Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela21400, -. SSW am 14.02.2008, 13:59 Uhr

schwangerschaft nicht bemerkt ?

Hallo!

Ich habe mal eine etwas andere Frage.

Ich habe heute erfahren, dass eine Freundin im KH liegt und entbunden hat.

Sie hatte nicht die leiseste Ahnung, dass sie schwanger ist. Sie wurde mit Buchschmerzen ins KH gebracht, Verdacht auf Blinddarmentzündung. ca 3 Stunden später war das Baby auf der Welt.

Meine Frage daher, kann man wirklich eine Schwangerschaft bis zur Geburt nicht bemerken?

Ok, sie ist korpulenter, so dass man es vielleicht nicht gleich sieht, wenn sie schwanger ist. Aber kann das wirklich geben, dass SIE SELBER bis zum schluss die Schwangerschaft nicht merkt und auch Ihre Eltern? (sie wohnt zuhause).

Es gibt doch Schwangerschaftsanzeichen, hat sie diese ignoriert?

Ich bitte um euro Erfahrungsberichte.

Danke

 
17 Antworten:

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von suki, 25. SSW am 14.02.2008, 14:01 Uhr

ich war noch nie in so einer situation und kann nur mutmaßen, dass die frauen die anzeichen ignorieren - aus welchen gründen auch immer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von almut72 am 14.02.2008, 14:06 Uhr

Das gibt es immer wieder! Verdrängung oder Dummheit? Keine Ahnung.
Habe ich selbst beruflich des öfteren erlebt!
Auch als Hausgeburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von vanessa, 40. SSW am 14.02.2008, 14:10 Uhr

vorstellen kann ichs mir selbst nicht,aber habe es schon mehrmals gelesen/gehört überhaupt bei dickeren frauen!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von Linda761 am 14.02.2008, 14:15 Uhr

Wäre bei mir absolut nicht möglich gewesen, da ich schon einen sehr deutlichen runden Bauch hatte. Schwangerschaftsanzeichen hatte ich aber nicht, zumindest keine, die man sich nicht auch anders erklären könnte (Müdigkeit). Und die ausbleibende Regel, aber die haben ja nicht alle Frauen regelmäßig.

Ich schätze aber, selbst wenn ich die Schwangerschaften nicht bemerkt hätte, hätte ich in der 2. Hälfte die Kindsbewegungen nicht ignorieren können. Das waren manchmal sogar Beulen. Gut, die Ärzte haben meinen Kindern immer extrem viel Bewegung bescheinigt. Kann also sein, dass es auch faulere Kinder gibt. Auch gibt es Menschen, die eine gestörte Körperwahrnehmung haben (eine Bekannte von mir spürt z.B. auch schlimme Schmerzen kaum). Da kann es vielleicht tatsächlich sein, dass man Bewegungen im Bauch nicht merkt.

Ich denke, etwas Verdrängung gehört in den meisten Fällen sicher dazu. Und die Frauen, bei denen man eine Schwangerschaft bis zum Schluss gar nicht sieht, sind sicher auch dünn gesät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von chris35, 30. SSW am 14.02.2008, 14:16 Uhr

habe auch kürzlich erst von so einem fall gehört...

die ging zum arzt, wg. druck auf der blase, und dachte, sie hätte eine blasenentzündung..... 2 tage später war das baby da!

ich selbst kann es mir nicht vorstellen, da ich bei mir schnell bemerkt habe, dass da was anders ist..

aber nachdem man es immer wieder hört, wird's schon stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von leo engel, 18. SSW am 14.02.2008, 14:28 Uhr

Es gibt Frauen die es absokut nicht wahr haben wollen udn die menschlich Psyche ist sehr gut im unterdrücken.

Ich denke schon das ihr Körper was bemerkt hat, aber sie es psychisch nicht wahrhaben wollen.

Vorallem frage ich mich dann auch immer, wie das möglcih ist. man soll ja eigentlich alle 6Monate zum FA, als Vorsorge.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von mamafürvier am 14.02.2008, 14:35 Uhr

Da es keine Pflicht gibt zum Arzt zu gehen bemerkt es kein Dok.
Eine Frau bemerkt es dann nicht, wenn sie das verdrängt.
Für mich nicht vorstellbar aber glaubhaft, wenn man solche Berichte hört.
Ich stell mir das krass vor... keine Vorfreude wie in der normalen SS, keine Vorbereitungen usw. und hoppla ist man Mama.

Bei mir wurde auch mal einen SS übersehen :)
Ich hatte eine mega Murmel, bin schlank aber meine Nachbarn hatten den Bauch "übersehen"... sie wunderten, daß ich plötzlich einen Geschwisterwagen hatte... na klar, weil ich nicht nur die eine sondern auch noch einen "unbemerkte" SS hatte. Ich find sowas seltsam.

Wirklich übersehen kann man es sicher bei sehr dicken Frauen als Außenstehender.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von Babyproject05, 19. SSW am 14.02.2008, 14:44 Uhr

Kenne auch so einen Fall aus meinem Bekanntenkreis.
Ich habe mich damals schon gefragt, wie das möglich ist, und da war ich noch nicht schwanger. Aber jetzt finde ich es noch unglaublicher, denn ich merke die Veränderungen an meinem Körper tagtäglich - wie kann man sowas ignorieren?

Klar, ich war sensibilisiert durch den Kinderwunsch, und die Vorfreude aufs Kind schürt auch wieder Sorge, und so achtet man natürlich auf jede Pups. Dennoch, ich kann mir nicht vorstellen, wie das an jemandem so vorbeigehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich interessiert?

Antwort von happydream am 14.02.2008, 14:58 Uhr

wie hat sie reagiert das sie jetzt mama ist?
stell mir das jetzt ziemilch schlimm vor,also für sie?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von Melle_maus, 23. SSW am 14.02.2008, 15:01 Uhr

Habe eine bekannte die auch an kam sagte sie bekomme in 4 wochen ein baby!

Da sie so eine pille hatte wo nicht immer die regel kommt und sie sehr dick ist hatte sie es nicht bemerkt!

Es gibt ja freuen die es gut geht in der schwangerschaft!

Wenn ich es nicht schon in der 7ssw erfahren hätte von meinem urologen dann hätte ich mich spätestens jetzt gewundert weil ich jede woche dicker werde.

Aber ich verstehe das, dass man es nicht mitbekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von obsttomate am 14.02.2008, 15:02 Uhr

Die Mutter von einer Freundin von mir ist mit 42 überraschen nochmal mutter geworden (nach 2 kindern)

Sie dachte sie kommt in die Wechseljahre, weil sie ihre Tage nicht bekommen hat. Hat nur etwas zugenommen und auch keine Bewegungen gemerkt...

Meine Freundin hat auch erst in der16. SSW von ihrer 2. SS erfahren. Hatte immer ihre Tage, wenn auch verspätet und nicht so stark.....

Aber ich könnte es mir auch nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von Maus3152, Seit 08.01.2008 nix mehr : am 14.02.2008, 15:20 Uhr

Ich kann es mir auch nicht vorstellen.Also spätestens wenn das Baby sich bewegt,muss man das doch merken!Meine Zwerge haben manchmal so doll getreten,das es weh tat.Das hätte man niemals ignorieren können.Aber...meine Tante hatte in ihrer 1.SS auch erst im 6.Monat die SS bemerkt.Sie wunderte sich eines Abends in der Badewanne über dieses komische Gefühl im Bauch und die Beulen die der Bauch dabei teilweise macht;-)Bei ner Bekannten von mir war es so,das ich sie einen Tag getroffen hatte und ich sagte noch so:Du siehst aus,als wärst du mind.im 7.Monat SS.Am nächsten Tag erfuhr ich dann,das sie am Abend einen gesunden Jungen zur Welt gebracht hat.Aber ich glaube sie hatte es schon gewusst und nur aus Angst vor ihren Eltern versucht zu verdrängen.Ich glaube,die Psyche ist gut im verdrängen und daher kanns schon sein.M;ich würde aber echt mal interessieren,wie es deiner Freundin damit geht,das sie jetzt so plötzlich Mama ist?
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von Clavi, 17. SSW am 14.02.2008, 15:25 Uhr

Solls wohl geben. Die Frauen WOLLEN es dann wohl nicht wahrhaben und verdrängen es. Kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, ich merkte das meist ziemlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nicht bemerkt ?

Antwort von roterzauber27, 18. SSW am 14.02.2008, 15:37 Uhr

Ich habe eine Freundin, die hat gut 30 Kilo Übergewicht. Bei ihrer 1. SS habe ich, obwohl ich sie ja sehr gut kenne, 2 Wochen vor dem ET (!) überhaupt keinen Babybauch gesehen, der hat sich vom umgebenden Bauch gar nicht abgehoben. Das war bei der 2. SS dann genauso. Wenn ich da an meine Kugel denke ;-) (allerdings bin ich sehr schlank).

Und was die menschliche Psyche betrifft, glaube ich, dass diese Frauen einen SS einfach nicht bemerken WOLLEN und all das einfach verdrängen.

Ich denke, wenn ich keine SS will, dann kann ich alle SS-Anzeichen als irgendwelche Beschwerden bemerken und die SS ignorieren.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das auch...

Antwort von nimm2, 9. SSW am 14.02.2008, 20:21 Uhr

...aus dem Bekanntenkreis. Allerdings mit keinem schönen Ende.
Auch mit Verdacht auf Blinddarm ins KH, dann ein totes Mädchen bekommen. Total übertragen, über 5000g, aber es wäre kerngesund gewesen, wäre es bemerkt worden. Sie hat ein bisschen Übergewicht, aber wirklich noch im Rahmen.
Ich wiederum starkes Übergewicht, aber übersehen hat das bei mir nie einer *lach*

Unvorstellbar sowas, aber sowas gibt´s!

LG
Becci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Alptraum!!!

Antwort von Drulla, 10. SSW am 14.02.2008, 20:30 Uhr

Genau dieses Szenario habe ich 2 Mal geträumt und bin total verstört und schweissgebadet aufgewacht.Im Traum im Krankenhaus entbunden, Mann fassungslos, Familie und Freunde total schockiert, überall Getuschel und Gelächter und ich total neben mir.
Zum Glück nur ein Traum. Ich bin jetzt zum 3. mal schwanger und hab's immer zwischen 4.- 6. Woche bemerkt.
Kann mir durchaus vorstellen, dass der Verdränungsmechanismus bei manchen super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich persönlich mir kaum vorstellen

Antwort von Danny81 am 15.02.2008, 3:58 Uhr

dass man eine SS nicht bemerkt!!
ich habe es jetzt auch 3x durch und man merkt doch, wie der köper sich verändert!
meine mutter wollte mir auch erzählen, dass sie es damals bei meinem bruder, damals war sie noch 17, nicht bemerkt hatte.
zur geburt war sie dann 18. ich denke mal, dass die frauen es ganz einfach nicht merken möchten, weil sie angst haben oder es einfach geheim halten möchten.
Naja und wenn es wirklich so ist, dann kennen diese frauen ihren körper noch nicht so gut ^^


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, also habe ich mich für den Montag entschieden. Am 3. Tag der Einnahme, also 3.Pille, hatte ich Gv, nur mit Pille. Angenommen ich ...

von Amalie393822717283 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche ...

von kleineseinhorn123, 7. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester ...

von julia1700 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

von Lisastern1 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

von Julz2016 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft

Hallo ich habe ziemlich am Anfang erfahren das ich schwanger bin. Bei 5+4 sah man eine fruchthöle von 1cm.Dann bei 6+4 auch den embryo 4mm mit Herzschlag. Ich bin jetzt 7+1 und hatte zwischenzeitlich immer wieder schmierblutungen mal stärker mal nicht so. Jedesmal wenn die ...

von angelina1997 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.