Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelchen79, 8. SSW am 05.10.2012, 19:10 Uhr

Schwangerschaft und Angst

Hallo ihr Lieben,

vielleicht ist meine Frage etwas doof, aber nach 2 Fehlgeburten bin ich überängstlich etwas falsch zu machen. Daher habe ich zwie Fragen an euch, zum einen wie habt ihr es geschafft den Zeitraum zu überwinden an denen ihr die letzte/n Fehlgeburt/en hattet, ohne ständig daran zu denken, ob es wieder schief geht??? Und zum anderen würde mich interessieren, ob es dem Baby während der Schwangerschaft schadet, wenn ich French Nails machen lassen?
Danke für eure Antworten

Hummelchen79

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaft und Angst

Antwort von Stiorra, 35. SSW am 05.10.2012, 20:07 Uhr

Du darfst mit deinen Nägeln alles machen was du willst und mit den haaren auch- sagen zumindest mein doc und die hebi auch.
Wie man nich an die fehlgeburten denkt? Keine Ahnung, ich denke immer wieder daran. Das wird sich auch niemals ändern, denn die beiden sind ein teil von mir und werdens immer sein. In den ersten Wochen gilt eben das alles-oder-nichts-Prinzip. Es ist hart das zu akzeptieren und macht den schmerz auch nicht erträglicher. Aber die Natur weiss, warum manche Dinge passieren.
Alles gute dir und ich drück dir alle Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Angst

Antwort von Jazzy09 am 05.10.2012, 20:36 Uhr

Hi, wie es sich mit den Nägeln verhält, weiss ich nicht. Meine FÄ und auch Friseurin raten aber vom Haare färben in der Ss ab, auch von Strähnen.

Hm....wie ich den Zeitpunkt der Fg ''überwunden'' habe....naja....dran gedacht habe ich schon und hatte auch viel Angst dass es genau dann wieder passiert, aber.....dann war die Zeit auch schon um und es ging immer weiter voran.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Angst

Antwort von SteffiZ84, 25. SSW am 05.10.2012, 20:46 Uhr

Mir wurden Gelnägel erlaubt, wenn's sein muss (kein Acryl) und Strähnen färben lassen wäre auch ok (halt nicht alle Haare, weil die Wirkstoffe sonst ganz auf der Kopfhaut sind)

Ich hab diesbezüglich aber auch versucht was im Inet und meiner Schwangerschaftsapp zu finden, eine wirklich schlüssige Antwort gabs nicht. Hab mich nur für die Strähnen entschieden.

Wegen den FG ... wünsch ich dir von Herzen alles Gute, wird sicher sicher sicher alles klappen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Angst

Antwort von smile-ever, 8. SSW am 05.10.2012, 23:02 Uhr

Mir gehts genauso wie Dir. Zwei mal ist es schief gegangen und nun bin ich in der 8. Woche. Einen Rat hab ich nicht.
So doof es klingt, aber ich sag mir momentan nur "ich kann eh nix machen". Wenn ich mich verrückt mache schade ich mir nur selbst. Beim letzten Mal passte der Termin schon nicht, entweder weil es nen Ticken zu klein war oder er hat es nicht richtig messen können. Dienstag muss ich wieder hin.
Das Herzchen schlug schon. Am Schlimmsten sind immer die ersten Tage nach dem letzen Termin, weil man denkt, der nächste ist noch soooo lange hin. Oder die paar Tage davor, an denen man schon quasi die Stunden zählt.
Ich lenke mich mit Ausmisten in der Wohnung ab, also richtig Sachen wegschmeißen, kleine Dinge umräumen usw. Da hab ich dann keine Zeit zum Nachdenken.
Ich drück Dir die Daumen.
Zu den Nägeln kann ich leider nix sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Angst

Antwort von Sam019, 12. SSW am 06.10.2012, 0:44 Uhr

Hallo!
Also gelnägel sind kein Problem. Haare Färben, da gehen die Meinungen auseinander. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Ich werde sie mir in dieser SS nur Tönen.

Wegen den FG's (bzw. MA) ich hatte auch 2, jeweils in der 10. Ssw und jetzt bin ich wieder schwanger. Mein Baby ist zwar immer bisschen kleiner aber "unsere kritische zeit" haben wir überstanden. Die Angst ist trotzdem nach wie vor da und wird auch bleiben. Aber ich denke dieses mal positiv und das schon seit Anfang an.

Wirst sehen dieses mal wird alles gut gehen. Denk positiv auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

von edina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um meine Schwangerschaft

allo ihr lieben, bin neu hier und bin auf euch getroffen weil ich eure hilfe brauche. Wünsche mir so gerne ein Kind, hatte am 25.1 eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun bin ich wieder Schwanger laut SSW-Test. Habe mehrere gemacht alle positiv. Hatte am 3.5 mein ersten Tag meiner ...

von Naddlbock 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaftsinkontinzenz

Hallo, das ist sicher eine Frage, die nicht jeder Beantworten will, aber vielleicht kann ja doch jemand was empfehlen oder aus Erfahrungen sprechen. Ich hab Angst vor Schwangerschaftsinkontinenz, weil ich im Außendienst tätig bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es ...

von letrine, 12. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fast 36 und Angst vor 3. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte eure Erfahrungen und euren Mut. Ich werde im Mai 36, habe zwei tolle Kinder Mädchen 11 und Junge 7, und mein Mann und ich überlegen seit ca. 1 Jahr ob wir noch einen Nachzügler bekommen sollen. Mein ❤ sagt ja und der Kopf...Na ja ...

von Nerina81 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Schwangerschaftsabbruch

Hallo meine Lieben, ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich hatte am 19. Mai 2015 eine Missed abortion in der 8. Woche. Ich hatte keine Ausschabung sondern habe mich für die ...

von Weiss 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.