Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christian88, 7. SSW am 27.02.2020, 19:10 Uhr

Schwanger

Frage wenn in der Familie keiner Zwillinge hat kann es auch nicht sein das meine Freundin dann Zwillinge bekommt oder wie Christian

 
15 Antworten:

Re: Schwanger

Antwort von BrombeerBaby am 27.02.2020, 19:20 Uhr

Doch.
Dann kann man auch Zwillinge bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Lotusblume84 am 27.02.2020, 19:21 Uhr

Ja das kann sein. Selten aber kommt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Christian88, 7. SSW am 27.02.2020, 19:22 Uhr

Weil die Frauenärztin gesagt hat ja sieht so aus als ob es 2 sind aber sieht mann noch nicht richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von BrombeerBaby am 27.02.2020, 19:23 Uhr

Dann wartet die nächste Untersuchung ab.
Dann wisst ihr es sicher genauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Christian88, 7. SSW am 27.02.2020, 19:31 Uhr

Weil 2 auf einmal nee kann nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von noah220819 am 27.02.2020, 19:45 Uhr

Und ob das sein kann. Oder was meinst du, wie die Mehrlinge unserer Gesellschaft zustandekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Christian88, 7. SSW am 27.02.2020, 19:48 Uhr

Auf den Ultraschall hat die Frauenärztin gesehen schwanger ja aber ob es 2 sind jetzt ist noch nicht richtig sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von noah220819 am 27.02.2020, 19:50 Uhr

Dann wartet ab.
Zwillinge sind immer möglich.
Hast du in Biologie nie aufgepasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Christian88, 7. SSW am 27.02.2020, 19:53 Uhr

Von meiner Arbeitskollegin die Schwester hat Zwillinge bekommen weil es in der Familie liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von noah220819 am 27.02.2020, 19:55 Uhr

Das hat doch damit nichts zutun.
Zwillinge kommen zustande indem etwa 2 Eier bei deiner Frau gleichzeitig springen und auch gleichzeitig befruchtet werden (Zweieiige Zwillinge) oder wenn zwei Spermien es schaffen, ein Ei zu befruchten (Eineiige Zwillinge)
Das hat nicht nenneswert etwas mit dem Vorkommen in der Familie zutun.
Bitte bildet euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Moosweibchen am 27.02.2020, 20:05 Uhr

Die Veranlagung, dass bei einem eisprung des öfteren mal 2 gereifte Folikel springen, ist durchaus erblich bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von noah220819 am 27.02.2020, 20:06 Uhr

trotz dessen aber nicht hauptsächlich ausschlaggebend.
Auch wenn noch nie jemand in der Familie Zwillinge bekommen hat, kann man Zwillinge bekommen. Andersherum genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Christian88, 7. SSW am 27.02.2020, 20:40 Uhr

Okay das habe ich nicht gewusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Titounet am 27.02.2020, 21:58 Uhr

Das stimmt aber so nicht ganz.
Eineiige Zwillingen entstehen aus ein- und demselben EI und ein- und demselben Spermium. Die befruchtete Eizelle teilt sich nach der Befruchtung. Deswegen haben die beiden Kinder ja dasselbe Erbgut. Bei einem zweiten Spermium wären sie eben nicht mehr identisch, abgesehen davon, dass das meines Wissens nach nicht möglich ist, dass mehr als ein Spermium in eine Eizelle eindringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Cuci am 28.02.2020, 1:49 Uhr

Und nur weil es anfangs zwei sind, muss das nicht so bleiben. Ich hatte auch erst zwei. Eines hat sich nicht weiter entwickelt.kommt öfter mal vor. Und blieb früher in der Regel unentdeckt. Heute kann man das früh sehen, weil oft als erstes mal ein US gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach eileiterss

Hallo ihr lieben Ich hatte letztes Jahr im November eine Ausschabung weil das Baby sich nicht weiter entwickelt hat und das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Danach bin ich direkt nochmal schwanger geworden diesmal war es eine eileiterschwangerschaft die per Bauchspieglung ...

von 3815 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger?

Guten Abend, Ich hatte vor zwei Tagen nachdem Sex einen harten Unterbauch bekommen. Meine Periode hatte ich am 13.02 in dem Zeitraum kam er auch in mir. Ansonsten zieht er ihn vorher immer raus. Da meine Periode immer unregelmäßig is weiß ich jz net wann ich am besten testen ...

von D-O 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Blutung... Positiv negativ

Hallo ihr lieben Wir verhüten nicht eigentlich hatte ich vor gut 2,5 Wochen meine Periode, letzte woche fing es an das ich mich nach dem Essen übergeben musste, total müde bin, Brust schmerzen habe... Somit machte ich vorgestern zwei test ein normalen und einen mit ...

von Vanessa0809, 2. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftscholestase ?

Ich habe in der 10-16 ssw ca eine Röschenflechte am Bauch gehabt Sehr nervig, weil wegen nicht schön, sie ist von selbst aber wieder abgeklungen Nun hab ich ca seit Anfang Januar mit Ausschlag zu kämpfen Erst nur am rechten Oberarm (dort bin ich tätowiert), jetzt ist es ...

von Pueppi17, 37. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Schönen guten Tag. Ich bin 19 Jahre alt und mich beschäftigt seit einiger Zeit etwas. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit Sex. Ich nehme die Pille und ein Kondom wurde ebenfalls verwendet. Ich hatte auch eigentlich immer meine Abbruchblutung jedoch manchmal leichter und ein ...

von Edda.7 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Diabetes Typ1

Hallo ihr Lieben ich wollte mal fragen ob hier auch Typ 1 Diabtetikerinnen vertreten sind? Ich bin selber seit 29 Jahren Diabetikerin, spritze normal mit Pen und nutze seit langem das Freestyle Libre 2 System. Ich bin jetzt in der 15. SSW. Bisher ist der Zucker noch recht ...

von Miniwunder, 15. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

erneut Schwanger während der Elternzeit

Hallo an alle Bin total mit dem Thema verloren , ich bitte euch um Hilfe Habe vor paar Wochen erfahren dass ich wieder Schwanger bin (zweites Kind ) befinde mich zurzeit bis Mai im Elternzeit . Ich soll eigentlich in Mai wieder arbeiten gehen , habe in der erste ...

von Anig51, 7. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft SSW7

Morgen zusammen, ich habe in der 6ssw erfahren, dass ein Embryo und Dottersack zu sehen sind :) mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen. Habe es außer der Familie niemanden erzählt und da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr unsicher ob alles passt, da ich ...

von SVK2020, 7. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte gerne mal wissen ob jemand auch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen musste und ob es bei euch alles gut verlaufen ist in der Schwangerschaft und der Geburt... Ich bin jetzt in der 7 ssw und habe eine schwere Mandelentzündung und muss jetzt Amoxicillin ...

von lura1994 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Hallo :) Ich bin in der 20ten Woche und würde gerne wissen, wie ihr zu einem Flohmarktstand in der SS steht. Ich habe bei mir zu Hause stark aussortiert und würde die Sachen gerne auf einem Flohmarkt verkaufen. Ich fahre jedes Jahr im Sommer mehrfach und würde auch gerne zum ...

von Pepino90, 20. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.