Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermaus1985 am 18.08.2014, 11:55 Uhr

Schwangerschafts-Übelkeit

Hallo Ihr lieben,

ich befinde mich gerade am Anfang meiner Schwangerschaft und ich hab tierische Angst, dass die Schwangerschafts-Übelkeit wie beim ersten Kind wieder kommt.

Bei meinem ersten Kind hatte ich ein halbes Jahr lang extreme Übelkeit. Musste mich bis zu 6x am Tag übergeben. Aufgrund dessen habe ich auch nichts mehr gegessen bzw. relativ wenig getrunken.

Ich weiß, dass das für das Baby und mich nicht gut war, aber es ging einfach nicht. Ich hab nichts runter bekommen . Stattdessen habe ich mir ohne Ende Globuli und Renni rein geworfen. Leider hat beides nicht geholfen. Die Zäpfchen gegen Übelkeit hab ich leider nicht vertragen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir über Eure Erfahrungen berichtet und vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tipp, was Euch gegen diese Übelkeit geholfen hat

Vielen lieben Dank

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschafts-Übelkeit

Antwort von HSVMarie am 18.08.2014, 12:43 Uhr

Ich hatte das bei meiner zweiten Tochter viel schlimmer mit der Übelkeit.,habe ziemlich viel versucht. Ich habe eine ganze Weile nur Salamibrot essen können, weil mir davon nicht so schlecht wurde, wie von anderem Essen.

Geholfen hat mir die Kombi aus Seabands und Nux Vomica Globuli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Übelkeit

Antwort von Zaubermaus1985 am 18.08.2014, 12:49 Uhr

Halli hallo,

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung! Ja da sieht man mal wieder die These mit der Übelkeit und dem Geschlecht stimmt überhaupt nicht . Bei mir war es ein Junge und mir war sau schlecht ......

Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Hat es Dir gut geholfen? Hattest Du dann nur noch sporadisch die Übelkeit oder wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht?

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Übelkeit

Antwort von HSVMarie am 18.08.2014, 12:59 Uhr

Mir war eigentlich über Wochen den ganzen Tag hindurch immer übel. Spucken musste ich nur in den ersten Wochen. Besser wurde es dann ab der 16. Woche mit Hilfe von Seabands und Nux Vomica. Ab der 20. Woche konnte ich das dann auch weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Übelkeit

Antwort von Chrissy32, 30. SSW am 18.08.2014, 17:55 Uhr

Ich hatte die ersten 4 Monate starke Übelkeit und hab mich dann mit Malzbier, Isodrinks und Zwieback über den Tag gerettet. Irgendwann konnte ich dann auch ne Suppe essen. Hatte eher dass Problem dass ich auch nichts mehr riechen konnte und alles auf parfumfrei umstellen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Übelkeit

Antwort von Vicoline, 14. SSW am 18.08.2014, 19:30 Uhr

ich hab zeitweise in meiner ersten SS nur von Kirschsaft und getrockneten Datteln gelebt.... sobald ich was gerochen hab, besonders gebratenes Fleisch, hing ich auf dem Klo....

und in der zweiten SS war mir ein Tag übel, nachdem ich aus versehen ein Euklyptus-Bonbon verschluckt hatte :)

Je SS ist anders!

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Übelkeit

Antwort von Philo am 18.08.2014, 20:48 Uhr

Mir half nur Nausema aus der Apotheke, 3x täglich, also vor jedem Essen - war auch mit nem Mädl schwanger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Übelkeit

Antwort von Sandrii83 am 18.08.2014, 22:44 Uhr

Hallo ihr Lieben, habe gerade eure Beiträge gelesen.

Wenn ich eine Frage dazwischenschieben dürfte. Wie habt ihr das in der Arbeit gemacht? Das ist meine größte Angst. Ich weiß zwar nicht ob es diesmal geklappt hat, erfahre ich wenn erst nächste Woche, aber das beschäftigt mich. Ich bin Lehrerin und kann nicht nach belieben aus dem Klassenraum rennen.

Wie war das bei euch?

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagt.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Übelkeit

Antwort von Zaubermaus1985 am 19.08.2014, 16:26 Uhr

Hallo Sandrii83,

bei mir in der Arbeit war es ganz schlimm. Ich hatte diese Übelkeit ja ein halbes Jahr, jeden Tag und das mehrfach am Tag. Zum Glück musste ich nur 3x auf die Toilette rennen. Ich "lag" teilweise auf dem Tisch, weil es einfach nicht mehr ging . Zu der Übelkeit kamen dann auch noch Schwindelgefühle hinzu.

Jede Schwangerschaft ist anders und Du bekommst diese Übelkeit vielleicht erst gar nicht. Ich kann Deine Angst schon verstehen. Wenn Du sie bekommst, vielleicht gibt es ja dann auch ein Mittelchen das DIR hilft. Du musst einfach alles mal ausprobieren. Jeder Körper reagiert anders.

MIR hat bei dieser Übelkeit leider nichts geholfen obwohl ich diverse Sachen ausprobiert hab. Deswegen hab ich auch so Angst, dass es beim nächsten Kind wieder passiert.

Ich hab hab folgendes ausprobiert:

- Globuli Nux Vomica
- Zäpfchen
- Renni Kautabletten
- Schüssler-Salze

Ich drück Dir die Daumen, dass der Test positiv ausfällt und Dir diese Übelkeit erspart bleibt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Übelkeit

Antwort von Sandrii83 am 20.08.2014, 15:15 Uhr

Dank dir für die Antwort.

Ja einfach mal abwarten und dann gucken.

Versuche mich möglichst nicht auf nächste Woche zu konzentrieren, war beim letzten Mal schon so enttäuscht, dass es nicht geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Übelkeit

Antwort von Zaubermaus1985 am 20.08.2014, 17:48 Uhr

Das kann ich mir vorstellen. Versuch einfach nicht daran zu denken auch wenn es schwer ist/wird. Ich drück Dir wirklich von ganzem Herzen die Daumen, dass es geklappt hat.

Meld Dich doch mal, wenns geklappt hat. Ich würd mich riesig freuen

Wir müssen leider noch ein bisschen länger warten, bis wir eine Antwort haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.