Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2307 am 17.07.2013, 11:57 Uhr

Schwangerschaftsabbruch???

Hallo zusammen,

erst mal bisschen was über meine Vergangenheit.
Ich (29) habe schon einen Sohn von fast 6 Jahren. Mit seinem Vater bin ich nicht
mehr zusammen denn als mein SOhn 1 Jahr wurde kam er für 3 Jahre in den KNast. Seit einem Jahr habe ich nun einen neuen Freund. Ich habe am 02.07.13 erfahren, das ich in der 7 Woche Schwanger bin. Mein Freund fuhr 2 Tage später in den Urlaub für 2 Wochen (dieser war seit 6 Monaten geplant)
Seit dem streiten wir uns jeden Tag über SMS weil ich das Kind gerne haben möchte, er aber ist Strickt dagegen. Ich soll abtreiben, er ist noch nicht bereit für ein Kind und sind erst ein Jahr zusammen. Gerne in 2 Jahren nochmal versuchen. (Er ist 33j.)
Ich denke er verlässt mich auch wenn ich es bekomme.Meine Eltern sind auch dagegen weil ich dann alleine mit 2 Kids da stehe und arbeiten kann ich auch net weiter. Was soll ich machen????

 
47 Antworten:

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Muffin08, 25. SSW am 17.07.2013, 12:01 Uhr

Besser verhüten oder dir einen anderen Kerl suchen...Sorry, was willst Du jetzt lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Janine1986 am 17.07.2013, 12:02 Uhr

Hi du
Ich kann die nur den Rat geben wenn du es gerne hättest dann behalte es auch. Auch wenn alle dagegen sind du musst später mit den Schuldgefühlen leben wenn du angetrieben hast. Da steht die dann auch keiner hinter. Hör da ganz auf dein Herz.
Lg janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Doug-and-carry, 40. SSW am 17.07.2013, 12:05 Uhr

Du hast dir die Frage schon selber beantwortet!
Du willst das Kind, was andere dabei denken kann dir und sollte dir egal sein, vom künftigen Vater ist es eine schwache Leistung denn zum Kinder zeugen gehören immer 2 und dann hätte er auch aufpassen müssen!
Die Frage ist ob du damit leben könntest es nicht zu bekommen! Und klar kannst du arbeiten gehen können andere mit 2 Kindern auch!

Geh am besten einmal zu einer Beratungstelle und lass dir aufzeigen was du für Möglichkeiten hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Musikerin am 17.07.2013, 12:08 Uhr

Ganz ehrlich: lieber ein Kind auf dem Kissen als ein Kind auf dem Gewissen!
Wenn er kein Kind will dann sollte er besser verhüten! Und was sollte in zwei Jahren besser sein als jetzt?? Versteh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von stromi1986, XX. SSW am 17.07.2013, 12:10 Uhr

war in der gleichen situation nur das mein ex das kind nicht wollte weil er sich zu alt fühlte *hahá...naja auf jedenfall habe ich das kind bekommen,der kleine ist jetzt 13 wochen alt und er seit der feststellung der schwangerschaft weg,wenn du dir es ALLEIN zu traust mit 2 kinder dann bekomm das kind reicht dir eins bzw du bist der meinng 2 kinder und ALLEIN schaffst du nicht ,dann lass es....entscheiden kanst nur du !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Pattylabelle, 7. SSW am 17.07.2013, 12:10 Uhr

Krieg das Kind!

Ob eine Beziehung hält usw weiß man nie.

Ich war mit drei Kindern allein erziehend, und noch halbtags arbeiten gegangen. Das geht!
Erkundige Dich was Du für Unterstützung kriegen kannst.

Und den Affen tät ich abschießen! Du kannst sogar schwanger noch nen neuen, tollen Mann kennenlernen, der Kinder will!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Susi0103 am 17.07.2013, 12:10 Uhr

http://schwangerschaftskonfliktberatung.info/imkonflikt/risiken-einer-abtreibung/index.html

Lies insbesondere mal den Teil über seelische Folgen.

Wenn frau nicht 100% hinter einer Abtreibung steht, endet das fast immer mit solchen Folgen. Willst Du DIR (und Deinem größeren Kind) antun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Dieechtecleo, 35. SSW am 17.07.2013, 12:12 Uhr

*hust Wenn DU das Kind willst dann bekommst du es auch!!! Basta, das geht ja wohl garnicht ein Kind weg machen obwohl man es will. Du würdest dir ewig Vorwürfe machen und eure Beziehung würde es eh nicht überleben. Wenn du das Baby willst dann behalte es alles andere wird sich zeigen irgendwie schaffst du es!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Mareikemarco, 23. SSW am 17.07.2013, 12:12 Uhr

Bitte bitte entscheide das ganz alleine DU !!!
Es ist dein leben, deine zukunft.
ich denke da kann dir keiner eine vernünftige Antwort geben. Später bereust du vielleicht dann diese entscheidung.

LG mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von mama2307 am 17.07.2013, 12:13 Uhr

Hallo Muffin,

ich hatte regelmäßig die Pille genommen. Ich weiss das hört sich jetzt nach ner Ausrede an aber das ist es nicht. Ich hatte Sie sogar im Urlaub durchgenommen, deshalb habe ich erst so spät erfahren das ich überhaupt schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Miamichael, 34. SSW am 17.07.2013, 12:13 Uhr

man kann auch prima mit zwei Kindern alleine klar kommen ..... !!!!!!!!! und wenn man zeitnah eine Betreuung beantragt für die Mäuse ist arbeiten kein Problem ...... finde die aussage von deinem freund unmöglich

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Mimolina am 17.07.2013, 12:14 Uhr

Hallo,

normalerweise bin ich niemand, der den Finger erhebt und den Moralapostel spielt, aber mal ganz ehrlich:
WARUM verhütet ihr nicht, wenn ein Kind momentan nicht erwünscht ist? Diese Frage geht an sowohl an Dich als auch an Deinen Partner.

Die Situation ist mit Sicherheit nicht einfach und Du alleine musst eine Entscheidung treffen, mit der Du leben musst (kannst).
Ich würde mich fragen, ob das der richtige Partner für mich ist, der verlangt dass ich ein Kind abtreibe. Du scheinst das Kind ja behalten zu wollen.

Ich könnte es mit Sicherheit nicht, zumal wir lange für Kind 1 und jetzt Kind 2 geübt haben, bis es endlich geklappt hat.
Ein Kind ist ein Geschenk, welches wir mit etwas mehr Demut betrachten sollten.

Ich hoffe, dass Du den für Dich richtigen Weg gehst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von mama2307 am 17.07.2013, 12:18 Uhr

Vielen Dank ihr lieben... Ja, ich durfte mir dann noch gestern anhören"
Du hasts ja gut, die dummen Männer müssen ja zahlen" Daraufhin ich " Wir müssen Sie ja auch alleine Grossziehen" Er:" Tja weil du Frau ja auch das Kind will....

Zur Zeit nehme ich ab als zu.. Ich bekomm kaum was runter :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von sani1710 am 17.07.2013, 12:23 Uhr

Wenn du es behalten willst dann mach keinen Abbruch. Nur weil dein Freund nicht zur Verantwortung stehen will!!! Ich bin kein Gegner der Abtreibung aber du sagst ja du willst es behalten. Glaub mir du wirst es bereuen. Eine Freundin musste sich auch mal entscheiden und sie war für das leben. Sie kann sich kein leben ohne ihr Kind vorstellen und der Vater kümmert sich auch um ihr Kind. Lass dich nicht drängen entscheide nur für DICH und in Ruhe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von blossom, 39. SSW am 17.07.2013, 12:34 Uhr

Was soll das denn in zukunft für eine Beziehung sein wenn er nur mit dir zusammen bleibt wenn du euer gemeinsames kind abtreibst!?!?!?!?
Also bitte..... pimpern können sie immer die kerle.
Das musst du ganz allein entscheiden.
Du hast nach ner meinung gefragt: meine meinung ist das man nicht erst nen kind macht, dann treibt mans ab und in zwei jahren macht man halt nen neues. Ist ja keine jeans die man mal eben zurück bringen kann.
Das könnte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Maus3152, 13. SSW am 17.07.2013, 12:49 Uhr

Was ist denn das Problem?Du willst das Kind doch.Dann ist doch alles klar.Auf den Kerl kannst du getrost verzichten,denn würde er dich ernsthaft lieben,dann würde er nicht von dir verlangen abzutreiben.Und auch nicht drohen dich zu verlassen wenn du das Kind bekommst.Hör auf dein Bauchgefühl,nicht auf andere Leute.Es ist DEIN Leben,DEIN Kind und DEIN Körper.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Rattenpack am 17.07.2013, 12:52 Uhr

Ich glaube dir das. Mein drittes Kind war auch ein Trotz-Pille-Kind, sowas gibt es. Das weiß aber auch jeder, und wenn der Mann so felsenfest davon überzeugt ist, kein Kind zu wollen, muss er eben seinen Teil zur Verhütung beitragen und ein Kondom zusätzlich benutzen.

Das Verhalten deines Freundes geht gar nicht. Die Abtreibung würde DEIN Gewissen über viele Jahre belasten und manchmal hat sie auch Nebenwirkungen, sodass du später uU gar keine Kinder mehr bekommen kannst. Alle Nachteile liegen bei dir.

Und wofür? Für einen Mann, der womöglich eh nicht für den Rest deines Lebens mit dir zusammenbleibt.

Ich habe das bei einer Bekannten erlebt, die genau in deiner Situation war: Sie hat abgetrieben. Der Kerl war wenige Monate später trotzdem weg und hatte kurz danach bereits ein Kind mit einer anderen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Manuela 1979 am 17.07.2013, 13:01 Uhr

wieso um alles in der welt habt ihr dann nicht verhütet ..Es gibt so viele Paare die kinder wollen und du sprichst über abtreibung ,das ist ein Mensch in deinem Körper dessen Herzchen schon schlägt , ich habe drei knder verloren und würde niemals über sowas nachdenken es tut mir leid für dich das alle dagegen sind aber wo ein Kind platz hat hat auch ein zweites Platz..oder trage es aus und gib es zur adoption frei ...Ich hoffe das du dich dafür entscheidest du trägst es in dir kein anderer...Viel Kraft und lass von dir hören..lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von sweetygeli, 37. SSW am 17.07.2013, 13:24 Uhr

Mach meinen Abbruch wenn du das kleine Wesen eigentlich willst.

Das wird dich später vilt echt kaputt machen.

Ich hab selber einen Abbruch Mit 15 machen lassen aber nur weil ICH noch nicht wollte.
Das war heute gesehen die bessere Entscheidung.

Aber hätte Ich nur ein bisschen Zweifel gehabt dann hätte ichs behalten.

Viele Männer gewöhnen sich auch später dran und dann ist das Kind ihr ein und alles.

Meine schwagerin hats damals auch weg machen lassen obwohl sie es eigentlich behalten wollte und mittlerweile fängt sie jedesmal an zu weinen wenn sie hört das wer schwanger ist.

Lass dir von niemanden was einreden schließlich musst du damit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Snowwhite!, 40. SSW am 17.07.2013, 13:55 Uhr

Entscheiden musst Du selbst.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich nie ein Kind, vorallem das ich selbst behalten möchte, wegen eines Mannes abtreiben würde.
Wenn Du es mit einem Kind geschafft hast, schaffst Du es auch mit zwei. Und was, wenn Du abtreiben lässt und er verlässt Dich trotzdem ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Gabi1981 am 17.07.2013, 13:57 Uhr

Ich rede nicht gerne darüber, ehrlich gesagt rede ich überhaupt nicht darüber und versuche es gekonnt zu verdrängen, auch wenn ich momentan oft daran denken muss wie mein Leben dann geworden wäre.
Aber ich stand schon einmal vor dieser Entscheidung. Nur war mein Leben damals ganz anders und ich noch sehr jung (17), mitten in der Ausbildung, hab noch zu Hause gelebt, hatte keinen der zu mir gestanden hat und ich ließ mich zu einer Abtreibung hinreißen. Ich konnte einfach nicht mehr die ganze Welt war gegen mich, ich hatte nicht die Kraft stark zu sein und zu kämpfen. Ich tat was die anderen von mir verlangten.
Und ich bereue es heute noch. Es ist jetzt 15 Jahre her, 15 Jahre in dem ich mir ein schönes Leben aufgebaut hab, doch es gibt immer wieder Zeitpunkte wo ich daran denken muss.
Ich weiß noch genau wie es war, die Ultraschalluntersuchung vor der Abtreibung und auch die Abtreibung selber hab ich immer noch vor Augen, als sei es gestern gewesen.
Als ich dann mit 21 unbedingt ein Kind wollte, endete meine erste SS in einer Fg, ich hab mir die Schuld gegeben. Ich war mir sicher das war jetzt die Strafe dafür.
Jetzt hab ich zwei gesunde süße Kinder und versuch seit einem Jahr wieder ein Baby zu bekommen. Ich hatte zwei Fg in der Zeit und bin momentan in der 6. SSW und auch dieses mal sieht es nicht gut aus, ich hab seit Tagen Blutungen und keiner kann mir sagen ob noch alles gut wird. Und wieder ist so ein Zeitpunkt wo einen dann so etwas wie die Abtreibung verfolgt. Man bekommt sie einfach nicht aus dem Kopf.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und die Abtreibung selbst ist nicht das Problem. Das Problem ist das damit Leben, dein ganzes Leben lang.
Wenn ich damals so stark gewesen wäre wie heute, mir wäre alles egal gewesen, dann wäre ich halt alleine gewesen mit meinem Kind, dann müsste ich nicht mit den Schuldgefühlen leben.

Ich wünsch dir viel Kraft bei deiner Entscheidung und das du im nachhinein gut damit leben kannst.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Christine70 am 17.07.2013, 14:37 Uhr

na aber hallo.. dieses kind soll sterben, dafür machen wir mal eben in zwei jahren ein neues? Was ist DAS denn für ein spruch!!

Der kerl soll erwachsen werden. Zum Kindermachen gehören immer zwei. wenn er keine kinder will, dann soll er sich drum kümmern daß er keine macht. ganz einfach ! und warum hast du nicht verhütet??

es ist dein bauch, und du entscheidest was passiert. Diejenigen die jetzt gegen das kind sind, nehmen dir die schuldgefühle nicht ab. die beziehung ist eh kaputt, ich würde den kerl nicht mehr sehen wollen. wer eine frau zur abtreibung zwingt, ist in meinen augen kein mensch..

entweder du hörst jetzt auf dein herz und entscheidest dich für das kind (aufkommen muß er auf jeden fall dafür, ob er will oder nicht) oder du bringst es um und mußt ein leben lang damit hadern, ein kind getötet zu haben.

Und was deine eltern wollen, das steht außer frage. sie haben kein mitspracherecht ..


du wirst so oder so alleine dastehen, mit oder ohne kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja was ist das denn ......

Antwort von pretty-angie am 17.07.2013, 15:00 Uhr

Also so wie ich es rauslese bist du nicht abgeneigt dein baby zu behalten....also warum fragst du dann andere? Behalte das Kind nur wenn hier alle schreiben würden lass es abtreiben.....würdest du es dann tun? Ich glaube nicht. Wenn dein Freund sagt er will erst in 2 Jahren naja dann sind's nochmal 2 und nochmal 2. also auf sowas würde ich mich gar nicht einlassen er wollte Sex mit dir dann müsst ihr gemeinsam aufpassen wenn ss nicht gewollt. Wenn er geht dann geht er, sein Problem. Deine Eltern das ist ja der Ober Knaller....passen die dauernd auf dein Kind auf? Dein erstes und haben nun Angst davor auf das 2. aufzupassen? Wenn das nicht so ist.....ich kenn euch ja nicht....dann geht's deine und seine Eltern nen Scheiß an wenn du auch 5 Kinder noch bekommst.

Ahhh da reg ich mich so auf wenn ich das lese.

Es sind Deine Kinder und du musst selber wissen ob du damit klarkommst.
Du kannst deine Kinder alleine großziehen.
Du musst deine Kinder erziehen.
Nur du sonst niemand.

Überlege dir gut was du machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hasse es, wenn Leute...

Antwort von marisol31180 am 17.07.2013, 16:21 Uhr

... meinen, den Zeigefinger erheben zu müssen mit den Worten: ja warum habt ihr denn nicht verhütet? Noch besser ist es, wenn eine Antwort mit den Worten beginnt: ja eigentlich lass ich nicht den moralischen raushängen, ABER-
Die Fragestellerin wird sich mit Sicherheit selbst fragen, warum sie es nicht getan hat. Die Zeit lässt sich aber nicht zurückdrehen, so dass diese Fragen "ja warum habt ihr denn nicht..." nicht nur unnötig, sondern auch in keinster Weise hilfreich sind und obendrein noch die vermeintliche moralische Überlegenheit derjenigen signalisieren, die sich darüber empören, wie man denn bloß nicht verhüten konnte.

was ich der Fragestellerin raten kann ist, dass sie sich bei Organisationen wie ProFamilie z.B. einen Termin geben lässt, um sich ausführlich beraten zu lassen.
Solltest du dich für das Kind entscheiden, kannst du dir helfen lassen von z.b.
http://www.wellcome-online.de/
Dies ist eine organisation, die es mittlerweile in vielen Städten gibt und die ehrenamtlich jungen Familien oder Müttern hilft.
Hier ein Auszug aus dem Angebot:

Was machen die wellcome-Engel?
Wer keine Hilfe hat, bekommt sie von wellcome. Wie ein guter Engel kommt die ehrenamtliche Mitarbeiterin zweimal in der Woche für zwei bis drei Stunden zu den Müttern nach Hause, um sie zu entlasten:

Sie wacht über den Schlaf des Babys, während sich die Mutter erholt,
sie bringt das Geschwisterkind zum Kindergarten oder
sie unterstützt ganz praktisch und hört zu.


Unsere ehrenamtlichen wellcome-Engel binden sich zwar intensiv, aber zeitlich begrenzt. Ein wellcome-Einsatz kann zwischen sechs Wochen oder mehreren Monaten dauern.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du eine Entscheidung triffst, bei der du dich gut fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von JaninaS83, 22. SSW am 17.07.2013, 16:23 Uhr

Du willst das Kind, also behalte es! Dein Freund war schließlich auch "bereit" das Kind zu zeugen, und wenn du es nicht abtreiben willst/kannst, dann hat er nun auch dazu bereit zu sein es zu bekommen. Da würde ich garnicht diskutieren. Entweder er bleibt bei dir, oder er geht. Das ist die einzige Entscheidung, die jetzt noch bei ihm liegt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Jazzy09 am 17.07.2013, 17:33 Uhr

Hi, entschuldige bitte, wenn ich dir jetzt nicht über den Kopf streichle und sage ''Oooch, das wird schon irgendwie'' Mir platzt nämlich echt der Kragen - IHR seid scheinbar zu naiv um zu verhüten und darunter soll nun das Kind wieder leiden? ''es bitte in zwei Jahren nochmal versuchen'' - wir sind doch nicht bei ''Wünsch dir was''.......kann nur mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass dein Baby seine Chance bekommt, ganz egal wer was dazu sagt und wer mit wem bricht. Und vielleicht solltest du dir einmal klarmachen, wie eine Abtreibung abläuft.....was es für das Ungeborene bedeutet....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Patchwork, 17. SSW am 17.07.2013, 17:35 Uhr

Könnt ihr lesen??? Sie hat die Pille genommen...sie hat verhütet! Und keiner brauch mir erzählen er nehme Pille und Kondom in einer festen Beziehung. Also bitte lasst die Vorwürfe!!!! So etwas kann passieren....
So ein ähnlicher Fall war hier schon mal, am Ende hat sie sich für das Kind entschieden...doch kam es dann leider zur Fehlgeburt, sicher wegen des seelischen Zustandes. Horche in dich rein, was DU möchtest. Du bist es die das kleine Wesen unter ihrem Herzen trägt.... , denke nicht darüber nach was andere sagen, es ist Dein LEBEN, deine Entscheidung. Eine Ehe /Beziehung kann immer in die Brüche gehen, davon darfst du das nicht abhängig machen. Ich war 10 Jahre verheiratet...wir haben 3 gemeinsame Kinder und plötzlich stand ich alleine da. Für mich war eine Welt zusammen gebrochen. Er zahlt heute noch keinen Unterhalt und fährt lieber 4 mal im Jahr mit seiner neuen Frau in den Urlaub. ABER ich habe es geschafft. War immer arbeiten und bin für meine Mäuse da.... Und ich habe wieder einen lieben Mann gefunden, der uns 4 mega lieb hat und für uns sorgt.... Nun bekommen wir unser 1. gemeinsames Kind. Also... du siehst wenn man will kann man alles schaffen,....ein Kind sollte eine Bereicherung darstellen....keinen Verlust. Ich hoffe du findest schnell die richtige Entscheidung für dich....um deine innere Ruhe wieder zu finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von kleineMaus240712, 12. SSW am 17.07.2013, 18:01 Uhr

Wir sind gerade auch ungeplant schwanger ,ich bin aber ehrlich wir haben im Eifer des Gefächtes und aus Mangel eines Kondomes,als wir umgezogen sind einfach einmal vergessen zu verhüten.
Na,ja war ein Volltreffer.
Der erste Gedanke meines Mannes war mach es weg,wir haben schon vier Kinder und die jüngste war da gerade 10 Monate alt.
Ich habe die alten Ultraschallbilder rausgekrammt ihm unter die Nase gehalten und gefragt ob ich das wirklich soll.
Jetzt freut er sich aufs Baby,genau so wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von mf4 am 17.07.2013, 18:49 Uhr

Wenn er nicht bereits ist warum verhütet ihr dann nicht?
Warum er nicht extra nochmal, falls du die Pille genommen haben solltest und das eines der Millionen TroPis ist?
Verstehe ich nicht... ein Jammer, dass manche alles tun würden ein Kind bekommen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für alle,

Antwort von MVgirl1986 am 17.07.2013, 19:03 Uhr

die nicht lesen können und nicht alles gelesen haben. Sie hat verhütet. Mit der Pille.

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Schwangerschaftsabbruch_772733.htm

An die Fragestellerin:
Da du das Kind möchtest, behalte es und denke nicht mehr über Abtreibung nach. Dein Freund kann sich auch trennen, obwohl du seinen Wunsch der Abtreibung befolgt hast. Ein Kind gehört immer zu einem. Der Freund/Partner nicht. Solltest du dich zum Abtreiben drängen lassen, wirst du es mit Sicherheit bereuen. Steh zu DEINER Meinung. Auch, wenn du dann wahrscheinlich erstmal allein dastehst, wirst du es schaffen. Ich kenne einige, wo die Eltern auch gesagt haben, sie halten nicht zu einem und dann, als das Baby da war, war's doch ganz anders. Du schaffst das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle,

Antwort von Jazzy09 am 17.07.2013, 19:09 Uhr

Sagt sie, ja. So wie sooooo viele ungeplant Schwangere es auch tun. Selbst in meinem Umfeld gibt es 4 Frauen, die behaupten Tropi-Kinds zu haben und eine, die das erste Kind trotz Pille und das zweite trotz Spirale bekam. Verrückt, bei einem Pearl-Index von 0,1 (oder 0,2??) - findest du nicht? Und selbst wenn sie die Pille genommen haben sollte, sollte sie ja wissen, dass etwas passieren KANN und wenn ein Kind eben gerade GAR NICHT reinpasst MUSS man halt zusätzlich verhüten, punkt. Eigentlich ganz einfach.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von mama2307 am 17.07.2013, 19:11 Uhr

Danke Patchwork für deine lieben worte...
Und du hast recht , wer verhütet schon mit Pille und mit Kondom?
Ich habe mir nichts vorzuwerfen wegen der Pilleneinnahme.
Vielen Dank an alle für die Lieben Worte und euren "Erfahrungen "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von marisol31180 am 17.07.2013, 19:15 Uhr

Inwiefern hast du mit deinem Post jetzt die Frage der Threaderstellerin beantwortet?
Ich zitiere: "Ich denke er verlässt mich auch wenn ich es bekomme.Meine Eltern sind auch dagegen weil ich dann alleine mit 2 Kids da stehe und arbeiten kann ich auch net weiter. Was soll ich machen????"

Welchen Nutzen hat sie von deinen Warum-Fragen, außer dass sie sich womöglich noch schlechter fühlt, da Leute wie du in ihrer moralischen Unfehlbarkeit es nicht lassen können, Dinge, die nun mal geschehen sind, anzuprangern, als wären sie selbst frei von jeglichen Fehlern?

Und bevor jetzt kommt: "wo bitte habe ich behauptet, dass ich moralisch unfehlbar bin?"
Hast du nicht.
Die Art und Weise jedoch, wie du hier "antwortest" (Das Verb antworten habe ich nur in Ermangelung einer Alternative gewählt, da eine Antwort impliziert, dass das Geschriebene auf die Fragestellung eingeht, was hier nicht der Fall ist), lässt den Schluss zu, dass es dir in keinster Weise darum geht, der Fragestellerin einen sinnvollen Tipp zu geben, sondern ihr unter die Nase zu reiben, wie verantwortungslos sie und ihr Freund gehandelt haben. Ich bezweifle, dass sie mit ihrem Post die Forumsmitglieder dazu auffordern wollte, ihre Meinung über das kundzutun, was passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 17.07.2013, 19:18 Uhr

Dann gehe ich auf die Eltern ein:

Wenn du allein mit 2 Kindern da stehst ist das deine Sache und nicht die deiner Eltern oder die anderer Leute. Wenn du es dir zutraust dann sollte das okay sein.

Gut so?

Für mich unbegreiflich, dass sich eine erwachsene Person von den Eltern reinreden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von mama2307 am 17.07.2013, 19:20 Uhr

Jazzy09, ich bin nicht zu blöd zu verhüten. Du kennst mich überhaupt nicht und kannst dir kein Urteil über mich bilden. Sag mir bitte eine Person die die Pille nimmt und auch noch der Partner ein Kondom noch nimmt. Solchen Leuten wie dir wünschte ich echt mal selber in diese Situation zu kommen. Ich habe hier in das Forum geschrieben um einfach mal mit jemanden schreiben/reden zu können und nicht mir hier auch noch Vorwürfe anzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von mama2307 am 17.07.2013, 19:21 Uhr

Danke MV GIRL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von mama2307 am 17.07.2013, 19:27 Uhr

Ich lasse mir auch nichts von meinen Eltern verbieten, da es meine Entscheidung ist. Trotzdem kann ich mir täglich anhören wie falsch es wäre jetzt grad ein Kind zu bekommen. Ich hatte denen schon genug die Meinung gegeigt. Zu meinem Freund, ihm habe ich vor 2 Stunden geschrieben das er bleiben kann wo der Pfeffer wächst. Wer mein Kind und das ungeborene im Bauch nicht will der liebt mich auch nicht wirklich.Und seitdem ist Schluss weil er meint ich spinne und er ist nicht dazu bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von mf4 am 17.07.2013, 19:28 Uhr

Ich verhüte mit Pille und sollte sich mal ein Mann in mein Bett verirren dann bestehe ich auf Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von mf4 am 17.07.2013, 19:33 Uhr

DAS meine ich... wen man(N) meint nicht bereit zu sein nimmt man(N) einen Gummi !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Jazzy09 am 17.07.2013, 19:38 Uhr

Ich nenne dir sogar zwei: mf4 und mich!! Erstmal schrieb ich nicht ''zu blöd'' und zweitens - wenn du keine Kritik abkannst, solltest du nicht in öffentlichen Foren schreiben, oder hast du etwa nur Kopfstreichler erwartet? Sorry, aber es geht hier um das Leben eines unschuldigen!!!! Kindes, da platzt mir nunmal der Kragen und ich stehe zu meiner Aussage - wer kein Kind möchte, sollte vernünftig verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein Käse...

Antwort von katschnuffel am 17.07.2013, 19:52 Uhr

Auch wenn hier gleich eine Lawine losrollt... Die Entscheidung liegt bei Dir. Nun zu meinen Gedanken: du willst. ... dann schaffst du es.... ehrlich. Zwei Kindern in einer Beziehung gerecht zu werden ist schwer, schwerer in einer, die nicht funktioniert. Alleinerziehende ist nicht toll. EGAL was wer sagt, ich empfinde es als beschämend, wenn so was geschrieben wird. Dasgleiche denke ich wenn jemand erzählt, dass mama sein nur schön ist. Ich liebe beide Kinder von ganzem Herzen und bin einen steinigen Weg gegangen bis ich endlich schwanger war. Sehe meinen Weg als Strafe, denn ich habe abgetrieben. In einer anderen Zeit,einer anderen Beziehung. Ich wollte es und doch nicht. Heute grüble ich immer mal wieder, denke wie es wäre, aber tief im Inneren weiß, dass es für uns die richtige Entscheidung war. Wir sind nicht
mehr zusammen trotz sind wir verbunden miteinander, die Beziehung ging
nicht wegen dem Abbruch zu Ende., sondern drei Jahre danach, weil jeder vo
n uns eine andere Ausbildung weit entfernt begonnen hat. Heute könnte einjeder von uns ein Kind auch zwei alleine versorgen. Wollen tue ich es nicht,
wenn es so wäre und die Kinder wären da ja, ansonsten. NEIN! Ob finanziell,
emotional und und und man ist trotz Hilfe zu 99% alleine. Es sei denn man
wohnt mit Eltern oder anderen Verwandten zusammen, das ist eine kleine
Hilfe. Überlege Dir was und wie du es willst. Ein Baby ist das Schönste af der Welt, aber es braucht mehr als nur Mamas Liebe. Ich stelle mir es grausam vor meinem Kind sagen zu müssen... "du i c h liebe dich, aber dein Papa wollte dich nicht, de Verantwortung nicht und deshalb leben wir jeden Monat so lala.


Nun dürft ihr anderen anfangen böses zu schreiben.
Hut ab für jede Alleinerziehende. Respekt wer es gut B is sehr gut hinbekommt. Und ich rede nicht von der Liebe einer Mutter, sondern von den alltäglich chen Problem des Alltags, denn leider sind sehr sehr sehr vele alleinerziehende Mütter Hartz 4 Empfänger und nicht weil es bequem ist, sondern weil es uns Müttern schwer gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschuldigt die ....

Antwort von katschnuffel am 17.07.2013, 19:59 Uhr

Rechtschreibung etc. Aber mit dem handy ist es soo schwer zu tippen und dann zu verbessern. ...
Wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. Egal welche du wählst es wird immer wieder mal die Falsche gewesen sein. ES GIBT KEIN SCHWARZ UND WEISS, dazwischen ist viel mehr.
Niemand wird dir dein Gewissen erleichtern , aber und und es gibt keine Inquisition, die dich verfolgen wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von easy am 17.07.2013, 21:12 Uhr

Sorry, aber die Aussage von deinem Freund "in 2 Jahren gerne wieder" ääääähhh Hallo!? Der spielt ene mene mu mit einem kleinen LEBEN !? Höre in dich rein, nur du musst mit diesen Schuldgefühlen leben können.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von sweetygeli, 37. SSW am 17.07.2013, 21:29 Uhr

Also mf4 ich weiß ja nicht wie du das handhabst aber ich persönlich kenne niemanden der in einer festen Beziehung mit Pille und Kondom verhütet.

Das man bei Fremden eins nimmt ist ja klar, allein schon wegen eventuellen Krankheiten aber in einer Beziehung ist es wohl weniger üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von tascha29 am 18.07.2013, 12:08 Uhr

hallo mama2307,
das war ja ein voller tag für dich gestern. man sieht es an deinen nachrichten, wie du alles nacheinander „abgearbeitet“ hast. sehr effektiv. ;-)
hast du das gefühl, du bist jetzt durch? oder könnte doch alles wieder von vorn beginnen, wenn er die nächsten tage aus dem urlaub zurückkommt?
das hat dich ganz schön was gekostet, dieser SMS-kampf. und dann noch mit deinen eltern. musstest du dich schon immer verteidigen vor ihnen? aber eigentlich ist es doch so: du hast es mit deinem großen sohn geschafft – warum nicht auch mit dem zweiten? und dass du dein kind „willst“ – ja, meine güte, soll das jetzt ein „makel“ sein oder was??? ist doch genau anders rum!
jetzt ist bald der 23.07. – ist das ein besonderes datum für dich? dachte ich, weil es so nach datum aussieht in deinem nick.
du, für den fall, dass du hilfe brauchst. wende dich doch an die beratung profemina. findest du im netz. eine kostenlose hotline. auch unter dem namen vorabtreibung. wobei vorabtreibung meint, dass das thema einen irgendwie beschäftigt, ob jetzt von innen heraus oder von außen an die frau herangetragen (so ist das ja bei dir jetzt im moment).
du, ich finde dich taff! (oder tough – auf englisch ;-))
und ich glaube, du schaffst das auch diesmal! erkundige dich nach guter unterstützung. und wenn dein freund zahlen kann – warum sollte er nicht??
liebe grüße von tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von tascha29 am 18.07.2013, 12:09 Uhr

hallo mama2307,
das war ja ein voller tag für dich gestern. man sieht es an deinen nachrichten, wie du alles nacheinander „abgearbeitet“ hast. sehr effektiv. ;-)
hast du das gefühl, du bist jetzt durch? oder könnte doch alles wieder von vorn beginnen, wenn er die nächsten tage aus dem urlaub zurückkommt?
das hat dich ganz schön was gekostet, dieser SMS-kampf. und dann noch mit deinen eltern. musstest du dich schon immer verteidigen vor ihnen? aber eigentlich ist es doch so: du hast es mit deinem großen sohn geschafft – warum nicht auch mit dem zweiten? und dass du dein kind „willst“ – ja, meine güte, soll das jetzt ein „makel“ sein oder was??? ist doch genau anders rum!
jetzt ist bald der 23.07. – ist das ein besonderes datum für dich? dachte ich, weil es so nach datum aussieht in deinem nick.
du, für den fall, dass du hilfe brauchst. wende dich doch an die beratung profemina. findest du im netz. eine kostenlose hotline. auch unter dem namen vorabtreibung. wobei vorabtreibung meint, dass das thema einen irgendwie beschäftigt, ob jetzt von innen heraus oder von außen an die frau herangetragen (so ist das ja bei dir jetzt im moment).
du, ich finde dich taff! (oder tough – auf englisch ;-))
und ich glaube, du schaffst das auch diesmal! erkundige dich nach guter unterstützung. und wenn dein freund zahlen kann – warum sollte er nicht??
liebe grüße von tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von tascha29 am 18.07.2013, 12:10 Uhr

sorry für´s zweimal posten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kummer nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo ihr alle, ich schreibe normalerweise unter einem anderen Namen hier, möchte aber heute anonym bleiben.... Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht, meine Gedanken drehen sich und ich glaube es tut mir gut, das mal alles runterzuschreiben in der Hoffnung das es jemanden ...

von Bachlerche 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Schwangerschaftsabbruch

Hallo meine Lieben, ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich hatte am 19. Mai 2015 eine Missed abortion in der 8. Woche. Ich hatte keine Ausschabung sondern habe mich für die ...

von Weiss 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.