Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra28!, 27. SSW am 26.10.2008, 9:31 Uhr

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 27. SSW (zum ersten Mal schwanger). Ich habe nicht nur das Problem, das ich seid der gesamten Schwangerschaft schon alle 2 h auf die Toilette muss, also kaum schlaf bekomme, sondern nun auch oefter das Gefuehl habe ersticken zu muessen.Kann zwar Luft holen, aber ich habe das Gefuehl als wenn ich kaum Sauerstoff bekomme. Liege schon im Bett etwas hoeher. Wird aber nicht besser. Es drueckt auch alles hoch habe ich das Gefuehl, teilweise richtige Beklemmungen habe ich dann.

Kann man da evtl. irgendetwas machen, drehe bald echt durch.

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von DaniMK, 29. SSW am 26.10.2008, 9:45 Uhr

Hi Sandra....

das mit den Atem- und Kreislaufbeschwerden kenne ich auch..
Da gibt es eine Bezeichnung für...lies mal nach...

http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompressionssyndrom

das vergeht wenn du dich auf die Seite legst, vorzugsweise auf die linke...
Je weiter die SS voranschreitet desto stärker wird dieses Gefühl, kann bis zur Ohnmacht führen, hatte ich in meiner ersten SS...
Versuch es mal mit auf die Seite legen, ansonsten FA fragen..

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Sandra28! am 26.10.2008, 9:54 Uhr

Hallo Dani. Danke fuer deine Antwort. Ich habe schon gehoert, das man nicht so lange auf den Ruecken liegen sollte, damit die Gefaesse nicht abgedrueckt werden. Nur habe ich das Gefuehl leider auch, wenn ich auf der Seite liege. Egal welche
Wnn einer erzaehlt, das man eine Schwangerschaft geniessen sollte, koennte ich denjeniegen erwuergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von DaniMK, 29. SSW am 26.10.2008, 9:57 Uhr

Hi nochmal....

also dann denke ich solltest du das mal mit deinem FA besprechen...in der Hoffnung das der dir einen Tip geben kann damit es besser wird.
Aber dieses "nicht geiessen können" kenne ich...
Meine erste SS war ein Traum ,ausser anfänglicher Übelkeit und Vena Cava hatte ich kaum Beschwerden, und jetzt nehme ich alle Beschwerden mit die eine Schwangere haben kann, immernoch Übelkeit, Müdigkeit, Sodbrennen, Schlaflosigkeit usw....aber das ist ja bald auch wieder vorbei...
Gute Besserung für dich....

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Rote-Zora, 38. SSW am 26.10.2008, 9:59 Uhr

Du hast mein vollstes Mitgefühl...weil ich dir alles nachfühlen kann...nur wander ich seit 1 Monat stündlich zur Toilette
Tröste dich...das geht vorbei und ist auch vergessen, wenn wir dann unsere Würmer im Arm halten und es andere Gründe für eine unterbrochene Nachtruhe gibt....sehr laute z. B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Sandra28! am 26.10.2008, 10:10 Uhr

Ich danke euch fuer eure Beitraege. Dachte immer, das schwanger sein, schoen ist. Wenn man andere werdende Muetter so von der Arbeit gehoert hat. Wenn man mich fragt, wie es mir geht und ich erstmal loslege, dann sagen einige nur, das ich wehleidig bin. Super, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von DaniMK, 29. SSW am 26.10.2008, 11:14 Uhr

Hi....
Kann dazu nur sagen das jede SS anders ablaufen kann.
Ich sag ja, meine erste war toll und ich hatte echt Mitleid mit Frauen denen es so ging wie dir.
Heute weiss ich das nicht jede SS so schön sein muss wie eine vorherige...habe schon zu meinem Mann gesagt, wäre diese SS meine erste, dann würde ich kein zweites Kind mehr wollen, aber da es bei uns ja schon das zweite ist, bin ich danach mit dem Kinderkriegen fertig, das weiss ich sicher!!!!!!
Manche können sich einfach nicht vorstellen wie es einem geht, meine Mutter kennt diese probleme auch nicht, und sie hat 6 Kinder zur Welt gebracht, aber sie hat Verständnis und hilft mir wo sie nur kann, packt mich fast in Watte, genau so wie mein Mann.
Ich bin froh wenn unsere kleine Tochter endlich da ist, denn aus Erfahrung weiss ich das einem dann die ganzen Beschwerden völlig egal sind und man einfach nur glücklich ist den Wurm im Arm zu haben...

LG und gute Besserung an alle denen es schlecht geht...Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.