Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilsbert am 03.04.2008, 14:35 Uhr

schwanger???

Hallo.
Ich gehöre wahrscheinlich gar nicht hierher,aber wollte mal eure meinung hören....
Vorab: Ich habe einen 4jährigen sohn, ich war also schonmal ss.
Nun habe ich eine Pillenpause gemacht,da ich drei verschiedene Pillen ausprobiert habe und alle nicht vertragen habe.
Nun wollte ich einfach mal mehrere Monate meinen Zyklus beobachten und mit Kondom verhüten.
Mein erster Zyklus war 28 tage lang,der ES war am 15 Tag.
Jetzt ist mein 2 Zyklus.
Ich hatte am 6 Zyklustag GV ohne Schutz da ich dachte, da kann nichts passieren.
Nun ist mir seit ca 4 Tagen ( zyklustag 19 ist heute) so übel,dass ich manchmal nicht weiss, wohin mit mir . Das geht den ganzen tag so, mal mehr mal weniger - so war das bei meinem sohn auch.Am Tag 13/14 hatte ich Schmierblutungen
Wann und ob mein ES war,weiss ich nicht.
Im ersten Zyklus hatte ich ganz starken Zerfixschleim,d a war ich mir sicher, nun hab ich nichts bemerkt.
Ich vermute dass ich etwas anderes habe, denn bevor ich mit meinem 1.Kind ss war hatte ich immer einen Zyklus von 28 tagen , ganz genau und der ES war immer am 15/16 Tag, nie eher.
Ich glaub nicht,dass es nun anders ist.
Hab aber angst zum normalen Arzt zu gehen, da er mir nachher Medikamente verschreibt , die ich bei einer ss nicht nehmen darf.
Was meint ihr wann kann ich testen. Bis zur nächsten mens wären es bei 28 tagen noch 9 Tage.
Kann ich nicht füher testen ???Also wenn es am 6 Tag geschnackelt hätte müsste ich doch schon bald testen können???

Ahhhhh ich krieg die Krise, hoffentlich vesteht mich hier jemand und kann mir Tipps geben????? lg nilsbert

 
8 Antworten:

Re: schwanger???

Antwort von simsa, 10. SSW am 03.04.2008, 14:54 Uhr

Hm....wieso sollte dir dein FA irgendwelche Medikamente verschreiben?!?

Ich denke dein FA wird dir eher sagen können ob du schwanger bist oder nicht! :-)

Liebe Grüße

simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger???

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 03.04.2008, 14:58 Uhr

Hmm, das Problem kann ich nicht so ganz verstehen.

Dein FA wird dir mit Sicherheit nicht blind ein Medikament verschreiben, wenn du ihm sagst, dass du schwanger sein könntest. Außerdem ist er der Einzige, der Klarheit bringen kann bzgl. SS-Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger???

Antwort von Melii77, 21. SSW am 03.04.2008, 15:00 Uhr

Hi
Also frühestens am 10.Tag einer event. Befruchtung kannst du einen Schwangerschaftsfrühtest machen. Die sind eigentlich ziemlich zuverlässig. Aber dein Arzt könnte dir doch auch Blut abnehmender HCG ist doch schon früher erhöht ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger???

Antwort von nilsbert am 03.04.2008, 15:56 Uhr

Ich meinte, wenn ich zum "normalen" Hausarzt gehe, weil ich ja eher glaube, ich habe was Magen....solche Medikamente wärn ja jetzt nicht so sinnvoll

Ich dachte, der FA kann jetzt auch noch nichts sagen. Damals bei meinem Sohn wurd ich weggeschickt und man hat mir gesagt, ich solle in 2 wochen nochmal wiederkommen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger???

Antwort von Melii77, 21. SSW am 03.04.2008, 16:26 Uhr

wenn du meinst eher Magen Darm oder so kannst es mit Vomex Saft versuchen den darf man auch in der SS nehmen oder Nux Vomica D6 Globuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger???

Antwort von simsa, 10. SSW am 03.04.2008, 16:29 Uhr

Ja aber dann kannst du doch deinem Hausarzt die Vermutung schildern schwanger zu sein, bzw. eine Blutuntersuchung vornehmen lassen. Dann verordnet der dir sowieso keine Medikamente die einer Schwangerschaft schaden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger???

Antwort von nilsbert am 03.04.2008, 18:57 Uhr

Danke für die Tipps.
Ich werd erst nochmal abwarten.
Momentan gehts wieder aber manchmal kommt die Übelkeit so Schlagartig,dass ich meine,es zieht mir den Boden unter den Füssen weg.
Ich glaube auch,dass es eher ein Magen-Infekt ist, wenn nicht,dann seht ihr mich bald öfter hier *g*
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger???

Antwort von SilkeJulia am 04.04.2008, 20:18 Uhr

Hallo,

nach der Pilleneinnahme kann der Zyklus mitunter sehr schwanken.
Es ist also nicht gesagt, dass deine Blutung jetzt direkt pünktlich alle 28 Tage kommt.

Ungeschützter Verkehr am 6. Zyklustag, weil man glaubt, da kann nix passieren... soso ;-)
ALSO - am 6. ZT hat kaum eine Frau einen Eisprung, aber Spermien sind durchaus einige Tage lebensfähig.
Das heisst, die können schon ne Weile in dir rumschwimmen, bis dann das Ei endlich auch mal ankommt ;-)

So.
Es macht keinen Sinn, früher zu testen.
Sollte dein Eisprung in der Zyklusmitte gewesen sein, dann war auch erst da die Befruchtung.

Warte einfach ab und kurier deine Übelkeit so gut es geht mit Hausmittelchen.

Wenn du in 10 Tagen keine Blutung hast, dann kannst du ja mal testen.
Wenn der Test negativ ist und du immernoch keine Blutung bekommst, dann kannst du eine Woche später nochmal testen.
Und wenn dann immernoch negativ und keine Mens da, dann kannst du mal zum Arzt gehen und nachschauen lassen.
Alles andere wäre meiner Ansicht nach Humbuk. ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.