Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinePrinzessin2008 am 11.10.2011, 10:39 Uhr

Schwangerschaftsalter

Hallo,

laut Rechnung der letzten Regel wäre ich in der 7+3 SSW.
Laut Maße des Kindes wäre ich in der 6+5 SSW, SSL = 7,7mm

Gibt es Grund zur Sorge aufrund des Zeitfensters?
In welcher SSW befinde ich mich jetzt tatsächlich, wovon kann ich sprechen?

Auf meinem US-Bild steht hinter dem SSL Maß eine Prozentangabe (15,4%).Was bedeutet das?

Vielen Dank und liebe Grüße
Susan

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsalter

Antwort von Kristen, 31. SSW am 11.10.2011, 10:52 Uhr

Hallo,
Grund zur Sorge ist das nicht. Wahrscheinlich hat der Eisprung einfach später statt gefunden und dementsprechend hat die Schwangerschaft später begonnen. Vermutlich hat Dein FA die SSW korrigiert, das kommt öfter vor. Schau mal was im Mutterpass eingetragen wurde.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsalter

Antwort von Annett23, 24. SSW am 11.10.2011, 13:27 Uhr

sehe ich auch so. am anfang wachsen einige baby schneller als andere. oder der ES war wirklich etwas später. das ist um die zeit nicht so dramatisch. ich würde trotzdem weiter von der 8. ssw also 7+3 ausgehen. bei mir waren es am anfang auch 2 tage unterschied.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsalter

Antwort von Mutti69 am 11.10.2011, 17:37 Uhr

Bei einer Scheitel-Steiß-Länge (SSL) von 7 mm liegt rein statistisch eine Schwangerschaftsdauer von 6+5 vor. Es wird aber eine Spannbreite von 6+5 bis 7+4 angenommen. In diesen Wochenbereichen ist eine SSL von 7mm völlig normal.

Alles somit im Normbereich!!!

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsalter

Antwort von Slavonka86 am 11.10.2011, 20:29 Uhr

Rechne trotzdem weiter von der ursprünglichen SSW...bei meinem Kleinen wurde ab der 19.ssw im Mutterpass immer MAKROSOMIE eingetragen, weil seine Maße absolut nicht dem seiner SSW passten. Er war immer 4-5 Wochen im Vorraus von seiner körperlichen Entwicklung. Und der Arzt hatte sich NICHT verrechnet in der Woche, da in der 5.ssw die Schwnagerschaft festgestellt wurde. Er kam dann auch bei 34+6 ssw mit 55cm und 3400g KU 36cm...das sind gewiss auch keine üblichen Maße für ein Baby dieser SSW...aber trotzdem wurde nur wegen seiner Größe nicht der GEburtstermin geändert oder sonstiges. Lass dich davon nicht in die Irre führen...es kann genauso gut sein, dass bei der nächsten Untersuchung wieder die SSW anders berechnet wird, hängt alles einfach nur von der Größe des Kindes ab, genau berechnen kann man so etwas nie. Deswegen word einem Ja immer gesagt, +- 2 Wochen kann der ET abweichen vom errechneten ET!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Ich würd also an der bislang festgestellten SS-Dauer nicht zweifeln!

Antwort von Mutti69 am 12.10.2011, 8:32 Uhr

Und wegen der Prozentangabe...ich hab keine Ahnung, aber ich mutmaße, das ist genau so wie mit den Perzentilen im Untersuchungsheft der Kinder...15% weichen bei der ermittelten SSL von der statistischen Wochenrechnung ab?

Wenn du magst, frag doch mal beim nächsten FA-Besuch nach...mich würd das interessieren!

Drück, knuddel und schick LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.