Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 9. SSW am 14.01.2014, 18:01 Uhr

schwangeren tiramisu........rezepte bitte:-)

hi,

ich soll für meine Freundin ein Tiramisu zum Geburtstag machen.
da ich selbst gerne mitessen möchte aber nur ein rezept mit rohem ei habe frage ich euch:

habt ihr ein leckerers schwangeren freundliches Rezept ohne rohes ei????


danke euch

glg

 
6 Antworten:

Re: schwangeren tiramisu........rezepte bitte:-)

Antwort von Cindy_18 am 14.01.2014, 19:10 Uhr

http://mobile.chefkoch.de/ms/s0/einfaches+tiramisu+ohne+alkohol/Rezepte.html

Lg und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangeren tiramisu........rezepte bitte:-)

Antwort von teoluder am 14.01.2014, 19:10 Uhr

Schau mal bei Chefkoch nach dem Adventstiramisu!

Das kann man belibig abändern und kommt immer gut an.

Ist ganz ohne Eier.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein "Kindertiramisu"

Antwort von nicole20081980 am 14.01.2014, 20:56 Uhr

Das Rezept hab ich mal von meiner Nichte bekommen und ist bei uns seitdem der absolute Hit;

1-2 Becher Schlagsahne mit Vanillezucker steif schlagen (je nachdem wenn du es cremiger magst dann 2 Becher, bei 1 Becher ist die Masse etwas fester) ich gebe noch pro Becher Sahne 1 Päckchen Vanillezucker und ein Sahnesteif dazu
Dann 2 Becher Mascarpone dazu und mit dem Handmixer auf höchster Stufe schön cremig schlagen
In einer Schale/Auflaufform Löffelbiskuits verteilen, dann starken kalten Kaffee (oder Kakao) darauf verteilen daß sich die Kekse voll saugen
knapp die Hälfte der Sahne-Mascarpone Masse darauf verteilen.
Dann eine weitere Lage Löffelbiskuits, Kaffee oder Kakao und den Rest der Masse gleichmäßig darauf verstreichen, Kakaopulver drüber sieben und mindestens 2 Stunden kalt stellen
Meine Kids sind absolut verrückt danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangeren tiramisu........rezepte bitte:-)

Antwort von Sicilia73, 29. SSW am 14.01.2014, 22:57 Uhr

Ich hab dieses Jahr an Weihnachten und Silvester Tiramisu gemacht.

Für die Creme einfach 250g Mascarpone, 250g Magerquark, 100 g Zucker und 200 g geschlagene Sahne verrühren.

1x hab ich Spekulatius, TK-Himbeeren mit etwas Puderzucker und Creme geschichtet.
1x Löffelbiskuits, Sauerkirschen und Creme.

In die Creme kannst Du auch etwas Zimt oder geriebene Schoki geben.
Die Biskuits auch mit Kaffee tränken, evtl das Obst weglassen, Apfelkompott nehmen. Ganz nach Belieben, schmeckt alles lecker.

Die Creme schmeckt echt auch ohne Ei, ich werde das jetzt immer so machen, dann sind die Reste auch kein Problem mehr (auch unschwanger sind Salmonellen ja nicht wirklich gesund)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangeren tiramisu........rezepte bitte:-)

Antwort von insala, 17. SSW am 15.01.2014, 8:35 Uhr

Mit Zimt muß man aufpassen! Fördert Wehen!
Auf Chefkoch.de habe ich auch schon tolle Rezepte gefunden!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangeren tiramisu........rezepte bitte:-)

Antwort von Sicilia73, 30. SSW am 15.01.2014, 8:56 Uhr

eine Prise Zimt ist kein Problem, es muß ja nicht esslöffelweise reingeschaufelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.