Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yuna, noch nix. SSW am 05.11.2006, 19:53 Uhr

schwangerschaft und gastronomie nachts arbeiten

Hallo
bin im zweiten ÜZ
Tochter ( 2 jahre)
:)))
Bin noch im Ez Urlaub und würde gerne wieder stundenweise arbeiten gehn...
bin gelernte Refa und würde gerne jetzt wieder zur Faschingszeit mit arbeiten anfangen.
Was ist wenn es schnelle " Erfolge " gibt?

Und ich ab cirka 20.00 Uhr arbeiten gehn würde bis früh ?
könnte mich ja davor den ganzen Tag ausruhen
und es wäre auch nicht jedes WE sondern nur Freitag oder Samstag
Möchte nichts riskieren gerade in den den ersten Wochen aber andere müssen auch arbeiten ( Tagsüber)
Wie ist es nachts ?
Muß ich da gesundheitlich was beachten ?
yuna

 
4 Antworten:

Re: schwangerschaft und gastronomie nachts arbeiten

Antwort von bubu84, 36. SSW am 05.11.2006, 20:35 Uhr

Kann dir leider nicht genau sagen, wie das ist, aber ich weiß, Schwangere dürfen nivht nachts arbeiten und in der gastronomie auch nicht. Meine Freundin hat auch ein Arbeitsverbot bekommen und musste damit ihr Lokal aufgeben.
Informier dich da bitte ganz genau.
Liebe Grüße.
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft und gastronomie nachts arbeiten

Antwort von bubu84, 36. SSW am 05.11.2006, 20:40 Uhr

(3) Abweichend vom Nachtarbeitsverbot des Absatzes 1 dürfen werdende Mütter in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft und stillende Mütter beschäftigt werden

in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen bis 22 Uhr,



Nchzulesen unter: http://www.lfas.bayern.de/vorschriften/gesetze/A-Z/muschg.htm

oder:

http://www.bmfsfj.de/Kategorien/gesetze,did=3264.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft und gastronomie nachts arbeiten

Antwort von bubu84, 36. SSW am 05.11.2006, 20:43 Uhr

Hier hast du nochmal das ganze Mutterschutzgesetz zum ausdrucken als Broschüre.

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/PRM-23682-Broschure-Mutterschutzgesetz,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft und gastronomie nachts arbeiten

Antwort von yuna am 06.11.2006, 7:42 Uhr

Danke für deine mühen
habs mir schon ausgedruckt...

yuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.