Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ole15 am 31.12.2014, 23:42 Uhr

Schwanger

Hallo,

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr &515;

Heute an Sylvester hab ich erfahren das ich schwanger bin.. 2 schwangerschaftstests waren positiv..

Nun meine Frage- habt ihr was an eurer Ernährung umgestellt? Irgendwelche Tabletten (Vitamine ect2) zu Euch genommen? :-)

 
10 Antworten:

Re: Schwanger

Antwort von Tiffy_78, 11. SSW am 01.01.2015, 1:26 Uhr

Glückwunsch!
Falls du es noch nicht nimmst, dann auf alle Fälle Folsäure. Das ist wichtig für die Entwicklung in der Frühschwangerschaft.
Ich nehme zusätzlich Magnesium, das hilft gegen die krampfartigen Schmerzen,die so sind wie Mens. Ausserdem hilft es gegen Verstopfung.
Für die Folsäure hab ich Femibion,da ist alles drin,glaube ich. Bin jedenfalls Vegetarier und hatte bisher gute Blut Werte.
Ich hab den Kaffee weggelassen, dafür einfach Milch.
Aufpassen musst du bei Rohmilch, Fisch wie Sushi,Räucherlachs etc, sowie rohen Fleisch (Mett) oder Salaten etc, die Du nicht selbst abgewaschen hast. Da besser drauf verzichten.
Vertraue dir selbst, wasch alles gut ab und erhitze die Sachen gut,Dann geht alles in Ordnung.
Obst ist immer gut für Vitamine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Amorphis, 5. SSW am 01.01.2015, 9:11 Uhr

Glückwunsch!!!
Ich habe gestern auch positiv getestet

Nehme schon seit Kinderwunsch Folio Forte und ab und an mal eine Vit D. Tablette, da wir ja Winter haben. Trinke schon länger koffeinfreien Kaffee und versuche natürlich jetzt noch mehr "gute Sachen" zu essen. Aber da ich mich vegan ernähre, tu ich das größtenteils sowieso schon.
Der FA wird dann ja sicher genau sagen, was gut und was schlecht ist.
Wann gehts du zum ersten mal hin? Ich wollte Montag mal anrufen und sagen, dass ich Silvester positiv getestet habe und schauen, was er sagt. Hoffe nur, es dauert nicht mehr allzu lang. Bin schon so hibbelig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Aramia am 01.01.2015, 9:32 Uhr

Erstmal kannst du dir in der Apotheke einfach nur Foglio Forte besorgen.

Alles weitere wird dir der FA nach den ersten Tests erklären und gegebenenfalls verordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Tiffy_78, 11. SSW am 01.01.2015, 9:47 Uhr

Dir auch Glückwunsch!
Falls du nicht sofort einen Termin bekommst,tröste dich. Dann sieht man beim Termin wenigstens etwas. War erst 7.SSW beim Arzt und das Herzchen hat schon geschlagen.
Früher gab's immer nur aufgebaute Schleimhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.01.2015, 9:51 Uhr

Einige Sachen solltest du nicht mehr essen.
Räucherware, Rohmilchprodukte, Rohes Fleisch/Fisch...

Das erklärt dir der FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Steph van E, 31. SSW am 01.01.2015, 12:15 Uhr

Hey, Glückwunsch, das ist ja ne schöne Nachricht.....
Ich hab meine Ernährung schon umgestellt, indem ich einfach gesünder gegessen habe/ mehr Obst und Gemüse. Da es unser 1. Kind ist, bin ich wirklich extrem vorsichtig und achte sehr auf meine Ernährung.
Als Schwangere darfst du sowieso nicht alles essen. Kein rohes Fleisch, keinen Camembert usw. das wird dir deine Ärztin aber alles noch genau sagen..... Extra nehme ich Femibion das sind Tabletten mit Zusätzen für Schwangere und Magnesium.
Ich hab mich viel durch Foren gelesen, was die Ernährung betrifft und mich von meiner Hebamme beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von bock1992 am 01.01.2015, 12:55 Uhr

Glückwunsch


Folsäure sollte man in der SS nehmen
Gibt viele verschiedene davon in jeder Preisklasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von fiveyears, 6. SSW am 01.01.2015, 14:08 Uhr

Glückwunsch!! Ich nehme noch nix. Bei meinem ersten Kind auch nicht. Nehme nur was wenn es der Frauenarzt empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von engeloderbengel, 17. SSW am 01.01.2015, 16:11 Uhr

Herzlichen Glückwünsch!!
Ich bin bereits in der 17. SSW und nehme seit Anfang/bereits davor Folsäure, nun zusätzlich noch Magnesium (gut gegen mögliche Krämpfe, gegen Verstopfung, aber auch gut für die Entspannung der Gebärmutter). Zusätzlich trinke ich spezielles Mineralwasser (Peterquelle), das viel Jod enthält.
Ich plane auch einen eigenen Beitrag zum Thema Nahrungergänzung auf meinen Blog, zum Thema Ernährung gibts da schon ein paar Beiträge. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust: https://engeloderbengel.wordpress.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Paulina207!! am 03.01.2015, 19:47 Uhr

Glückwunsch!!
Bin in der 11ten Woche und ich nehme femibion 1 es ist bis zu 13.ssw danach femibion 2 sogar während der stillzeit und es ist sehr verträglich und mit allem was du und dein Baby an Vitaminen und folsäure braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger - Wie habt Ihr es dem Chef gesagt?

Wie habt Ihr es dem Chef gesagt? Alleine oder mit anderen Kollegen? Habt Ihr es überhaupt zuerst dem Chef gesagt oder einzelnen Kollegen anvertraut? Habt Ihr es humorvoll gesagt, wie zb "Will langen Urlaub beantragen"? Stehe kurz vor diesem Schritt und habe irgendwie ...

von Mikro81, 16. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Allergien / Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo! Hab mein ganzes Leben schon eine Allergie gegen Katzen. Habe aber das Gefühl das es jetzt in der Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Hab Schnupfen , kratzen im Hals, leichten Hautausschlag und tränende Augen. Hab selber keine aber meine Eltern und meine beste ...

von LenaMolly, 14. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder doch nicht

Guten morgen habe vor ca 1 woche zwei tests an verschiedene Tage gemacht, beide waren leicht positiv heute habe ich noch mal ein gemacht von cb und da stand nicht schwanger hatte den digitalen. Jetzt weiss ich gar nichts mehr werde nächste woche zum doc gehen. Habe keine ...

von fifemum85, ??. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es das echt? Wer ist trotz Unterbindung schwanger geworden?

Ich habe eine Bekannte die nun 42 ist und vor 10 Jahren eine Unterbindung hat machen lassen die nun schwanger in der 14ten Woche ist. Unterbindung in Form von: durchtrennen und 1cm herausnehmen der Eileiter mit Verödung! Hab nun etwas Bammel denn ich hab das auch machen ...

von tamtamgo 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Was muss man alles während der Schwangerschaft regeln?

Hallo, ich bin Sophia und werde im Sommer nächsten Jahres Tante . Ich bin schon ganz aufgeregt und würde meine kleine Schwester, sie ist 22, gerne während der Schwangerschaft unterstützen. Da ich selber noch keine Kinder habe, ist das ...

von sophia_712 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

dick und schwanger werden

Huhu, ich bin neu hier und würde euch gerne was fragen!! Und zwar ist es ja immer das leidige Thema "Gewicht" Habt ihr voher extra von Kilos abgenommen um "unbeschwert durch eine Schwangerschaft zu kommen oder habt ihr so wie ihr leibt und lebt angefangen mit dem ...

von Kleiner_Stern_ 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv obwohl nur 6 mm Schleimhaut - kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade total verzweifelt - aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja helfen bzw. berichten, wie es bei Euch so ist/war :-) Also, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im April 2014 habe ich leider große Probleme mit meiner ...

von cookie1702 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger? grippe? total verwirrt

hey ihr lieben, ich bin leider etwas verwirrt. ich nehme seit 8 monaten die pille nicht mehr, weil ich sie nicht vertrage. seit dem habe notiere ich mir genau meine periode und berechne meinen ungefähren eisprung etc etc. zudem schlafe ich mit meinem freund nur mit kondom ...

von petitechouchou 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wieder schwanger und ich weiß nicht, was ich tun soll

Hallo ihr, ich habe heute einen Test gemacht und dieser war positiv. Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch immer zum Einschlafen und dann, wann er möchte. Das möchte ich auch beibehalten, da er zudem eine Kuhmilcheiweißallergie hat. Jetzt bin ich ...

von Yojo 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Paracetamol in der Schwangerschaft doch gefährlich?

habe gerade das gefunden von der schmerzklinik in kiel gefunden und weiss nicht warum embryotox da noch nicht was geändert hat? http://www.schmerzklinik.de/2014/03/18/paracetamol-schwangerschaft-adhs-hks-entwicklungsstoerungen/ dort heisst es unter anderem: "´Es ist ...

von 11Friede 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.