Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betoha, 35. SSW am 13.06.2010, 14:32 Uhr

schwangerschaft beenden??? Bin völlig überfordert!!!

Hallo,
kurz zu meiner SS.Bin mit unserem 4 Kind schwanger.Nicht geplant,aber nun doch gewollt.
Seid der 14 SSW ahbe ich probleme,seid der 26 SSW wehen,immer wieder krankenhaus udn Tokolyse,dann mit tabeltten nahc Huase.da wir nciht wissen WANN es denn passiert ist sind sich die Ärzte nciht so ganz sicher.Die hebi meinte evtl wäre ich shcon 3-4 Wochen weiter.Bin nun,laut US 35SSw.Aber mein Funusstand ist shcon 4 Wochen wieter udn mein bauhc ist auch schon wieder "runtergefallen".NUn zu meiner eigentlichen Frage.meine hebi war vorgestern da.Sie weiß wie es mir geht,nämlich total besch....Die Wehen rauben mir den schlaf,ich darf nichts mehr,meine haushaltshilfe,geht mir nach nun über 2 Monaten auf den geist.hasbe einfahc keien Lust mehr.Sie sagte wnen es mri zu schlwecht geht,soll cih einfahc in die Klinik fahren und sagen das ich firchtbare Schmerzen habe(Lungereife habe ich letzet woche bekommen,mumu ist 1cm und gebärmutterhals verstrichen) und sie es nun endlich holen sollen.
Ganz ehrlich...ICH würds am liebsten tun,aber hab dann doch wieder Angst wegen dem Kind.Wiegt laut US 2400g,aber bei meienr letzten ahebn sie auhc gesgat sie wiegt gerade 2300g und geboren wurde sie 2 tage später mit 3060g.

WAS soll ich nur tun????
Wenn ich NUR an mcih dneke,dann geh ich in die Klinik,aber ...was ist dann???

Stellt mich nicht als raben Mutter da.Bei uns geht es nur elider gerade bzw seid ich SS bin drunter und drüber.hab kurz vorher Epilepsie bekommen,niemand kann verstehen das wir Dieses Kind bekommen und dazu haben wir n ncoh ein viel zu kleines Auto und einfach zu wneig lpatz hier im haus.Das alles nagt ziemlich an mir

danke fürs lesen und tut mir leid das es doch so lang geworden ist,aber vielleicht versteht man mcih hier so ein wneig und kann mir ein paar tips geben...oder einfach nur ein paar liebe worte...

 
10 Antworten:

Re: schwangerschaft beenden??? Bin völlig überfordert!!!

Antwort von Sophie_mum, 33. SSW am 13.06.2010, 14:42 Uhr

Hi,

ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich auch wenn wir erst unser 2tes Kind bekommen, ich habe auch keine Lust mehr, denn diese ss ist auch von anfang an einfach nur beschwerlich gewesen.
Ich würde vielleicht nochmal mit deinem FA und/oder Hebi darüber sprechen.
Ich habe teilweise auch schon ziemliche Wehen,mit druck nach unten und mein FA meinte wenn sich meine Maus jetzt schon auf den Weg machen würde, wäre es kein Katastrophe mehr.......
Versuch einfach noch etwas durchzuhalten, Mumu ist ja schon leicht geöffnet, vielleicht geht es ja auch in den nächsten Tagen von ganz alleine los.

Drück dich ganz doll und wünsche dir alles gute.
Lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft beenden??? Bin völlig überfordert!!!

Antwort von betoha, 35. SSW am 13.06.2010, 14:57 Uhr

Danke,
es ist so schwierig....
einteil will man einfahc nciht mehr anderer seits,was würde es schon groß ändern wenn es nun kommt,die Probleme bleiben die gleichen,nur die beschwerden gehen weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft beenden??? Bin völlig überfordert!!!

Antwort von Terrorzicke am 13.06.2010, 15:01 Uhr

Hmm, ich glaube die eigentliche Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Meine Tochter ist bei 37+1 geboren, weil es mir nicht mehr gutging und es für mich bzw. meine Tochter auch gefährlich wurde. Sie ist auch direkt mit 3580 g auf die Welt gekommen und war sowas von fit. Hat gleich gut getrunken und keinerlei Anpassungsstörungen gehabt.

Würde vielleicht wenigstens solange warten, bis dein Kind 37+0 ist, sodass es kein Frühchen mehr ist.

Ich weiß wie scheiße es ist und gerade wenn man mehrere Kinder hat, ist ne Schwangerschaft zum Schluss nicht einfach. Aber lass dein Kind wenigstens die nächsten 3 Wochen noch im Bauch. Du hast jetzt schon so lange ausgehalten, meinst du nicht auch, dass du dann die letzten 3 Wochen auch noch schaffst? Danach ist es für dein Kind ja auch nicht mehr schlimm geboren zu werden.
Wenn es jetzt kommt, müsste es vielleicht noch in den Brutkasten. Dann müsstest du auch jeden Tag ins KH fahren um es zu besuchen und hast dann die anderen 3 Kinder auch zu versorgen.

Das ist jetzt meine Meinung dazu, aber es ist natürlich deine Entscheidung.

Ich wünsche dir viel viel Kraft für die nächste Zeit und halt durch. Hast es doch bald geschafft

lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft beenden??? Bin völlig überfordert!!!

Antwort von philips am 13.06.2010, 15:09 Uhr

Bedenke aber auch eventuell auftretenden Komplikationen . Willst Du dann viell. Wochenlang auf die ITS fahren und den ganzen Tag neben dem Bettchen sitzen ?
Ist echt nicht schön da !!!

lg Dani

DU schaffst den rest auch noch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft beenden??? Bin völlig überfordert!!!

Antwort von Pitry, 40. SSW am 13.06.2010, 15:15 Uhr

von mir: ein ganz klares NEIN, keinesfalls vor 37+0... halt noch ein bißchen durch! Es ist ja auch, wie meine Vorrednerin schon schrieb, damit zu rechnen, dass das nicht ohne Komplikationen verläuft, wenn die Kleinen ZU früh geholt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft beenden??? Bin völlig überfordert!!!

Antwort von Maja86, 37. SSW am 13.06.2010, 15:34 Uhr

Ich würde auch eher abraten. 35. ssw ist dann doch sehr früh!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft beenden??? Bin völlig überfordert!!!

Antwort von MattiNr3, 12. SSW am 13.06.2010, 16:21 Uhr

Also ich würde an deiner STelle einfach mal ins KH fahren und mit denen dort sprechen, ich hatte das auch beim Lenny ( war die 5 SS) ich war in der 37 SSW da und sie meinten dann zu mir wir machen nen Wehenbelastungstest und dann werden wir 1x Einleiten wenn es nichts bringt ist es nicht reif genug wenn es was bringt halten sie morgen ihr Kind im Arm. So war es dann auch. Was ich damit sagen will für mich hört sich dein Befund ( MM und Gebärmutterhals und das sie meinen du bist weiter) ziemlich reif an und wenn du eh schon die Lungenreife bekommen hast dann bist du auf der sicheren Seite! Quäl dich nicht unnötig das bringt dir und deinem Baby rein gar nichts!
LG und alles alles guute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft beenden??? Bin völlig überfordert!!!

Antwort von Nani78, 28. SSW am 13.06.2010, 18:32 Uhr

Hallo

Schwere Entscheidung. Ich denke es ist sinnvoll dies mit den Ärzten im KKH zu besprechen, denn die können es am ehesten abschätzen und beurteilen. Klar, jeder Tag mehr ist gut fürs Kind, aber das Risiko abschäten können nur Fachfrauen und Fachmänner.

Liebe Grüße

Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*einschleich*

Antwort von CarmenOma am 13.06.2010, 19:40 Uhr

Hi,

erstmal ein paar virtuelle Knuddler

Lass dich mal von anderen nicht fertig machen - die sollen denken was sie wollen! Ob das auto zu klein oder das risiko wegen der Epilepsie zu groß ist - es ist eure Entscheidung! Basta!

Wenn du das Gefühl hast, es muss raus und du hälst das nicht mehr aus - dann geh in die Klinik! Habe damals auch auf eine Einleitung bestanden (war aber nach dem Termin) und das war gut so. Auch ich dachte ich sei eine Rabenmutter - aber das ist man nicht! Entscheide so, wie du es möchtest blende alle anderen aus und lass deinen Bauch sprechen ;-)

Ich wünsch dir schon alles Gute für die Geburt!


LG
Carmen
(38 Jahre mit zwillingen fast 18 Jahre, Sohnemann mit fast 8 Jahren und bald ungeplante Oma)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von betoha, 35. SSW am 13.06.2010, 20:26 Uhr

Ich danke euch für eure ehrlichen Antworten.
Leicht ist es nciht,aber ich werde erstmal diese Wche auf alle fälle noch warten.Morgen kommt meine Hebi wieder und Mittwoch muß ich eh wieder zum Arzt.
Normal kommen würde der Kleine nciht,habe bereits 2 Kaiserschnitte und bekomm nun den dritte + Steri...
Ich wieß für den Kleinen ist jedr Tag im bauch besser....und keiner hat was davon wenn es ihm draußen nicht gut geht.
Seine geschwister hoffen allerdings auch das er bald raus kommt.meine mittlerer (4 jahre) fragte schon jeden tag,ob ich denn nun endlich wieder alles machen darf...der tut mir echt leid,zumal er auch etwas eifersüchtig ist.

Also vielen dank nochmal für eure Antworten,habe doch geseeheen das ich echt nicht allein mit meinem Problem bin:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.