Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammina_79 am 08.07.2011, 22:43 Uhr

Schwangerschaftsdemenz - Sammlung lustiger Anekdoten gefällig?

Das eindeutig witzige an der SS ist doch die lange Leitung, findet ihr nicht? Wer Lust hat, kann ja seine Story erzaählen. Dann haben wir alle was zu lachen. Und das ist ja bekanntlich gesund!

Ich war gestern zu Besuch bei meiner Schwester, die Tee kochen musste, weil sie kein Wasser oder sonstige Getränke mehr zu Hause hatte. Kann ja mal passieren... Ich war schon am Vormittag da und gegen Nachmittag kam das Thema beim erneuten Teekochen wieder auf. Ich erzählte dann, dass bei uns das Wasser auch so schnell weg sei, dass ich ein 6er-Pack als Reserve im Kofferraum hätte. Sie dann zu mir: "Du hast Wasser im Auto?!?" - Ich: "Jaaa!" Und dann fiel es mir wie Schuppe von der Augen! Mann, bin ich blöd! Hoffentlich ist das bald wieder vorbei!!!

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdemenz - Sammlung lustiger Anekdoten gefällig?

Antwort von Uschi69, 13. SSW am 08.07.2011, 23:00 Uhr

Nee - das geht dann in die Stilldemenz über!
Sofern man stillt.
Auf jeden Fall geht es in die "Ich-bekomme-höchstens-2-Stunden-am-Stück-Schlaf"-Demenz über! *Grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz - Sammlung lustiger Anekdoten gefällig?

Antwort von Nummer9, 16. SSW am 09.07.2011, 11:26 Uhr

Oh ja! Das stimmt, das nächste Jahr wird nicht besser! Bei mir ist es einfach überall, ich vergesse das Frühstücksgeld für den KiGa, das superwichtige Einschreiben wegzubringen, die Waschmaschiene anzustellen, habe schon einiges an Mittagessen verbrennen lassen, den Gefrierschrank nicht zugemacht..... Es nervt schon manchmal! Geburtstage oder Namen? Nein, vergessen! Butter fürs Frühstück in der Krabbelgruppe mitbrinegn? Äh,nö, Fett ist eh ungesund! Aber Kopf hoch! Irgendwann wird das auch wieder!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann was zur Stilldemenz beitragen von vor 2 Wochen denn da....

Antwort von Manuela1981 am 09.07.2011, 18:30 Uhr

hab ich 1,5 Stunden mein Auto in der Stadt gesucht, weil ich vergessen habe wo ich geparkt habe.....und letzte Woche hab ich 2 voll Tüten mit Einkauf neben dem Auto stehen lassen und bin losgefahren. Und erst am Abend ist mir aufgefallen das ich den Einkauf gar nicht in den Kühlschrank geräumt habe.

Zur Erklärung:

Mein 5 Wochen alter Sohn hat geschrien wie bekloppt. Hab ihn schnell in den Easy Fix angeklickt. Hab den Kinderwagen ins Auto gehoben und den Einkauf der am rechten Wagenreifen stand hab ich dann vergessen. Zu Hause angekommen wollte ich nur eben das Kind stillen und dann den Einkauf auspacken. Während des Stillens habe ich den Einkauf dann völlig vergessen und am Abend fiel mir dann ein, dass ich den Einkauf am Auto hab stehen lassen!

Es wird nach der Schwangerschaft also nicht besser- ich hab das Gefühl das Kind trinkt mir mein Gehirn völlig weg *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann was zur Stilldemenz beitragen von vor 2 Wochen denn da....

Antwort von Nummer9 am 09.07.2011, 19:42 Uhr

Oh nein, wie schrecklich! Hast Du etwas von Deinen Sachen zurück bekommen? Vielleicht hat es jemand gefunden? Das Auto hab ich auch schon gesucht, aber es war nicht so lang, nur ungefähr 15 Minuten.
Wenn das Baby schreit, kann man aber auch alles vergessen, das ist dann einfach wichtiger!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz - Sammlung lustiger Anekdoten gefällig?

Antwort von RockNrollMama, 30. SSW am 09.07.2011, 21:18 Uhr

Ich bin der lebende Beweis für eine Schwangerschaftsdemenz.
Eigentlich vergesse ich NIE etwas, bin immer voll durchorganisiert und alles hat seinen festen Platz.... bis vor wenigen Wochen:
Das mit dem Auto kenne ich auch. Habe vergessen, wo ich es geparkt habe. Nach 1 1/2 Stunden Panik schieben habe ich es dann gefunden. (und mich echt noch gewundert, was mich geritten hat am A**** der Welt zu parken... und dann noch in so einer engen Lücke)
Vorgestern war ich mit dem Auto in der Stadt und bin mit der Bahn zurück gefahren! Als mein Freund dann gestern zur Arbeit wollte, hat er das Auto natürlich vermisst... das Schlimme an der Sache ist, dass es einfach nicht KLICK macht in solchen Momenten. Ich bin so verballert und frage noch: "Meinste, das wurde geklaut..." erst stunden später fällt es mir dann wie Schuppen von den Augen, meistens kurz vorm Einschlafen im Bett. "Schatz, das Auto steht im Parkhaus, Deck C... geh und hol es schnell, bevor es geklaut wird" :)
Beim Einkaufen heute, habe ich den Einkaufswagen im Brot-Gang stehen lassen, weil es so voll war und bin ca. 7 Meter weiter zum Obst gegangen. Dort war ich wahrscheinlich zu abgelenkt, von den ganzen Farben oder sonstwas, dass ich vergessen habe, wo mein Wagen steht. Ich bin echt davon ausgegangen, dass jemand meinen Wagen mitgenommen hat.Bin dann raus, habe mir einen Neuen geholt, alles nochmal in den Wagen gepackt, zur Kasse, ins Auto, nach Hause... und was war: OBST HATTE ICH VERGESSEN!!!
Ahhhhh, das bin echt nicht ich und alle finden es unheimlich (Hauptsache Du vergisst den Kleinen mal nicht, wenn er da ist)... aber wisst ihr was: So wird es nie langweilig!!! :) :) :) So lange niemand zu schaden kommt...

LG an alle Mit-Dementen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz - Sammlung lustiger Anekdoten gefällig?

Antwort von @Jade@, 37. SSW am 11.07.2011, 9:34 Uhr

Also ich hab dieses Jahr zum ersten mal den Geburtstag meiner Schwester vergessen... War auch noch der 30.!
Sie hat dann am nächsten Tag aus "Alice im Wunderland" das Lied "viel Glück zum nicht-Geburtstag" gesungen.. Ich hab extreeem lange gebraucht bis ich es kapiert hab.. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.