Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy372, 5. SSW am 23.03.2008, 15:59 Uhr

Schwanger wann zum Arzt? Und Frage zum Bauch.

Hallo, ich hatte letztes Jahr im November in der 8. SSW eine Fehlgeburt. Nun hab ich gestern positiv getestet und weiß jetzt nicht wann ich beim Arzt anrufen soll. Habe Angst dass ich wieder eine Fehlgeburt habe, aber möchte auch nicht voreilig zum Arzt, da man eh noch nichts sieht.
Was ich noch wissen wollte. Ist es normal, dass der Bauch jetzt schon zu sehen ist? Hatte die letzten beiden SS immer ziemliche Übelkeit, diesmal eigentlich nicht.

 
6 Antworten:

Re: Schwanger wann zum Arzt? Und Frage zum Bauch.

Antwort von leo engel, 24. SSW am 23.03.2008, 17:46 Uhr

Hallo, ich war bereits bei 4+2 beim FA. Man konnte zwar nur die aufgebaute Schleimhaut sehen, aber es wurde gleich Blutabgenommen um die Hormone zu kontrollieren, nicht das welche nicht in ordnung sind.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger wann zum Arzt? Und Frage zum Bauch.

Antwort von HelloKitty1982, 18. SSW am 23.03.2008, 17:56 Uhr

Hallo.

ich bin immer so in der 7 SSW zum Arzt gegangen, dann konnte man immer schon das Herzchen schlagen sehen.

Muß aber dazu sagen das dies jetzt meine zweite SS ist und ich noch nie eine Fehlgeburt hatte.

Glaube wenn ich sowas schon mal erleben mußte würde ich auch früher gehen, um sicher zu sein das wirklich alles Ok ist.

Wünsche dir alles gute und das alles seinen normalen Verlauf hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Bauch...

Antwort von leo engel, 24. SSW am 23.03.2008, 18:55 Uhr

kann es sein das du vielleicht Verstopfungen oder so hast?

Hatte ich am Anfang dieser SS und hatte dadurch nen aufgeblähten bauch.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger wann zum Arzt? Und Frage zum Bauch.

Antwort von dadi76, 13. SSW am 23.03.2008, 19:03 Uhr

Also ich hatte auch ab der 8. WOche nen Bauch und wurde hier beraten, evtl was falsches gegessen zu haben, aber der Bauch wurde als größer!
Es ist das Baby gewesen!
Ich war bei Nr. 1 in der 3. Woche beim Doc, weil ich dem Test nicht glauben wollte!
Baby Nr. 2 wurde bei einer Routineblutabnahme endeckt, da war ich schon 6. Woche und jetzt bei Nr. 3 war es in der 5. Woche!!!

lg Karen

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger wann zum Arzt? Und Frage zum Bauch.

Antwort von SilkeJulia am 23.03.2008, 22:57 Uhr

Hallo,

solange keine Blutungen oder Schmerzen auftreten, reicht es, wenn du ab der 7.SSW zum Arzt gehst.
Ich persönlich würde zwischen der 9. und 11. SSW gehen, dann kann er gleich das erste Screening machen und man sieht auch schon richtig was.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin immer erst...

Antwort von huehnchen69 am 24.03.2008, 13:32 Uhr

...in der 12. SSW zum Arzt, bzw. beim 2. Mal zur Hebamme, gegangen.

Wie Du schon schreibst: Sehen kann man vorher sowieso nichts, und eine Fehlgeburt kann auch der Arzt nicht aufhalten. Wenn ich Schmerzen gehabt haette (-> evtl. EileiterSchwSch) waere ich frueher gegangen, aber so fand ich 12. SSW optimal.

Beste Gruesse, und alles Gute zur SchwSch!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arzt ist gegen Schwangerschaft

Hallo ich war gestern bei meinen Arzt um ihm zu sagen das ich schwanger bin und er die Medikamente durchschaut was ich nicht nehmen sollte. Nun meinte er ist nicht begeistert davon das ich in mein Alter 38 noch ein kind bekomme und die Tablettten die ich nehme nicht gerade gut ...

von Nica74 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.