Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977, 34+4. SSW am 05.08.2006, 17:37 Uhr

schwangerschaftsdermatitis oder nesselsucht?

Hallo hab seit ein paar tagen nässende busteln pickel auf der Brust im Nacken und das ganze gesicht ist zu damit. War auch beim FA er meinte ich habe eine Schwangerschaftsdermatidis oder wie man das schreibt. Hat mir Zink und Fenestilgel verschrieben. Das Gel hat alles nur schlimmer gemacht. heut war ich die Zinktabletten holen da meinte die Apothekerin das es eher nach nesselsucht ausschauen würde ich vorsichtshalber am Montag zum Hautarzt gehen soll. Nun meine Frage habt ihr erfahrung mit einer dieser nervigen Hautkrankheiten.es jukt und brennt und ich seh aus wie Poki...
Sorry ist lang geworden
LG teufelchen

 
4 Antworten:

Re: schwangerschaftsdermatitis oder nesselsucht?

Antwort von jooni, 20. SSW am 05.08.2006, 18:32 Uhr

Hallo

ich habe das seitlich den Kinns, komme mir vor wie ein Pupertierendes Kind, hatte noch nie Last damit, und habe mich gefragt was das wohl ist!
Hoffe es wird nicht schlimmer.
Wünsche dir gute Besserung

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdermatitis oder nesselsucht?

Antwort von xsimone, 21. SSW am 05.08.2006, 19:02 Uhr

Hallo,
hört sich ja nicht so nett an.
Was du aber auf alle Fälle drauf machen kannst, ist dies Creme gegen Winpocken.
Meine Cousine hatte Mallocaagne, das ist auch son Nesselartiger Ausschlag.
Frag noch mal in der Apo, denk aber da kann nichts schlimmes dran sein für Schwangere.
Hauptbestandteil ist wohl Zink (mit noch was) zum Austrocknen. Wird damit 2-3 Tage behandeln und gucken ob es besser wird. Wenn nicht wieder zum Arzt gehen.
Gute Besserung!
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdermatitis oder nesselsucht?

Antwort von tinamar74, 38. SSW am 05.08.2006, 19:05 Uhr

Hi,

Schwangerschaftsdermatitis sind Pusteln, Nesselsucht sind Quaddeln, Jucken tut beides...

Kannst in der SS nicht viel machen, tritt im Übrigen häufig in VErbindung mit Aspirin Einnahme auf.

Was durchaus hilft ist, Calcium 1000mg pro Tag (bitte nicht länger als 1 Woche ohne Arzt einnehmen). Alles andere, zumindestens Antihistaminika und anderes wie Cortison will dann doch wohl überlegt sein...

Eines ist tröstlich, bei den meisten ist das ein zwei Wochen Spuk....

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdermatitis oder nesselsucht?

Antwort von teufelchen-1977, 34+5. SSW am 06.08.2006, 15:00 Uhr

Danke für Eure Tips. Da es eher Quadeln sind denke ich das es Nesselsucht ist. Ich werd mir morgen mal ne Zink tinktur kaufen, weil mein Hautart hier mal wieder Urlaub hat. Ist zwar in Esslingen net der einzigste aber der beste.
Lg und schönen Sontag noch Teufelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.