Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 23. SSW am 14.10.2011, 15:53 Uhr

Schwanger zum Psychologen

Hi ihr lieben, ich schon wieder. Wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet, schwanger zum Psychologen zu gehen?
Bei mir hängt es damit zusammen das im Februar 2008 meine Mutter gestorben ist und ich immer wieder mal Heulanfaelle bekomm und mich scheisse fühle. Das hab ich seit das damals passiert ist. Leider trau ich mich nie zum Psychologen zu gehen, Moechte es aber jetzt in Angriff nehmen.
Kann ich sowas in der Schwangerschaft verantworten???

 
10 Antworten:

warum nicht?

Antwort von mf4 am 14.10.2011, 16:00 Uhr

Was soll das für eine Rolle spielen, dass du schwanger bist? Es ist kein Gehirnchirurg und Reden hat noch keiner Schwangeren geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Psychologen

Antwort von Baby_2011_Xx am 14.10.2011, 16:04 Uhr

warum nicht?? das hat ja nichts damit zu tun ob du Schwanger bist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nicht schaden

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 14.10.2011, 16:10 Uhr

nur helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Psychologen

Antwort von abckatze, 32. SSW am 14.10.2011, 16:33 Uhr

ein guter psychologe wird mit dir an deiner stabilisation während der schwangerschaft arbeiten. aufarbeitende, wühlende blicke in die seele wird er nach der schwangerschaft inden angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Psychologen

Antwort von Kristen, 32. SSW am 14.10.2011, 16:33 Uhr

Hallo,
die Frage ist eher, ob Du es verantworten kannst, Dir selbst Hilfe zu verweigern und den Gefühlszustand weiter auszuhalten.
Nur Mut! Ich mache schon seit Jahren eine psychologische Therapie. Das ist keine Schande.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Psychologen

Antwort von rosemho, 33. SSW am 14.10.2011, 16:40 Uhr

Ja natürlich,ich würde gehen!Besser als sich die ganze Schwangerschaft über mies zu fühlen.Drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Psychologen

Antwort von dreiergespann, 38. SSW am 14.10.2011, 17:00 Uhr

kann dich voll verstehen habe jetzt im august meine mutter beerdigt und als ich erfahren habe das ich schwanger bin hat sie gleichzeitig erfahren das sie krebs hat. ich kann dir nur raten geh hin mir hat es sehr geholfen und das du schwanger bist das hat ja damit ja gar nichts zu tun!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Psychologen

Antwort von sweetydragon, 38. SSW am 14.10.2011, 17:48 Uhr

Mach es ruhig. Du brauchst keine Angst haben, dass es deinem Kind schadet. Stress ist etwas ganz normales. Und das Kind wird dadurch keinen Schaden nehmen. Es würde eher Schaden nehmen, wenn es dir so schlecht geht, dass du dich vernächlässigst. Zum Beispiel schlecht isst oder Substanzen nimmst, um das Ganze erträglicher zu machen. Zum Psychologen zu gehen und sich um deine Seele zu kümmern, ist für euch
Beide deutlich besser.

Und in der Schwangerschaft bist du so oder so redseeliger. Gefühlvoller. Zugänglicher. All das wird dir noch mehr helfen, das traurige Ereignis besser zu verarbeiten. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Psychologen

Antwort von nachtblume am 14.10.2011, 18:26 Uhr

Hallo,
ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Ich arbeite beruflich in diesem Bereich und ein erfahrener Psychologe wird (gemeinsam mit dir) darauf achten, dass dir kein zusätzlicher Stress entsteht.
Als Trauerbegleitung gibt es auch Gruppen von Betroffenen, das könnte eine weitere Alternative sein.
Die Krankenkasse zahlt immer 5 "Probesitzungen", du kannst also erst ausprobieren ob der Therapeut/in und du einen "guten Draht" zueinander habt und musst dich nicht sofort entscheiden, ob eine Therapie dir gut tun würde. Ich würde sagen: nur Mut! Versuchs einfach mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum Psychologen

Antwort von Xantja am 14.10.2011, 21:17 Uhr

Auf alle Fälle! (Im Gegenteil, dann wird es Zeit zu gehen ...) LG und halte die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erneut Schwanger und FA-Wechsel

Hallo, ich heiße Jana bin 32 Jahre "jung" habe mittlerweile 3 Kids. (14Jahre, 10 Jahre und 9 Monate) alle 3 wurden per KS geholt. Heute hatte ich *oh Schreck* erneut einen positiven Test in der Hand. Ich hätte auch Lotto spielen können. 2 mal im Monat geherzelt mit Kondom tja ...

von Prinz2006 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben. Hatte vorgestern schonmal gefragt wegen morgendlichem Erbrechen. Hatte das heute wieder genau wie vorgestern. Als ich meinen Mann auf die Arbeit gefahren habe und auf dem Heimweg war wurde mir plötzlich wieder ganz komisch. Als ich daheim war bin ich direkt in's ...

von Marion89, 23. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsjuckreiz am ganzen Körper -.-

hei ihr lieben, wisst ihr vielleicht irgendwelche mittelchen oder salben die gegen starken juckreiz helfen könnten?! Es ist schon ganz schlimm das ich an den armen, beinen und am rücken totale rote kratzer habe weils so schlimm ist ... mein FA meinte nur da muss ich durch nach ...

von Tixi, 34. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden

Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange ihr gebraucht habt um Schwanger zu werden, als ihr den Kinderwunsch hattet und die Pille abgesetzt habt, bzw. das Verhütungsmittel das ihr benutzt habt? Ich wurde im 6. Zyklus Schwanger, leider mit einer ...

von Suesse1987w 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsalter

Hallo, laut Rechnung der letzten Regel wäre ich in der 7+3 SSW. Laut Maße des Kindes wäre ich in der 6+5 SSW, SSL = 7,7mm Gibt es Grund zur Sorge aufrund des Zeitfensters? In welcher SSW befinde ich mich jetzt tatsächlich, wovon kann ich sprechen? Auf meinem US-Bild ...

von kleinePrinzessin2008 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

nach fehlgeburt schwanger

hallo ihr lieben habe am freitag ein schwangerschaftstest gemacht der auch positiv war. irgendwie freu ich mich auch aber wiederrum nicht. weil ich in juni eine fehlgeburt hatte, habe angst das es wieder passiert. dienstag werde ich meine frauenärtzin anrufen für ein termin. ...

von ebru00 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Auf Beerdigung gehen in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin schwanger und würde gerne wissen, wie ihr es handhaben würdet, wenn ein Verwandter gestorben ist. Es würde sich um meinen Patenonkel handeln. Ein Teil meiner Verwandten sagt, schwanger geht man nicht auf einen Friedhof, andere führen die Aufregung als ...

von Kleines-Mäusebaby, 19. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hier ist nach einem KS wieder schwanger?

Hallo zusammen, da mein Kleiner vor 11 Wochen per Kaiserschnitt geholt werden musste und wir uns noch ein Kind wünschen interessieren mich eure Erfahrungen. Uns würde dringend geraten erst nach dem 1. Geburtstag unseres Sohnes wieder mit dem üben anzufangen, besser nach 18 ...

von Larona 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Testa med schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben.... Ich bin jetzt schon seit einer Woche überfällig. Ich habe heute den Schwangerschaftstest von Testa med gemacht es kam eine blaue line relativ schnell also er war negativ. ich habe aber so auch keine anzeichen auf eine schwangerschaft außer das ich ...

von sassyy 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Hallo ihr lieben, ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv! Ich habe gleich beim Frauenarzt einen Termin ausgemacht, da ich vor 3 Jahren schon einen abgang in der 16 ssw hatte und wegen mehrfachen positiven HPV Tests schon zwei Operationen am ...

von Helena-Lea 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.