Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 02.11.2017, 8:10 Uhr

Schwanger

Hallo Leute! Ich habe heute morgen einen sst gemacht und der war positiv. Ich muss dazu sagen wir wünschen uns Kinder und mein Mann würde sich riesig freuen aber dennoch habe ich etwas Angst. Kennt ihr das was habt ihr gemacht als ihr ein positiven testen hattet (außer zum Arzt gefahren seit)

 
12 Antworten:

Re: Schwanger

Antwort von Nala1987 am 02.11.2017, 8:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Tja, ich habe zur Sicherheit noch einen digitalen Test gemacht. Dann habe ich meine Mutter und meine Oma angerufen, die sich beide gefreut haben. Fan habe ich bei meiner Ärztin angerufen und einen Termin für die nächste Woche bekommen. Dann habe ich gewartet, dass mein Freund endlich nach Hause kommt um es ihm zu sagen. 2 Tage später habe ich auf der Arbeit heimlich einen Ultraschall machen lassen (bin Ärztin und eine gynäkologische Kollegin hat es gemacht) weil ich auf einer Seite Schmerzen hatte und Angst hatte, dass es eine ELSS sein könnte. Dann konnte man aber in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit einem kleinen Punkt sehen. Dann war We und ich musste noch bis zum nächsten Mittwoch mit dem Termin warten. Bin normal zur Arbeit gegangen und am Termin konnte man das Herz blubbern sehen. Am nächsten Tag habe ich es auf Arbeit gesagt (da war ich 7. Woche), da ich viel Röntgen muss...
Ansonsten habe ich nur nochmal nachgelesen was man so nicht essen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Bine422 am 02.11.2017, 8:32 Uhr

Ich glaube mein Familie würde sich auch freuen(naja was anderes bleibt ihnen ja nicht übrig )was hat dein Arzt den bei deiner ersten Untersuchung gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Nala1987 am 02.11.2017, 8:46 Uhr

Sie hat einen Ultraschall gemacht (von vaginal), dabei die Größe der Fruchthöhle und des Embryos gemessen. Den Mutterpass ausgestellt und mich nochmal darüber aufgeklärt was ich so darf und was nicht.
Gewicht, Blutentnahme Und Urin wurden erst bei der nächsten Untersuchung gemacht. Das ist aber bestimmt bei manchen Ärzten anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von PüppiLangnerStrumpf am 02.11.2017, 9:11 Uhr

Huhu,
Also ich hab immer mehrere Tests gemacht. Zum einen um sicher zu gehen zum anderen weil ich es nicht glauben konnte. Beim ersten Sohn haben wir fast eineinhalb Jahre gebraucht da glaubt man irgendwann nicht mehr daran und jetzt hat es beim ersten Versuch geklappt.
Ja und ich hab es immer zuerst dem werdenden Vater erzählt und dann der besten Freundin und den Eltern.
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Bine422 am 02.11.2017, 9:19 Uhr

Danke ihr lieben! Ich habe jetzt eben beim FA angerufen und ich soll heute noch Rum kommen da sie keine tereine mehr für die nächsten Wochen frei hat. (Bin mega nervös und aufgeregt) ich weiß auch noch gar nicht wie ich es meiner Familie sagen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Janni Jan am 02.11.2017, 9:49 Uhr

Ich habe es zuerst meinem Mann erzählt, der sich unheimlich gefreut hat.
Dann nur unseren besten Freunden.
Mit allen anderen haben wir bis zur 12. Woche gewartet.
Den ersten Termin hatte ich in der 7. Woche und das war auch gut so, da man dann wenigstens schon was sehen kann.
Nimmst du schon Folsäure? Das ist sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Bine422 am 02.11.2017, 11:06 Uhr

Nein nehme keine folsäure habe es ja erst heute erfahren und sitze auch noch beim Arzt aber ich werde es dann nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Nala1987 am 02.11.2017, 11:57 Uhr

Solltest du auf jeden Fall anfangen. Man sagt eigentlich soll man es schon nehmen, sobald man anfängt zu "üben". Aber nun kannst Du immernoch anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Bine422 am 02.11.2017, 12:04 Uhr

So es ist vom FA bestätigt ich bin in der 7 Woche Herz schlägt auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Nala1987 am 02.11.2017, 12:06 Uhr

Oh wie wundervoll! Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Bine422 am 02.11.2017, 15:32 Uhr

So es ist vom FA bestätigt ich bin in der 8Woche Herz schlägt auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Bine422 am 03.11.2017, 8:31 Uhr

Guten morgen sagt mal wie handhabt ihr das mit der folsäure ? Ich habe sie gestern Um 15 uhr genommen somit würde ich sie heute auch wieder zur gleichen Zeit nehmen damit der Abstand ist also von der einnahe her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes (diätetisch) - Große oder kleine Klinik?

Hallo, ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Es ist nur eine "leichte Form" und diätetisch eingestellt. Die Zuckerwerte sind unter Kontrolle, das Kind ist normal entwickelt. Es gibt bei uns eine nette kleine KLinik (ein Kreiskrankenhaus, 7 km Entfernung, 12 Minuten Fahrzeit) ...

von Issi123, 36. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt mit AS

Hallo ihr Lieben, mich würde eure Erfahrung mal Interessieren.. Ich bin beim letzten mal im ersten ÜZ Schwanger geworden, leider musste ich diese Beenden mit Vaginaltabletten und einer AS. Jetzt befinde ich mich wieder im 1 ÜZ heute an ES+7 Kann es sein, dass ich direkt ...

von Nike109 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Periode trotzdem Schwanger!!!

Hallo ihr lieben Ich fange einfach mal an und vielleicht ging es ja auch jemand so ähnlich.. Bin am Montag auf Arbeite umgefallen da ich nix mehr gesehen habe. Bin dann in die Notaufnahme und wurde dem ...

von SusiSue 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erneut schwanger nach Fehlgeburt - wer noch?

Hallo in die Runde, bin wie es aussieht ganz frisch schwanger (4+2). 2016 im Frühjahr hatte ich eine Fehleburt in der 14.SSW (MA mit Ausschabung). Ich merke, wie ich mich nicht wirklich traue, mich zu freuen, aus Angst, dass es wieder zu einer FG kommen könnte. Ist hier ...

von Mayaa 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, mein Thema steht ja schon oben. Ich weiß ist etwas sehr intimes aber vielleicht antwortet ja doch die ein oder andere von euch. Ich würde mich freuen. Ich bin aktuell in der 17 ssw und habe das Problem das ich beim ...

von PüppiLangnerStrumpf, 17. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf Schwangerschaft

Wie manche mitbekommen haben hatte ich letzte male SS test gepostet. Mit einer VL .. Nun war ich beim artz.. Ein Tag überfällig Schleim haut gut aufgemacht Anzeichen von Periode liegt der wert von 10 mm. Meine ist heute 15 mm Verdacht auf Schwangerschaft :-) Blut abgenommen ...

von Boyemummy1428 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und panik

Hallo meine lieben Ich bin in der 6 Woche (6 Tage ) schwanger so weit so gut. Am Dienstag hatte ich morgens eine Blutung mit unterleibschmerzen ähnlich wie bei einer Periode. Die Blutung in der Stärke ging auch nur den einen Tag. Seit 2 Tagen ist sie nur noch sehr minimal da( ...

von Patilorenz 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Hype und Hysterie in der Schwangerschaft!

Ich bin im 6. Monat Schwanger und kann es mittlerweile nicht mehr lesen oder hören was vermeintliche Wissenschaftler, Experten etc.. für Tips von sich geben die Schwangere nur verunsichern! Zb was Essen und Trinken angeht: Keine Salami, Kein Camembert , kein Pfefferminztee, ...

von aaliyah58 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ?

Hallo ihr lieben, Ich hatte jetzt nur zwei Tage meine Periode und nicht so stark.. normal hab ich sie bis 8tage lang Jetzt war Periode über 2 Tage vorbei nun kam ein cremiger Ausfluss zuerst weiß jetzt rosa ?! Hatte das mal jemand ? Termin beim FA hab ich schon. Mich würde ...

von Selinasmama5 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.