Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante Tee, 16. SSW am 09.08.2019, 12:01 Uhr

Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Halli Hallo.
Ich suche gerade nach einem passenden Autogurt für die Schwangerschaft. Der besafe soll ja laut Forum ganz gut sein, aber 50€ ist mir etwas zu jemand eine Alternative?

 
28 Antworten:

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von @ni am 09.08.2019, 12:06 Uhr

Hallöchen :)
Ich hatte mir letztes Jahr einen bei Amazon bestellt und war da sehr zufrieden mit. Hab es dir Mal als Screenshot angehangen. Ich werde ihn jetzt in dieser SS wieder verwenden. Ist schnell montiert und auch wieder entfernt. Ich bin damit 10 Stunden bis nach Österreich gefahren und empfand ihn als sehr angenehm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Pebbie am 09.08.2019, 12:06 Uhr

Was spricht gegen den normalen Dreipunkt-Gurt ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Pebbie am 09.08.2019, 12:12 Uhr

"Wichtig beim Anschnallen ist, dass der Beckengurt tief unterhalb des Bauches sitzt und der Schultergurt zwischen den Brüsten verläuft. So sind sowohl Baby als auch innere Organe der Mutter geschützt. Gurtführungssysteme und spezielle Sitzkissen sind in der Regel nicht zugelassen und können die Sicherheit sogar gefährden."

Quelle https://www.adac.de/verkehr/verkehrsmedizin/schwanger-am-steuer/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Mondhase am 09.08.2019, 12:13 Uhr

Die Gefahr einer Fehlgeburt ist bei einem Autounfall mit normalen gurt sehr hoch .

Vor ein paar Tagen gelesen das es sehr häufig vorkommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Tante Tee, 16. SSW am 09.08.2019, 12:16 Uhr

Super. Danke. Was ich mich dabei frage ist, ob der nah genug zwischen den Beinen sitzt. Das sieht auf dem Foto immer so aus, als wäre zwischen Beckengurt und Körper sehr viel Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Pebbie am 09.08.2019, 12:17 Uhr

Welche Quelle sagt das?
Wenn der Gurt korrekt angelegt ist, ist das Kind durch das Fruchtwasser abgefedert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tante Tee, 16. SSW am 09.08.2019, 12:19 Uhr

Vielen Dank, Pebbie. Natürlich habe ich mich vorher darüber informiert. Mein Vater arbeitet sogar beim adac. Die Frage war allerdings eine andere.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Pebbie am 09.08.2019, 12:25 Uhr

Wenn Dein Vater beim ADAC arbeitet sollte er Dir doch sicherlich zugelassene !!! Gurte raussuchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Tante Tee, 16. SSW am 09.08.2019, 12:41 Uhr

Liebe Pebbie. Du musst ja nicht diesen Gurt befürworten, oder kaufen. Ist ja nicht schlimm, aber lass doch bitte mich meine Fragen stellen und die anderen mir helfen. In meiner Frage stand nichts davon, ob jemand es für sinnvoll hält, sondern ob jemand eine günstigere Alternative kennt und mir Tipps geben kann.
Was mein Vater dabei kann und was nicht, das lass doch mal meine Sorge sein. Ich werde jetzt nicht alle Einzelheiten, was ich schon recherchiert habe und was Angehörige für mich rausgesucht haben, hier reinschreiben, sondern einfach diese Frage stellen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von @ni am 09.08.2019, 12:56 Uhr

Ich war auch eher skeptisch, aber der Gurt lief bei mir gut über die Beine, ohne dabei in den Bauch einzuschneiden. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, schlecht gesichert zu sein.
Mein Bauch war so groß, dass es auch nicht mehr möglich war, den Gurt unter den Bauch zu legen, da dieser immer einschnitt und mir einfach weh tat. So konnte ich wieder gut Auto fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von kati1976 am 09.08.2019, 15:25 Uhr

Aber Pebbie hat recht. Würde dein Vater wirklich beim ADAC arbeiten sollte er in der Lage sein dir zu sagen was zu empfehlen und zugelassen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Tante Tee, 16. SSW am 09.08.2019, 15:37 Uhr

Er hat mir eine Empfehlung abgegeben. Nur war er sehr wenig schwanger in seinem Leben und ich würde AUCH gerne Erfahrungen von Schwangeren erhalten.
Wie gesagt: es geht hier nicht darum was wer wie machen könnte für mich.
UND mir ist der besafe zu teuer.
Lasst die Hintergründe doch bitte mein Problem sein.
Ich wollte doch nur etwas von Alternativen zu dem teuren Produkt hören und nicht eine Diskussion vom den Zaun brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Stefielein am 09.08.2019, 15:55 Uhr

hab auch keinen anderen gekauft und hatte bisher nie Probleme und bin in der 36. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber einrseits geld sparen wollen

Antwort von mellomania am 09.08.2019, 16:00 Uhr

und billigkram kaufen, ob nun zugelassen oder nicht, andrerseits aber sicherheit wollen geht nicht. was ist an 50 euro bitte zu teuer? das verstehe ICH nicht...da würde ich mich lieber auf zugelassene produkte beschränken als billigkram aus china...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Tante Tee, 16. SSW am 09.08.2019, 16:26 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft nicht sehr große Probleme. In der zweiten drückt und schneidet alles ein. Deswegen hatte ich es überlegt, aber 100%ig überzeugt bin ich noch nicht davon. Hatte nur vor kurzem einen treat darüber gesehen und wieder begonnen darüber nachzudenken. Mal sehen, was darauf wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Tante Tee am 09.08.2019, 17:24 Uhr

Danke für den Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Mondhase am 09.08.2019, 17:38 Uhr

Genügend Quellen, einfach mal im Netz belesen .
Irgendwann schützt auch das Fruchtwasser nicht mehr ! Bzw.sollte man das fahren wie ich irgendwann eh einstellen.

Die Fragestellung war hier auch grundlegend eine andere ,das sollte kein Beratungs Post werden, wie einmal auf alle spezialisierten für Verkehrssicherheit sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Mondhase am 09.08.2019, 17:39 Uhr

*wie ich finde *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber einrseits geld sparen wollen

Antwort von Tante Tee am 09.08.2019, 18:20 Uhr

Hör auf zu stänkern. Habe es schon öfters hier gelesen, dass du sowas tust und es geht nicht um „Billigkram“ und „nicht zugelassene Gurte“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Tante Tee am 09.08.2019, 18:22 Uhr

Sehe ich genauso. Ich wollte doch NUR Ersahrungen mit diesen Gurten sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Mitsuha, 19. SSW am 09.08.2019, 19:12 Uhr

Huhu sind ja heiße Diskussionen hier . Also ich hab den bsafe Gurt seit Anfang der ss und finde ihn super weil der Bauch nicht eingequetscht wird. Habe ihn gebraucht über eBay erstanden für 11 Euro. Und dann gründlich desinfiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Tante Tee, 16. SSW am 09.08.2019, 19:22 Uhr

Jaha und dann nur unnötige Diskussionen
EBay ist eine tolle Idee! Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Mitsuha am 09.08.2019, 19:50 Uhr

Wieder was gelernt fürs Fragen stellen hier im Forum: besser kurz und knackig fragen ob jemand so einen bsafe-Gurt hat oder ein Konkurrenzmodell und was die Erfahrungen damit sind. Spart zeit und Nerven
*bitte mit einem groooßen Augenzwinkern lesen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von Tante Tee, 16. SSW am 09.08.2019, 19:55 Uhr

Sehr guter Tipp, Mitsuha. Nehme ich so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh was hat das mit stänkern zu tun?

Antwort von mellomania am 09.08.2019, 22:06 Uhr

sie sagt 50 sind ihr zu viel....ihr vater arbeitet beim adac, aber das gehe uns nix an. erkläre bitte was das mit stänkern zu tun hat. hast du einen sinnvollen hinweis? die entwicklungskosten sind im preis drin. und wenn sie nicht bereit ist 50 euro zu zahlen liegt nahe, dass sie günstigere möchte. abseits ihres vaters vom adac. sonst würde sie hier nicht fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh was hat das mit stänkern zu tun?

Antwort von Tante Tee, 16. SSW am 09.08.2019, 22:12 Uhr

Nein nein Mellomania. Ich fange keine Diskussion mit dir an. Ich habe viel hier im
Forum gelesen und du machst das gerne. Du trägst dein Herz auf der Zunge. Das ist in Ordnung. Jeder so wie er möchte, aber da lass ich mich nicht drauf ein, liebe Mellomania. Ich habe gerade einen be safe bei EBay bestellt, weil ich hier einen wirklich netten Tipp bekommen habe.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autofahren einstellen, weil man schwanger ist?

Antwort von Christine70 am 10.08.2019, 1:03 Uhr

Wie bitte soll das gehen, wenn eine Schwangere bis zum Schluß arbeitet und mit dem Auto pendeln muß? wie soll die Schwangere ins Krankenhaus kommen?

Fehlgeburten durch Autofahren?

"I saw it on internet, it must be true"

Langsam aber sicher wird es ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Auto fahren - Gurt gesucht

Antwort von AnneS. am 10.08.2019, 6:33 Uhr

Wurden darüber tatsächlich in der Ausbildung aufgeklärt. Es geht da vorallem um mütter mit einer Vorderwandplazenta, da bei einem Unfall die Kraftauswirkung hoch genug ist um eine evtl Ablösung auszulösen. Das kann muss aber nicht passieren.

Bei Hinterwandplazenta ist kein Gurtdruck drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Autofahren in Schwangerschaft

Huhu, Ich bin heute 15 Stunden (!) Auto gefahren bzw. War Beifahrer. Ich hatte ab und an ein Ziehen im Unterleib. Mein Problem ist jetzt aber das ich "ganz schön durchgeschüttelt" wurde - durch schlechte Straßenverhältnisse. Nun meine Frage. Ist das schädlich für mein Baby? ...

von DasWunschTagebuch, 8. SSW 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr einen Schwangerschaftsgurt fürs Auto!?

Ich fahre viel Auto und mein Auto ist nicht grad das Neuste. Weil auch mein FA das Autofahren etwas kritisch sieht wenn was passiert, wollte ich mir diesmal einen Schwangerschaftsautogurt holen. Hat hier jemand sowas!? Wieviel würdet ihr bei Ebay auf den Neuen bieten(neu kann ...

von Princess01, 5. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen, wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war. Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im ...

von Sly176 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.