Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly26 am 30.04.2011, 10:26 Uhr

Schwangere Allergiker

Hallo,
noch bin ich nicht schwanger. Mich beschäftigt aber eine Frage.In meinen Allergietabletten steht, daß man die in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen soll. Nun habe ich aber auch Astma, aber zu dem Spray keinen Beipackzettel mehr.
Gibt es dann andere Medikamente oder nehmt Ihr die üblichen trotzdem? Oder gar nichts?
Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Danke!
Viele Grüße
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Schwangere Allergiker

Antwort von MamiLu am 30.04.2011, 11:13 Uhr

Hi, ich habe zwar kein Asthma oder Allergien, aber meine Schwägerin, die war letztes Jahr über Frühling und Sommer schwanger. Ich meine, die hat von ihrem Lungenarzt ein anderes Spray verschrieben bekommen, das nicht so stark war. Sie musste das dann schon immer vorsorglich einmal am Tag (?) benutzen. Aber ich würde einfach mal beim Arzt nachfragen, der kann dir sicher weiterhelfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Allergiker

Antwort von Fuchsina am 30.04.2011, 11:26 Uhr

Ich habe zwar kein Asthma, aber verschiedene Pollen-, Tierhaar- und Hausstauballergien. Während meiner Schwangerschaft wurden diese aber so viel besser bis fast weg, dass ich keine Medikamente gebraucht habe. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall. Ansonsten gibt es sicherlich Medikamente, die man auch während einer Schwangerschaft nehmen kann. Wenn Du dann schwanger bist, kannst Du Dich diebezüglich mit Deiner Allergologen in Verbindung setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Allergiker

Antwort von Mini-meee am 30.04.2011, 11:27 Uhr

Ich hab viele Allergien und Asthman... also die Allergien waren bei meiner Ss fast weg, konnte sogar Äpfel essen, was sonst nicht möglich ist. Mein Asthma war auch deutlich besser. Ich nehme Aarane, Sultanol und Budecord. Aarane hab ich in der Ss nicht gebraucht nur Sultanol und das Cortison, das ja nicht Plazentagängig ist. Sultanol soll man 3 Monate vor der Geburt absetzen, da es eine Wehenhemmer ist, hab ich aber nicht getan. Werde aber bei meiner nächsten Ss dann wieder auf Aarane umstellen. Es ist viel schlechter für das Kind, wenn ein Sauerstoffmangel besteht, bedingt durch das Asthma wenn man auf die Sprays verzichtet, als wenn man regelmäßig seine Medis weiter einnimmt. Bei den Allergietabletten würde ich aber auch eher noch mal beim Arzt nachfragen, wie gesagt, ich hab da keine von gebraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Allergiker

Antwort von Schnoppi, 30. SSW am 30.04.2011, 12:30 Uhr

Ich habe Asthma und auch einige allerien ... gerade jetzt im Frühling ...
Bin in der 30. SSW und nehme eine Langzeitspray namens Symbicort, das kann man wohl in der SS nehmen weil es nicht zum Kind übergeht...
Und gegen die Allergien nehme ich cetirizin , darf man wohl aber erst nach den ersten 3 oder 4 Monaten nehmen , also wenn die Organbildung fertig ist !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.