatung in Anspruch, die helfen dir wirklich weiter. Du kannst alles mit denen durchsprechen, deine persönlichen Ernährungsgewohnheiten etc.

Mach dir nicht so viele Sorgen, sei froh, dass es erkannt wurde und freu dich auf dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorbeugung Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Muttis oder Schwangere, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Jetzt bin ich wieder schwanger und wenn ich irgendwas tun könnte um dem vorzubeugen, würde ich das auch gerne machen. Eigentlich gehöre ich keiner Risikogruppe ...

von Marmeladendame, 15. SSW 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Erfahrungen

Hallo! Ich hatte ja schonmal geschrieben. Bei mir wurde vor zwei Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine FA ist damit etwas unsensibel umgegangen, aber nachdem ich dann erstmal beim Diabetologen war, ging es mir damit schon besser. Ich habe ein Messgerät bekommen ...

von Mojo1980, 31. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes - bin total am Ende

Hallo! ich habe letzte Woche einen kleinen zuckertest. Die Werte waren auffällig. Am Mittwoch hatte ich dann den großen Test. Meine Werte waren: nüchtern:5, 2 nach 1 Stunde: 8, 2 nach 2 Stunden: 8, 6 Meine Frauenärztin hat mich zum Diabetologen überwiesen, wo ich ...

von Mojo1980, 28. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Andere Vorsoge beim FA ?? Kann jemand helfen?

Kennt sich jemand aus? Ich habe nun einen Schwangerschaftsdiabetes und werde auf Insulin eingestellt. Jetzt habe ich am Wochenende irgendwo gelesen, dass die Vorsorge beim FA engmaschiger sein muss; als ich da heute nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, wieso, sie wüssten ...

von seidner, 26. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanungsgespräch bei schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hab da ein Anliegen. Ich bin mit dem 6. kind schwanger und in der letzten schwangerschaft sowie in dieser auch habe ich eine diabetes bekommen. In dieser etwas später aufgetreten. Nun habe ich am 01.03. ein sogenanntest ...

von Ruth2706 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, seit Do weiss ich das ich SS bin und wurde am Fr gleich zum Diabetologen geschickt, weil ich PCO habe. Promt hat der nen SS-Diabetes festgestellt. Er sagte ist nicht schlimm, nur leicht errhöhte Werte. Messe jetz immer ganz fleissig und die Werte sind fast immer ...

von bayrischesmädl, 5. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes ja oder nein?

Hallo, ich war letzte woche beim zuckertest und habe heute meine ergebnisse mitbekommen und bin irgendwie ganz durch den Wind. Meine Frauenärztin meinte mein nüchtern wert wäre grenzwertig der rest ok So kann ich jetzt damit rechnen diabetes zu haben oder eher ...

von Glück200820102013, 28. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hat hier jemand Schwangerschaftsdiabetes?Backrezept gesucht

Hallo zusammen hat hier jemand Schwangerschaftsdiabetes und kennt kuchen und co Rezepte einzige Bedinnung das sie schmecken :-) Hab gestern den zweiten Käsekuchen in den Müll geschmissen einfach ein Horror und wird bei Chefkoch und co als super angeprießen:-( Vielleicht ...

von Sammy321 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes?

könnt ihr mir vlt weiterhelfen? merkt man schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft am Gewicht und an der Größe des Ungeborenen? die kleinen sollen ja bei der Geburt min. 4000g haben, also größer und schwerer als normale Babys sein... Mein Großvater hat Diabetes und ...

von Bluefly, 31. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes frage

Bei mir kommt heute raus ob ich insulin spritzen muss da der Nüchtern wert seid 3 Wochen erhöht ist. Wie häufig muss ich dan zum FA? Muss ich mehr US machen lassen um das Gewicht des Kindes zu beobachten oder bleibt ansonsten alles gleich? Bin jetzt in der 27 woche und gehe ...

von Wasserfrau1, 27. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.