Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergenmama4 am 28.08.2013, 20:21 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes-rückdatiert um Wochen?

Eine Bekannte hat Schwangerschafts Diabetes und behauptet das ihre SS um 8 Wochen korrigiert wurde und das nach hinten raus
Also nicht 23. Juli sondern 23. September
Kann man das glauben?
LG

 
11 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes-rückdatiert um Wochen?

Antwort von simmi83, 13. SSW am 28.08.2013, 20:31 Uhr

Klingt für mich seeeehr unwahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes-rückdatiert um Wochen?

Antwort von mf4 am 28.08.2013, 20:31 Uhr

unglaubwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes-rückdatiert um Wochen?

Antwort von zwergenmama4 am 28.08.2013, 20:35 Uhr

Danke
Mir kommt das auch seltsam vor da ja bei einer Diabetes eher die Babys grösser sein können und nicht hinterher hängen
Diese Frau scheint ein medizinisches Wunder zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes-rückdatiert um Wochen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2013, 20:50 Uhr

ist sie sich mit dem Datum der letzten Regel sicher? Dann ist es unmöglich.

ich kenne eine Mutter die merkte in allen drei Schwangerschaften erst sehr spät das sie schwanger ist. beim dritten erst in der 27.ssw da sie bis dahin aber schön gequarzt hat wurde sie auch reichlich zurück datiert. erst wurden die Kinder nach normaler Größe berechnet, was ja aber kein Sinn machte da sie ja kleingeraucht wurden. darum wurde zumindest beim dritten als das Ausmaß der quarzerei bekannt wurde der et um vier Wochen zurück gelegt. da erschließt sich das ja auch obwohl sie es nicht kapiert hat. ihrer Meinung nach kamen die anderen beiden als frühchen zur Welt. aber das macht keinen Sinn. naja wie auch immer. bei deiner bekannten erschließt sich mir das nicht so sehr. wobei man sagen muss, jetzt wo ich näher drüber nach denke. ... wenn sie auch erst spät bin der ss erfahren hat uns erst spät vom Diabetes was gemerkt wurde, dann wurde das Kind ja zb nach den Maßen erst einer 28. ssw zugeordnet. dann hat man den Diabetes rausgekriegt und hat beschlossen das das Kind nur aus krankhaften Gründen schon so schwer ist, also wurde sie umdatiert. ja doch das macht Sinn! Bei einem schlecht eingestellten Diabetes und wenigen vorsorgeuntersuchungen ist das möglich. ich hatte mal ein Kind in der 32.ssw aufgenommen. Mutter war nie zu einer einzigen Untersuchung. sie wusste das sie schwanger war und auch etwa wie weit. aber das reichte ihr. Bis sie mal umgekippt ist. jedenfalls wurde sie dann ausführlich untersucht und da wurde der Diabetes mit verhehrenden Ausmaßen beim Kind festgestellt. dieses wurde sofort geholt und wog gut 4kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes-rückdatiert um Wochen?

Antwort von MVgirl1986 am 28.08.2013, 20:50 Uhr

Nein. Eher andersrum, weil die Kinder dann größer und schwerer sind. Ich hatte SS-Diabetes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes-rückdatiert um Wochen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.08.2013, 20:53 Uhr

Eig. Hat der ss diabetes nix damit zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes-rückdatiert um Wochen?

Antwort von zwergenmama4 am 28.08.2013, 20:56 Uhr

Sie berichtete mir schon im November das sie schwanger sei
Termin wie gesagt Juli
Ende Juli schrieb ich sie an ob ich gratulieren darf
Da kam ein Nein
Mit der Aussage 8 Wochen später
Da wurde ich stutzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes-rückdatiert um Wochen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2013, 20:57 Uhr

hm.... Ende November? puh das passt dann aber als nicht so recht...... Vielleicht hat sie es verloren und wollte mir niemandem drüber reden, ist dann aber gleich wieder schwanger geworden? komisch komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes-rückdatiert um Wochen?

Antwort von angi159 am 28.08.2013, 21:06 Uhr

Was du alles erlebst. Kannst ja bald n Buch drüber schreiben. Manche Leute verstehen einfach nicht, dass man sich auch schon um das Kind kümmern muss, bevor es auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes-rückdatiert um Wochen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2013, 21:14 Uhr

Das würde keiner lesen wollen, glaub mir.....

War schon über achtes Kind, sie meinte "ach da nimmt man nicht mehr alles so streng". sie fand den Zustand aber auch nicht besorgniserregend. "nach Regen folgt auch Sonnenschein". naja, was will man dazu noch sagen. freundlich lächeln und sagen "ja bestimmt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes-rückdatiert um Wochen?

Antwort von angi159 am 28.08.2013, 21:40 Uhr

Naja gut, eins mehr oder weniger ist ja dann wurscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.