Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina+3Kids, 18. SSW am 04.11.2010, 20:08 Uhr

schwangere mit H-TEP hier???

huhu ihr lieben mitkügelchen!!!!! ;-)

wollte mal wissen ob hier noch ne andere schwangere mit H-TEP ist?!?!?

ich hab seit letztem jahr eine und mit fortschreitender ss wird es immer mühsamer und schmerzhafter :-/

über erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

lg nina

 
3 Antworten:

Re: schwangere mit H-TEP hier???

Antwort von mami06 am 04.11.2010, 20:47 Uhr

Ich denke, du meinst eine Hüft-TEP? Ich habe eine seit 2007 und habe vor vier Monaten mein viertes Kind (und erstes mit der TEP) bekommen.
Ich hatte weder in der Schwangerschaft noch unter der Geburt Probleme mit der TEP. Es lief alles bestens. Die dritte Schwangerschaft 2006 (ohne TEP, dafür aber mit 12 Jahre laufender Arthrose) hingegen war gerade in den letzten Monaten vor der Entbindung der Horror (konnte keine 3 m laufen), und bei der Entbindung war ich schon so eingeschränkt in der Außenrotation, dass ich die Beine fast nicht aufbekommen habe (Kind kam trotzdem).
Wo hast du denn genau Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangere mit H-TEP hier???

Antwort von Nina+3Kids am 04.11.2010, 21:03 Uhr

danke für deine antwort.

wieso hast du denn die TEP bekommen und mit welchem alter?
meine dritte ss war auch der horror mit der eigenen, kaputten hüfte. geburt musste bzw durfte ich keine durchstehen, bei mir waren alle 3 ks-geburten. hatte aber nix mit der hüfte zu tun....

ich bin früher sooooo unendlich gerne im schneidersitz gesessen, wenn ich das heute mache, dann nur mit polster unter dem operierten bein, damit mir der hüftkopf ja nicht raus rutschen kann. ausserdem tun extreme rotationen sehr, sehr weh....

wenn ich länger sitze und dann aufstehe, dann hab ich belastungsschmerzen, wenn ein weteerumschwung ist, frag ich mich, mit was ich mir nun meinen fuss abtrennen könnte vor lauter schmerz, mit den kids blödeln ist sowieso nicht mehr drinnen, fussball spielen ect ist undenkbar und nachts wenn ich mich blöd drehe kann ich zum teil stundenlang nicht mehr schlafen, weil das so einen stich gibt....

der orthopäde meinte es sei weil die hüfte doch noch relativ frisch wäre und sich nun ja auch das ganze beckengewebe wieder lockern würde....

eine normale geburt wäre mit TEP sowieso nicht möglich meinte er, was bei mir aber nicht relevant ist, da ich schon 3ks hatte und eine normale geburt ohnehin nicht möglich wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab dir 'ne PN geschrieben o. T.

Antwort von mami06 am 04.11.2010, 21:42 Uhr

,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.