Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha171 am 20.03.2014, 18:19 Uhr

schwangerschaft jünger?

Hallo, war heute beim fa. Der arzt hat die ss um 6-8 tage zurück datiert, anscheinend späterer eisprung da zykluslänge von 29-40 Tage hatte (fg juli 13).
Hier meine frage, wer hatte schon mal eine ss die jünger war, als gedacht und alles ganz normal und gut? Mach mir n bissle sorgen, bitte nur antworten wenn antwort positiv...vertag grad keine negativen geschichten..achso, wäre rechnerisch 8+0 bin jetzt laut us 6+5

Lg katha 171

 
10 Antworten:

Re: schwangerschaft jünger?

Antwort von JuliaA, 18. SSW am 20.03.2014, 18:35 Uhr

Hallo,

ich selber hatte das nicht, aber eine Bekannte.
Die war bei rechnerisch 10. Woche beim Doc und schrieb mir dann, dass es nicht gut aussieht, Schwangerschaft entspricht maximal der 7.SSW und man hat auch noch keinen Herzschlag gesehen.
Sie hatte dann drei Wochen später eine Kontrolle und alles war prima!
Mittlerweile ist sie in der 23. Woche und hat schon einen ziemlich großen Bauch ;-)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft jünger?

Antwort von monne, 12. SSW am 20.03.2014, 19:00 Uhr

Das ist völlig normal, dass man umdatiert wird. Die meisten "verlieren" ein paar Tage in der SS. Der FA rechnet ja anhand der Größe des Föten und nicht nach wann der Eisprung wat. Das kann schonmal abweichen, weil der ES. Verschoben war oder die Einnistung später war. Da kann auch mal mehr als eine Woche verschoben werden. Alles völlig im Rahmen und kein Grund zur Besorgnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft jünger?

Antwort von Laurenzia am 20.03.2014, 19:33 Uhr

Hey, bei einer bekannten von mir war wirklich der ganze mutterpass.vollgeschrieben mit Terminänderungen. Sie hatte auch keine regelmäßigen Zyklen. Das macht es den Ärzten schon schwer, weil es ja nur die ungefähren Anhaltspunkte zur Terminbestimmung gibt. Vertrau auf deinen Arzt. Es wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft jünger?

Antwort von mf4 am 20.03.2014, 19:53 Uhr

Eine Freundin von mir wurde zu Beginn zurück datiert... sie ist nun Ende 6.Monat und alles ist supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft jünger?

Antwort von greenisland, 28. SSW am 20.03.2014, 20:10 Uhr

Bei mir war's so, meine Schwangerschaft wurde eine Woche zurück datiert und das Kind und ich waren kerngesund, auch wenn sie trotz zurückdatieren immer noch zierlich war. Sie kam dann zwar trotzdem am ursprünglich errechneten Termin, aber meine FÄ meinte, es wäre besser, im Zweifelsfall zurückzudatieren, damit nicht unnötig eingeleitet wird, sollte das Kind sich ein bisschen Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft jünger?

Antwort von shade1983, 14. SSW am 20.03.2014, 20:49 Uhr

Hey!

Ich wurde in beiden Schwangerschaften zurückdatiert.

Die Standardrechnung des Arztes funktioniert in den seltensten Fällen. Es geht um des ES, den man meist nicht kennt.

Also mach dir keine Sorgen, es ist alles iO.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft jünger?

Antwort von LittleM, 8. SSW am 20.03.2014, 21:01 Uhr

Ich war gerade heute beim Ultraschall und wurde 3 Tage zurueckdatiert. Sie sagte, dass es sein kann dass man bis ca. 7 Tage zurueck datiert und das vollkommen normal ist. Gerade bei unregelmaessigem Zyklus (meiner war zwischen 30-35 Tagen).

Also, alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von Wolke80, 17. SSW am 21.03.2014, 7:35 Uhr

Bei Kind Nr. 4 wurde der ET um 6 Tage nach hinten geschoben.
Bei Kind Nr. 5 um 12 Tage.

Beide gesund und munter.

Mach dir keine Sorgen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft jünger?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 27. SSW am 21.03.2014, 9:22 Uhr

Ich bin in der 6. SSW zurückdatiert worden auf die 5. und habe mir da auch Sorgen gemacht. In der 9. SSW bin ich dann wieder vordatiert worden auf die 10. SSW. Feindiagnostik in der 13. SSW hat nur positive Ergebnisse gebracht und bisher geht es dem Kind gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft jünger?

Antwort von Kleeblatt4 am 21.03.2014, 15:12 Uhr

Ich würde mir da keine Sorgen machen! In der ersten SS wurde ich um fünf Tage zurück datiert. Das Kind kam dann letztendlich fünf Tage vor ET.
Und in dieser SS hat mich die Ärztin auch schon wieder zurück datiert ... und will erst beim nächsten mal ... da bin ich dann ca. 12. SSW. Den ET festlegen.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, vor allem nicht, wenn das Herzchen schon schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsübelkeit !!!

Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger und leide seit einer Woche unter starker Übelkeit, den ganzen Tag über. Leider habe ich auch noch eine Nebenhöhlenentzündung und Husten, die das Ganze wahrscheinlich verschlimmern. Mir war bei meinen anderen beiden Schwangerschaften ...

von melp73 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zu niedriger Blutdruck/Hypotonie - Behandlung in der Schwangerschaft?

Seit ich schwanger bin leider ich unter niedrigem Blutdruck (unter 95 zu unter 60). Ich war schon davor häufiger am unteren Rand der Skala, was einem ja eigentlich keine Sorge bereiten sollte, da es zwar manchmal unangenehm aber nicht schädlich ist. Aber nun ist es doch ...

von bahamamama1, 7. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bandscheiben OP in der Schwangerschaft

Hallo zusammen , Ich hab mal eine Frage an Euch , ich bin vor zwei Wochen Bandscheiben operiert worden und wusste da noch nicht das ich schwanger bin :-( ....beim Nähte ziehen hab ich es meiner Operateurin gesagt und die meinte " Wir haben aber geröngt" ....jetzt wollt ich ...

von Tamy Von F, 5. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholfrei in der Schwangerschaft erlaubt?

Ich habe nicht vor alkoholfreie Getränke zu konsumieren, aber ich bin gestern in einem Baby- und Kinderkochbuch von Dagmar Cramm über die Aussage gestoßen, dass alkoholfreie Getränke erlaubt sind. Stimmt das? Selbst in alkoholfreien Getränken findet sich ja noch Alkohol, oder? ...

von strickjackale, 33. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

hallo, ich habe bereits zwei Jungs und bin nun wieder in der 13. Woche schwanger. Bis jetzt hab ich immer Fembion genommen. Nur leider sind mir die grade ausgegangen... Aus meiner letzten Schwangerschaft ( missed abort 10.ssw) hab ich noch die günstigen vom Rossmann zuhause. ...

von lovelybaby1, 13. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Hallo, ich bin nun zum 3. mal schwanger, meine Tochter wird jetzt 4 und mein Sohn ist fast 14 Monate alt. Als mein Sohn 12 Monate alt war wurde ich wieder (ungeplant) schwanger. Nun freuen wir uns und die Schwangerschaft verläft bisher ganz normal, also wie die ersten beiden ...

von Marienkäfer2010, 10. SSW 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 12+1 ssw gestern war ich zur Kontroll Untersuchung und haben Ultraschall gemacht alles Ok Kind bewegt sich richtig gut und Herztöne sind auch in Ordnung.Jetzt habe ich gelesen das in mein Mutterpass steht Risiko Nr nach Kontroole B 23 was bedeutet das ...

von Tedi 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

koffein in der schwangerschaft

liebe gleichgesinnte, in der 14.ssw. geht es mir mit magen, darm und Kreislauf sehr schlecht, das einzige (außer Bitterstoffe und eiweißreiche Ernährung) was hilft, ist koffein. man soll aber nur 2mal in der Woche kaffee trinken. was ist also besser, extreme Übelkeit, ...

von sususrosenblätter, 14. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels! Erstmal gratulier ich euch zur Schwangerschaft ;-) Mein Partner und ich wollen nun ebenfalls glückliche Eltern werden. Ich hab mich mittlerweile über die häufigen Symptome informiert, doch wann und wie häufig welches Symptom bei den meisten Frauen auftritt, tät ...

von Hörnchen146 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste wärend der Schwangerschaft

Huhu hatte das jemand anderes auch? Sieht im Moment bei mir noch harmlos aus und recht klein. Jedoch hatte ich mal eine im Unterleib von 15 cm. Tat höllisch weh. Die ging zwar mit Medikamenten wieder weg, aber in der Schwangerschaft? ...

von Jessi_84, 5. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.