Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 16.07.2007, 22:51 Uhr

schwanger werden

...keine angst, ich will nicht wissen, wie das geht :)

habe vor 8 wochen die pille abgesetzt. würde einfach gerne wissen, wie man es schafft, nicht nach jedem geschlechtsverkehr permanent darüber nachzudenken, ob es jetzt geklappt hat. wie kriegt man diesen inneren druck weg? ich schaff es schon mich zu entspannen und sag mir immer wieder, ich darf nicht die ganze zeit an das thema denken. aber weiß nicht, wie ich es weg kriege. habt ihr damit erfahrungen?

danke schonmal für alle antworten!

 
8 Antworten:

Re: schwanger werden

Antwort von Arizona, 27. SSW am 17.07.2007, 8:01 Uhr

Ich glaube nicht das man das einfach so abstellen kann. Gerade wenn man sich ganz doll ein Kind wünscht. Ich habe in dieser Zeit an nichts anderes denken können. Man will sich zwar nicht so reinsteigern, aber so einfach ist das gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden

Antwort von Lucylu am 17.07.2007, 8:20 Uhr

Ja, daß ist immer leicht gesagt... Wir sind z.B.ein WE weggefahren, haben uns ein Musical angesehen(Mamma mia;-), im Hotel übernachtet....tja, und 3 Wochen später war der SS-Test positiv:-)

Aber ich glaub, daß man auch unter "Stress" schwanger werden kann. Ich denke eher, daß gilt wenn man es schon lange vergeblich versucht!

LG und alles Gute, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden

Antwort von Silja, 9. SSW am 17.07.2007, 8:41 Uhr

Hallo,
also wir haben um den Druck etwas zu nehmen gesagt, wir versuchen es dieses Jahr und falls es dann nicht klappt fliegen wir nächstes Jahr nach Amerika (mein großer Traum, da ich dort aufgewachsen bin) Klar waren meine PRioritäten klar das Baby, aber ich habe damit einfach versucht, nicht NUR daran zu denken und mich nicht total davon abhängig zu machen. Vielleicht klappts ja bei Dir auch?

Ich drück auf jeden Fall ganzg fest die Daumen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden

Antwort von superplanschi, 17. SSW am 17.07.2007, 9:43 Uhr

Hallo, will Dir erst mal die Daumen drücken, das es mal klappt. Aber die Sache mit dem inneren Druck ist wirklich nervig. Man kann es leider wohl nicht abstellen. Zumal wenn man z.B. seinen Zyklus genau kennt und somit genau weiß, wann es soweit sein kann und wie lange es dann bis zum hoffentlich positiven Test ist. Bei mir hat es nach meiner 1. SWS sage und schreibe 13 Jahre gedauert. Dann habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen aufzugeben. Sind ein paar Tage nach der Entscheidung für 3 TAge weggefahren--und jetzt habe ich Bastian bei mir (15 Monate) und nen Krümel im Bauch. Immer noch unglaublich. Also drück ich Dir ab jetzt alle Daumen und wünsch Dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden

Antwort von chrissy1986, 5. SSW am 17.07.2007, 9:46 Uhr

hey ich hatte im juni meine pille abgesetz und bin ohne drüber nchzdenken schwanger geworden hätte am 10 juli meine tage bekommen sollen waren aber nicht da bin 2 tage später zm fa und der test war positiv
darfst dich einfach nicht z sehr da hinein versetzen viel glück liebe grüsse chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden

Antwort von sanni0200, 14. SSW am 17.07.2007, 9:52 Uhr

Hallo !

Das Gefühl kann man nicht abstellen. Wir haben 3 Jahre geübt, bevor es geklappt hat - das artet dann schon in Streß aus. Wir haben es dann mit der Temperateurmethode geschafft. Ist zwar auch stressig - aber es hat sich gelohnt. Ich wünsch dir alles Gute.
LG sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden

Antwort von babyboom2, 28+3. SSW am 17.07.2007, 10:28 Uhr

Liebe Hallöle,

haben unser Sohn (1.Jahr at) auch "geplant" und habe die Pille abgesetzt und wollten unbedingt ss werden. Haben im Internet gelesen, bücher usw. auf was man achten sollte, tipps wie beine nach den sex hochlegen usw. und wann & wie am besten usw. und hat auch den 1 Monat nicht geklappt. Habe bestimmt in der letzten woche vor meiner mens 10 Frühtest gemacht und war so traurig.

4 Wochen lang stress und täglich nachdenken und nachlesen usw.

Dann haben wir es wieder probiert und irgendwie alles vergessen. Hatten sogar wenig sex und auch nicht so drauf geachtet wann ES usw. und sogar beinahe das ausbleiben meiner mens verpasst. Hatte gerechnet und bemerkt das am den tag hätte kommen müssen und sind extra nochmal los um einen test zu kaufen --> POSITIV

Also echt versuchen gar nicht dran zu denken, dann klappt es auch.

Hoffe es hilft .....

Liebe grüße
und daumen drück + ss-viren pussssssssst

diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von maus05 am 17.07.2007, 11:56 Uhr

...an alle eure Erfahrungen.

Versuche einfach nicht daran zu denken. Aber es ist auch schwer, da wir uns zur zeit nur am wochenende sehen können. jetzt bin ich wieder weg und habe seit dem wochenende so dicklichen schleim. heißt das ich habe einen eisprung? hatten am we 2 mal geschlechtsverkehr...

nun, werde einfach abwarten!

danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie viel Geld sollte man sich weg sparen wenn man schwanger werden möchte ?

Hallo Wie viel Geld sollte man auf der Seite haben wenn man einen Kinderwunsch hat bzw schwanger werden möchte ?!? Bin mit meiner Ausbildung fertig.. verdiene auf die Hand 1300 Euro mein Freund verdient 1800euro.. Mein Freund und ich haben ab den 01.01.17 einen unbefristeten ...

von Marie94 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Eisprung App und schneller schwanger werden.

Huhu Liebe Mamis Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden wollen

Ich bin 19 und im Jänner wäre ich mit meiner Ausbildung als Kindergruppenbetreuerin fertig. Bin mit meinem jetzigen Freund ein Jahr zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung und er kriegt auch bald sein eigenes Restaurant (hat auch Matura gemacht). Also finanziell geht es uns ...

von Secret19 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger werden?

Ich habe vor 6 tagen ein mal meine Pille vergessen und habe die dann einfach weggelassen und weiterhin einfach meine Pille ganz normal genommen. Ich hatte schon einen Tag danach mein Erstes Mal und habe aber trotzdem mit Kondom verhütet. Es ist auch nicht gerissen oder sonst ...

von Lila111 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo Frage bezüglich Schwanger werden

ich habe mir mal ebend einen neuen namen gemacht da ich eine frage habe die mir ein wenig peinlich ist da ich gerade irgendwie ein wenig durch bin^^ Also:gestern ungeschützen Verkehr gehabt gewollt. ab wann könnte ich therotisch testen ob ich schwanger bin??Also nicht den ...

von heuteOhneNamen86 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 39

Hallo wir versuchen es seit September 2023 wieder ernsthafter ich hab meine Regel kontinuierlich gut sie hat sich um paar tage verschoben aber irgendwie baut sich meine gebärmutterschleimhaut nicht richtig auf.ist hier jemand ohne kinderwunsch Praxis auf normalen Weg schwanger ...

von Bibi2022 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 40

Liebe Mamas und werdende Mamas ab 40! Ich habe so lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht. Aber ich glaube ich wäre um Unterstützung froh. Ich bin letzten September 40 geworden und habe vor 4 Jahren meinen lieben und tollen Partner gefunden. Lange haben wir ...

von TRIXIE40 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Mutmachen: Ja, man kann mit Ü40 auf natürlichem Wege schwanger werden

Liebe Damen, der Kinderwunsch bei mir wurde erst spät realisiert. Bisher lief alles wunderbar: 1. Kind: Mit 40 schwanger geworden und kurz vor dem 41. Geburtstag natürlich entbunden 2. Kind: Mit 43 schwanger und kurz vor dem 44. Geburtstag natürlich entbunden 3. Kind: ...

von AllysWelt 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 45+ / Eierstockverjüngung in Spanien

Hallo, ich bin in diesem Jahr im März 46 geworden. Habe im Januar meinen jetzigen Partner, 58 Jahre, kennengelernt. Ich habe, seit ich 19 bin, einen starken Kinderwunsch. War aber überwiegend Single und habe mir das Modell \"Alleinerziehende Mutter von Anfang an\" nicht ...

von Myki 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 37

Halllo ihr lieben, Meine Mann 39 und ich 37 habe uns nochmal dazu entschlossen noch ein Baby zubekommen. Unsere Grosse sind 16j 12j und 8 j. Jetzt nehme ich schon seit gut 2 Jahre keine Pille mehr haben immer mit Kondomen verhütet. Und meine Letzte mens war am 26.8 und immer ...

von Enidan1608 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.