Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simum am 15.06.2005, 12:11 Uhr

schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo,

habe gehört, dass man nach einem Kaiserschnitt einige Zeit warten muss, bis eine erneute Schwangerschaft in Frage kommt. Wie lange denn?

viele Grüße,

simum

 
8 Antworten:

Re: schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Antwort von Tina_02, 23. SSW am 15.06.2005, 12:33 Uhr

Hi,

mir haben die Ärzte damals gesagt, dass ich ein Jahr warten soll, damit die Narben gut verheilen können.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Antwort von lavilja, 22. SSW am 15.06.2005, 12:34 Uhr

meine tante hatte 4 kaiserschnitte (die kinder waren alle zu gross, oder besser sie zu zierlich ;) ) jedenfalls sind aber alle ziehlich genau in 2 jahres abständen auf die welt gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mdsts. 1 Jahr...andernfalls...

Antwort von rosapunkt, 38. SSW am 15.06.2005, 12:46 Uhr

...steigt das Risiko für vorzeitige Blutungen und der 2.KS ist ziemlich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mdsts. 1 Jahr...andernfalls...

Antwort von corinna82, 23. SSW am 15.06.2005, 13:00 Uhr

Also ich bin ein halbes Jahr nach meinem Kaiserschnitt wieder Schwanger geworden hat alles super geklappt keine Schwierigkeiten oder Probleme allerdings war meine 2SS auch wieder ein Kaiserschnitt. Mittlerweile bin ich mit meinem 3.Kind in der 23 SSW und es wird wohl oder übel wieder ein Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mdsts. 1 Jahr...andernfalls...

Antwort von rosenrot73, 9. SSW am 15.06.2005, 13:23 Uhr

Hi

Ich habe mein erstes Kind mit KS (geplant, wegen vermutetem Missverhältnis) bekommen, 9 Monate später war ich wieder schwanger. Die Schwangerschaft war problemlos, 18 Monate nach dem KS kam mein 2.Sohn spontan zur Welt (dicht an erneutem KS vorbei - die Geburt wollte nicht recht vorangehen).

LG Tanja mit 4 Jungs (1xKS, 3x spontan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FA sagte heute ein halbes Jahr warten!Hatte vor 4 Wochen KS!

Antwort von Engelchen5382, nix mehr!. SSW am 15.06.2005, 14:20 Uhr

GLG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt mindestens ein Jahr warten!!

Antwort von Sandy_74, nix mehr seit 30.01.05. SS am 15.06.2005, 15:54 Uhr

Also ich werde mich strikt daran halten, was sämtliche Ärzte mir und den anderen KS-Frauen im KH geraten haben.
LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Antwort von TineS, 36. SSW am 15.06.2005, 19:24 Uhr

hallo,

mir sagte man damals mind 6 monate aber optimaler wären 12 monate. War 13 Monate nach dem KS wieder schwanger ohne probs deswegen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.