Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi754 am 31.10.2006, 10:30 Uhr

Schwanger zum Zahnarzt?

Hallo,

Schwanger bin ich mit dem 2. Baby erst seit ganz kurzem (4. SSW), und eigentlich sehr glücklich :). Jetzt beginnen aber die Sorgen: am Wochenende habe ich ein größeres Stück Zahn mit Plombe verloren (ohne es zu merken, ich denke also ich hab's geschluckt?? - ich habe Angst, dass das gefährlich fürs Baby ist.)

Am Freitag gehe ich zum Zahnarzt: Ist die Behandlung denn problematisch, wenn man schwanger ist? Darf man trotzdem eine lokale Betäubung kriegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Schwanger zum Zahnarzt?

Antwort von Lena_1977, 26. SSW am 31.10.2006, 10:38 Uhr

Ab zum Zahnarzt - in meinem Vorsorgekalender für die SSW sind sogar zwei Termine - einen nach 3 Monate und einen 4 Wochen vor der Geburt.

Sag deinem Arzt einfach das du schwanger bist und er wird die richtigen Betäubungen benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Zahnarzt?

Antwort von flöckchen29, 23. SSW am 31.10.2006, 10:39 Uhr

Hallo,
also erstmal denke ich nicht dass die verschluckte Plombe ein problem fürs Baby darstellt...
Und natürlich darfst du zum Zahnsarzt gehen...man soll sogar in der SS die Zähne kontrollieren lassen, weil evtl. unerkannte Infektionen und Entzündungen fürs Baby eben nicht so gut sind...
Sag deinem Zahnarzt einfach dass du schwanger bist...da gibts Betäubungen die dir und dem Baby nicht schaden...
ich bekam in der 6.SSW 2 Weisheitszähne rausgeschnitten...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Zahnarzt?

Antwort von estragon, 15. SSW am 31.10.2006, 10:40 Uhr

klar kannst du zum zahnarzt, wenn du probleme hast - wichtig ist nur, dass du dem zahnarzt sagst, dass du schnager bist - dann nimmt er ein sanfteres / anderes anästhetikum als sonst. ob das mit der plombe problematisch ist, musst du allerdings ihn fragen - allerdings denke ich, die hat dich auf dem natürlichen wege ohnehin schon längst wieder verlassen :-)
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Zahnarzt?

Antwort von estragon, 15. SSW am 31.10.2006, 10:41 Uhr

schnager - wie witzig - das heisst natürlich schwanger *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Zahnarzt?

Antwort von susi754 am 31.10.2006, 10:55 Uhr

Vielen Dank! Da habt Ihr mich wirklich beruhigt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Zahnarzt?

Antwort von emanski, 33. SSW am 31.10.2006, 13:02 Uhr

Es wird sogar empfohlen während der Ss zum Zahnarzt zu gehen, da die Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden können.

Früher hies es deswegen mal: Jedes Kind ein Zahn.

Liebe Grüße & Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Menno.... Wollten jetzt endlich starten mit dem üben, musste mein Zahnarzt Freitag mit ner Wurzelbehandlung starten. Abschluß soll in 4 Wochen sein mit röntgen.... Bei zwischenzeitlicher SS könnte man drauf verzichten, dann wird es provisorisch verschlossen. Hat damit jmd. ...

von nemofrosch 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.