Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle0409, 32. SSW am 06.07.2013, 9:49 Uhr

Schwangerschaft spät bemerkt-Ängste...!

Hallo,

ich habe erst in der 9.Woche bemerkt,dass ich schwanger bin,da wir vorher einen langen unerfüllten Kinderwunsch hatten und ich noch eine Blutung hatte, die ich fälschlicherweise als meine Mens interpretiert habe.
Eigentlich müsste ich ja jetzt total happy sein, aber ich bin jetzt schon in der 32. Woche und eigentlich plagen mich hauptsächlich Sorgen und Ängste was ich falschgemacht haben könnte in der zeit als ich noch nichts von meiner SS wussste.
Weil ich ja z.B. auch nicht wusste was man alles nicht essen darf-hab ich unheimlich Angst micht mit Listerien angesteckt zu haben. War auch anfangs der SS und auch jetzt andauernd erkältet,was man ja anscheinend kaum von den Symptomen einer gefährlichen Infektion unterscheiden kann.
Außerdem habe ich auch noch zweimal so in der 5/6.SSW etwas Alkohol getrunken(nur ein-zwei Gläschen Wein o.Sekt).
Vielleicht gibt es ja jemanden dem es ähnlich geht oder ergangen ist?Würde mich über ein paar Erfahrungen von euch freuen!
Ps.:Sorry für den langen text!

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft spät bemerkt-Ängste...!

Antwort von mamaben, xx. SSW am 06.07.2013, 10:23 Uhr

ich glaube ganz ehrlich dass du dir keine Gedanken machen sollst - nicht mehr als eine schwangere die noch während der Ovulation "gemerkt haben soll" dass es soweit ist :-) du bist schon so weit! Ich habe auch Alkohol getrunken - Bier wusste noch nicht dass es geklappt hat...Mit Listerien..na ja...so viel Panikmache!!! wenn du es hattest würde man was am US erkennen (falls das so ist und es Auswirkungen auf das Kind hat) - meine FÄ hat mal gesagt die Geräte können nicht alles - aber vieles können sie ausschließen..bald ist es bei dir soweit - man kann es nicht wissen was da raus kommt :-) aber wenn die Untersuchungen alle i.O. waren ist davon auszugehen dass alles ok ist.
P.S. Mein Stinker ist heute 7 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft spät bemerkt-Ängste...!

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 06.07.2013, 10:39 Uhr

hey du,
meine schwangerschaft damals wurde auch erst in der 9ten woche bestätigt,ich hatte also auch die ersten zwei monate meine mens ganz normal,(5 tage ,3tage stark 2tage schwächer also so wie sie immer war)
ich habe in dieser zeit auch geraucht (schachtel am tag) und war jedes wochenende feiern,(dort habe ich natürlich auch alkohol getrunken)....ich habe zu dieser zeit auch alles gegessen (salamie,schimmelkäse,leberwurst,gehacktes usw),5 wochen nahm ich Antibiotika wegen eines infekts...
ja und trotz allem habe ich heute ein jahr später einen ganz tollen,auf geweckten,fröhlichen,lachen und brabbelnden 11 wochen alten jungen neben mir auf seiner spieldecke liegen.....
also wie du siehst habe ich zu der zeit wirklich alles mit genommen,meine mens,keine vitamine also keine folsäure usw alkohol,zigaretten,parties,alles an essen und antibiotika....
inden ersten 12 wochen gilt das alles oder nichts prinzip..und wie du selbst siehst hast du deinen krümel ja noch,also "kann das alles nicht so schlimm gewesen sein",(sonst hättest du ihn so hart es klingt,längst verloren)...wenn dein fa bisher immer grünes licht gegeben hat und gesagt hat das alles in ordnung ist,dann wird das auch so sein...also versuch dich zu entspannen und abzulenken,du wirst ein ganz normales kind wie jede andere auf die welt bringen

lg stromi + babyboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft spät bemerkt-Ängste...!

Antwort von Dieechtecleo, 33. SSW am 06.07.2013, 12:23 Uhr

Mein Arzt hat damals gesagt "in den ersten 12 Wochen zählt das alles oder nichts Prinzip" was soviel bedeutet wie, dein Körper macht das schon, sollten fehler auftreten dann bereinigt er das meist von alleine.

Also mach dir nicht so den Kopf, wenn du es jetzt schon in die 32 ssw geschafft hast dann schaffst du die restliche Zeit auch und wirst in ca 8 wochen ein gesundes, süßes Baby in deinen Armen halten!!!!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft spät bemerkt-Ängste...!

Antwort von Michelle0409 am 06.07.2013, 12:45 Uhr

Vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte, das macht Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome weg

Hallo, ich müsste in der 5. Woche sein. Meine FA wollte sich noch nicht festlegen, da man bislang nur Fruchthöhle und vermutlich (was auch immer das heißen mag) das Embryo sieht, jedoch noch keinen Herzschlag. In einer Woche muss ich wieder hin. Gestern hatte ich eine leichte ...

von Anne_78 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvitamine?

Guten Morgen ihr Lieben , ich muss ja nun das Foliopräperat wechseln & habe hier immer wieder davon gelesen, dass einige Schwangerschaftsvitamine nehmen. was für Vitamine sind das? Hat euer FA gesagt, dass ihr die nehmen sollt? Und welche nehmt ihr dann? Bin am überlegen ...

von jenny2204, 12. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sind Mückenstiche in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo, ich habe eine Frage, ich bin heute Nacht von Mücken attakiert worden, bin dann heute morgen mit drei dicken mückenstichen am bein aufgewacht... mache mir nun sorgen, dass diese meinem Baby geschädigt haben, da mücken doch mehrere Menschen stechen und sie sich dabei wohl ...

von LuiseHoha, 30. SSW 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr, meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen? Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser gefragt, ...

von Kathi1984, 6. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstest negativ - trotzdem schwanger???

Hallo zusammen, ich meine spüre seit drei Tagen Bewegungen im Bauch die sich anfühlen wie die von einem Baby, habe schon eins und da hat es sich genau so angefühlt. Ich habe zwei Test gemacht beide negativ. Und meine Periode hatte ich, das letzte Mal war ich aber zehn Tage ...

von pipa1986 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ich habe eine frage; ich war letzte woche bei Frauenarzt und die habe bei mir nichts gesehen. Ich selber habe 3 test gemacht die Positiv waren. Bei Frauenarzt war es au Positiv. Kann es sein das ich boch zu früh bin? kann mir jemand sagen, welche woche ich sein muss?? ...

von tina087 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Erfahrungen

Hallo! Ich hatte ja schonmal geschrieben. Bei mir wurde vor zwei Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine FA ist damit etwas unsensibel umgegangen, aber nachdem ich dann erstmal beim Diabetologen war, ging es mir damit schon besser. Ich habe ein Messgerät bekommen ...

von Mojo1980, 31. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

diese schwangerschaft ist nur schwer

es ist meine 2.ss und ich habe nur kacke am gange. Habe rheuma bekommen, dass heißt überall schmerzen. bis zur 12ssw war mir immer schlecht und nun habe ich ein geschwollenes auge und ich wei0 nicht warum. das war bei meiner 1. ss alles nicht. da habe ich noch nicht mal gemerkt ...

von kolrabi, 14. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.