Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veri_ am 01.05.2018, 16:18 Uhr

Schwangerschaft

Hallo,
ich nehme die Pille Selina mite nur glaubte ich habe eine Pille vor 6 Wochen vergessen bin mir nicht mehr sicher ob verwechselt oder vergessen wegen Studiumstress. Hab seit dem einige SST gemacht die negativ ausfielen alle mit Morgenurin war nun 6 Wochen nach dem bedenklichem GV beim FA und meine Frage ist nun könnte dieser 6 Wochen nach GV eine Schwangerschaft sicher mittels vaginal Ultraschall ausschließen, ich weil dass man ab der 6 SSW etwas erkennen sollte, aber das wird ja mit der letzten Tag der Periode gerechnet nur weiß ich jetzt nicht wie, dass mit unter Pilleneinnahme wäre?

 
4 Antworten:

Vielleicht eine Angst- oder Zwangsstörung...?

Antwort von Jorinde17 am 01.05.2018, 18:23 Uhr

Ist denn Deine Menstruation ausgeblieben? Ich würde jetzt versuchen, mich nicht länger in die Idee einer Schwangerschaft hineinzusteigern. Normalerweise passiert bei einer vergessenen Pille gar nichts. Außerdem wäre jeder SS-Test jetzt fett positiv.

Du bist nicht einmal sicher, dass Du die Pille vergessen hast, kannst aber den Gedanken nicht aufgeben, Du könntest schwanger sein. Du hast mehrere Tests gemacht, bist aber immer noch nicht sicher. Auch Dein Arzt hat keinerlei Hinweis auf eine Schwangerschaft gefunden, aber Du kannst ihm nicht glauben. Kann es sein, dass Du vielleicht zu Zwangsgedanken neigst oder eine Angststörung hast...? So etwas muss man nicht mit sich herumschleppen, es ist therapeutisch recht gut behandelbar! Nur so als Anstoß, ist nicht bös‘ gemeint!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eine Angst- oder Zwangsstörung...?

Antwort von veri_ am 01.05.2018, 22:51 Uhr

Hallo,
ja ich glaube leider auch, dass sich mittlerweile eine chronische Angst entwickelt hat, obwohl die Pille ja ein sicheres Verhütungsmittel ist und ich sie regelmäßig eingenommen hab. :/
Nur meine erste Pilleneinnahme war schon so komisch, weil meine Periode sofort aufhörte und ich nur noch Schmierblutungen hatte, jz war ich verunsichert ob ich richtig angefangen habe oder ob es nur eine Zwischenblutung war und das kombiniert das ich die Pille irgendwie verwechselt habe und eine von hinten nahm verunsicherte mich, dass sehr.

Und leider gibt es soviele Behauptungen im Internet das zb Schwangerschaftstest ewig negativ anzeigen oder das Schwangerschaften erst spät erkannt wurden.

Ich weiß paranoid, aber eine SS kann man sicher 6 Wochen nach GV sicher ausschließen, man würde sicher etwas sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eine Angst- oder Zwangsstörung...?

Antwort von FrauStorch am 02.05.2018, 5:57 Uhr

Ja du kannst dir sicher sein nicht schwanger zu sein. Was für eine Pille ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eine Angst- oder Zwangsstörung...?

Antwort von veri_ am 02.05.2018, 22:03 Uhr

Hallo, die Pille Seline Mite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich w20 Jahre alt und mein Mann (damaliger Verlobter) ebenfalls 20 Jahre alt haben im Januar uns da das ja Wort gegeben. Wir hatten vor ca.5 Wochen ungeschützten Sex gehabt, zuerst habe ich ihm einen geblasen und danach bin ich dann die ganze Nacht auf ihm ...

von Schatz18 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviele schaffen die schwangerschaft?

Hi an alle :) Meine frage steht oben ... Leider findet man im Internet nur fehlgeburten themen.. Mich interessierts wie viele Schwangere es schaffen ein gesundes baby auf die welt zu bringen... Und wie hoch die % zahl ist bei der ersten schwangerschaft... Da heute ...

von Yasso 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber verkündet Schwangerschaft ohne Einverständnis

Hallo, ich bin gerade ziemlich aufgebracht habe nämlich zufällig erfahren, dass meine Chefin heute an die Eltern der Kita eine Info rausgegeben hat, dass ich schwanger bin. Ich bin in der 9. SSW und habe kein BV! Ich war heute morgen bei ihr da hat sie mir nichts von dem ...

von Miramar07, 9. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Echt nervig. Zahnimplantat während der Schwangerschaft

Hey ihr, ich habe letzte Woche zwangsläufig noch ein neues Implantat bekommen. So weit ist auch alles ok, allerdings hat sich das Zahnfleisch rundherum etwas entzündet :-( Ist jetzt nicht so tragisch, geht aber hoffentlich bald wieder von alleine weg. Hattet ihr so etwas ...

von Nicole_34y 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fluorid in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bin noch ganz frisch schwanger :) Mein Freund und ich haben uns davor schon über Fluorid in der Schwangerschaft unterhalten. Es soll ja angeblich gefährlich für das ungeborene Gehirn sein... Habe mir gestern, meinem Freund zu liebe, eine Zahnpasta ohne Fluorid ...

von Krümmelmonster89 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

bis eben noch normale Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. .. ihr habt vielleicht im Expertenforum schon mein Drama um den Antikörper mitbekommen. ... Also heute stand jetzt fest. .. die frühe blutung hat tatsächlich zu Antikörpern geführt. Alles nur weil die Spritze vergessen wurde. Ich ...

von r. 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Taxoplasmose in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz "frisch" hier, von daher erst einmal ein herzliches "Hallo!" :-) Ich habe ein Anliegen, was mich die ganze Zeit beschäftigt... Ich hoffe ihr könnt mir meine Bedenken ein wenig abnehmen: Ich hatte am 12.12.2017 nach über 5 Jahren "probieren" ...

von Bibi3oo9 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswahrscheinlichkeit???

Hallo zusammen, habe letzte Woche bei 4+2 einen SST gemacht - positiv. War dann gleich beim Arzt - der meinte man würde nur eine Blase sehen, die entweder auf die Periode hindeutet oder aber auf eine Schwangerschaft (also nichts eindeutiges). Soll dann diese Woche nochmal ...

von EvaM 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin verheiratet und mit meinem ersten (Wunsch)Kind in der 25 SSW. Momentan mache ich mir viele Sorgen: - Ich kann keinen Bezug zu meinem ungeborenen aufbauen trotzdem ich es täglich merke. Es tut mir so leid für das kleine, da es immer mein größter ...

von Niinchen92 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes kann mir jemand helfen ?

Hallo ihr lieben :) Seit 2 Wochen muss ich meine Werte mehrmal täglich messen und seit 3 Tagen Spritze ich nun Insulin. Meine Werte sollte nach einer Stunde unter 140 und nach 2 Stunden unter 120 sein. Die nüchternwert sind top. Jetzt meine Frage, meine Werte gerade eben ...

von Pusteblume112, 32. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.