Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sassa24 am 11.12.2012, 12:49 Uhr

Schwanger werden bitte bitte viele Antworten

Hallo ihr lieben

habe mal eine Frage an euch ich bin leider noch nicht Schwanger, mein Partner und ich versuchen es jetzt seid 13 Monaten
Seid diesem ÜZ nehme ich Utrogestan ab ZT 12 für 14 Tage 1mal 2 am abend Oral.
nun meine Frage ist jemand von euch mit der Anwendung von Utrogestan ss geworden?
wenn ja wie lange hat es gedauert?
würde mich über viele antworten freuen danke

 
12 Antworten:

Re: Schwanger werden bitte bitte viele Antworten

Antwort von kaba, 19. SSW am 11.12.2012, 13:02 Uhr

Hi

Bei uns hat es zum Glück ohne Fremde hilfe geklappt aber ich hab eineiges gelesen zu dem Thema und das wichtigste war das mann entspannt bleiben soll wenn du dich innerlich unter druck setzt wird es echt schwierig ne Freundin meinte es hilft sich auf was anderes zu konzentrieren Ne Hochzeit planen, ein Haus bauen oder Kaufen oder einen schönen Urlaub planen alles damit dein kopf frei ist.
Auserdem ist es wohl wichtig das du dich gedanklich schon auf die veränderungen deines Körpers einstellst also dir gelanklich schon vorstellst wie du schwanger aussiehst :))

Ich hab noch ein Buch " Wir wollen ein Baby von Mönchspfeffer bis In-vitro."
wenn du willst gegen versandkosten schenk ich es dir.

Viel Glück. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden bitte bitte viele Antworten

Antwort von sassa24 am 11.12.2012, 13:33 Uhr

Das wäre echt lieb danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal in dein Postfach

Antwort von kaba am 11.12.2012, 13:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden bitte bitte viele Antworten

Antwort von stöppchen am 11.12.2012, 13:57 Uhr

Hallo,
ich mußte Urogest nehmen um mit meinem zweiten Kind ss zu werden, ich hab es einen Monat lange genommen und schupps dann war ich ss .-)
Also meine Daumen sind gedrückt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden bitte bitte viele Antworten

Antwort von stromi1986, 23. SSW am 11.12.2012, 14:16 Uhr

hey du
ich habe zwar keine mittelchen gebraucht um schwanger zu werden, aber das schlimmste was du machen kannst ob mit oder ohne hilfe ist dir und deinem freund, stress oder druck zu machen..je mehr ihr euch vor allem du drauf versteifst , um so länger dauert es....war bei mir auch so 9 jahre nichts (wegen pco)....dann habe ich gesagt arsch lecken bleibts intressiert mich nicht mehr...ja dann hatte ich einen neuen freund und nach 4 wochen war ich urplötzlich schwanger.....

ich persönlich muss sagen halte nichts von diesen übungszeiten und temperatur messen und schleim anschauhen, da würde ich mich nur noch irrer machen....habe dies auch in den ganzen 9 jahren nicht gemacht, wusste nicht mal bis ich in dieses forum kam, das ne temperatur da unten wichtig ist.....

ich würd sagen runter kommen , nen kaffee trinken und drauf an kommen lassen
denn wie heisst es so schön unverhofft, kommt oft

lg stromi+babyboy inside 23 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden bitte bitte viele Antworten

Antwort von sassa24 am 11.12.2012, 14:38 Uhr

das macht hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden bitte bitte viele Antworten

Antwort von Feuerengel112, 39. SSW am 11.12.2012, 17:04 Uhr

Entspann dich und setzt euch nicht unter Druck, die Schwester von meinem Ex-Mann wollte immer ein 2. Kind und hat sich auch unter Druck gesetzt. Sie hatte die Hoffnung aufgegeben, nun ist sie nach 11 Jahren wieder schwanger und erwartet im August ein Baby.

Also immer schön entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden bitte bitte viele Antworten

Antwort von August11-Mami am 11.12.2012, 21:01 Uhr

Ist dein Eisprung schon an ZT 10 oder 11? Ansonsten ist Utrogest zu früh. Immer frühestens einen Tag nach Eisprung nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden bitte bitte viele Antworten

Antwort von Früchtchen am 11.12.2012, 22:31 Uhr

Ein paar Fragen habe ich...

1. Wurde ein Hormonstatus gemacht? Utrogest sollte erst AB Eisprung verwendet werden, kann sonst einen Eisprung verhindern...

2. Stimmt denn die Eizellreifung? Die ist meist wichtiger als Progesteron. Ein wirklicher Progesteronmangel ist viiiiel seltener als ne Eizellreifestörung!

3. Wurde dein Mann untersucht? Ein guter Arzt verschreibt keiner Frau solche Hormone ohne vorher nicht 2 aussagekräftige Spermiogramme vorliegen zu haben! Bei 40% liegt es immerhin am Mann! Bei 40% an der Frau und an 20% an beiden!

4. Utrogestan kannst du auch vaginal nehmen. Oft sind hier die Nebenwirkungen weitaus weniger. Alle großen Kinderwunschkliniken verschreiben Utrogestan vaginal!

Ansonsten... dieses "entspannt euch, dann wird das schon" ist wirklich von Herzen lieb gemeint und im Grunde ist schon was dran aber bei jedem 10. Paar liegt eben DOCH was vor, dass sich allein durch "Entspannen" nicht wegzaubern lässt. Mein Ex zB hatte KEINE Spermien (wir haben ein Samenspenderkind) und da hätte ich noch so relaxt sein können, ich wäre nie schwanger geworden... ;) Das ist natürlich der mitunter "schlimmste" Befund und meist sind es nur Kleinigkeiten aber man sollte schon RICHTIG schauen was los ist bevor man Hormone nimmt...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden bitte bitte viele Antworten

Antwort von sassa24 am 12.12.2012, 7:47 Uhr

Also habe einen sehr regelmäßigen z von 28 Tagen und laut ESK
ist der ES immer so am 14 ZT naja nehme die so wie meine FÄ es mir gesagt hat immer ab dem 12 ZT für 14 Tage Abends 2 Oral

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden bitte bitte viele Antworten

Antwort von sassa24 am 12.12.2012, 7:52 Uhr

Hallo guten morgen
naja es haben bei mir Blutuntersuchungen gemacht darauf hin hat meine FÄ mit Utrogest aufgeschrieben, sie hat zu mir gesagt das wenn ich bis Januar nicht ss bin soll ich für eine neue US vorbei kommen.
Mein Freund wurde garnicht getestet

glg

Ps meinst du das ist falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden bitte bitte viele Antworten

Antwort von Nettilinchen, 25. SSW am 12.12.2012, 13:19 Uhr

Hallo,

nicht unter Druck setzen!!!
Bei uns hat es auch über 18 Monate gedauert...und als ich gar net mehr dran geglaubt habe, hatten wir nen positiven Test in der Hand
Also keinen Druck und Hoffnung nicht aufgeben.
Drück Dir ganz fest de Daumen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger werden

ich möchte unbedingt schwanger werden habe am 12 juli meine pille abgesezt ,,und 16 august hatte ich meine regel bekmmen ,ich muss dazu sagen 5jahre hatte ich meine pille durchgenommen nach meiner ersten schwangerschaft,,meine kleine ist auch schon 5j,,nun möchte ich es erneut ...

von xkirsche26x 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Ich habe schon seit Mai im Kopf das ich gerne im August schwanger werden möchte. Da wäre dann ende Mai 2013 ET. Mai ist schön. SS wäre auch nicht über den heißen Sommer. Bei der Arbeit ist von April bis Oktober am meisten los, also würde ich da nicht so arg belastet werden. Es ...

von mima-82 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist zwar nicht schwanger, möchte es aber werden und ihr Mann und sie versuchen es schon seit fast einem Jahr! Und nachdem sie die Pille abgesetzt hat, bekommt sie ihre Tage nur mehr unregelmäßig, sprich es dauert mal zwei Monate, dann dauert es ...

von sweetpuppy 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Mehrere Tage vor ES schwanger werden ?

Mich beschäftigt aus gegebenen Anlass eine Frage Ist jemand von Euch schwanger geworden, obwohl der mehrere Tage ( genau genommen 5 Tage ) vor dem Eisprung lag ? Ich hatte an ZT 10 XXX an ZT 14 ...

von BabyFiona 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

bei mir wurde die schilddrüsenunterfunktion vor ca 4 monaten endeckt seitdem nehme ich jeden tag L tyroxin tabletten , am anfang waren es 25 jetzt bin ich schon bei 75. Habe viel im internet gelesen das es schwer ist kinder zu bekommen mit der schilddrüsenerkrankung kann mir ...

von yagmur24 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Ich hatte vor 2 Tagen leider eine Fehlgeburt Dürfen wir sofort wieder versuchen schwanger zu werden ? Oder sollte ich eine gewisse Zeit warten ? Dies war nun meine 5. FG aber bei den anderen Sternchen, hatte ich immer ca. 1 Jahr ...

von Glücksbärchen 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden

Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange ihr gebraucht habt um Schwanger zu werden, als ihr den Kinderwunsch hattet und die Pille abgesetzt habt, bzw. das Verhütungsmittel das ihr benutzt habt? Ich wurde im 6. Zyklus Schwanger, leider mit einer ...

von Suesse1987w 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

möchte auch gern wieder schwanger werden - Frage zum Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich warte nun auf meine erste Mens nach der AS. AS war am 12.7. Ich habe seit einer Woche wieder ganz normalen Ausfluss. Kann man generell sagen, ob und wie sich der Ausfluss ändert bevor man seine erste Mens bekommt? Ich finde es schrecklich so ...

von kleinePrinzessin2008 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Hallo ihr Lieben! Ich hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft. Meine Frauenärztin sagte, wir sollen einen Monat warten und dann könnten wir wieder anfangen zu üben, wenn wir es psychisch gut weggesteckt hätten. So nun habe ich zum ersten Mal danach wieder meine Mens ...

von 2.Baby2011 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Meine Schwester ist jetzt in der 8.SSW. Sie bekommt seit Anfang diesen Jahres Arbeitslosengeld weil ihr Arbeitsvertrag ausgelaufen ist. Jetzt weiß sie nicht, wann sie dem Amt melden MUSS, dass sie schwanger ist? Eigentlich möchte sie es gerne noch etwas für sich behalten, sie ...

von JuniMama 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.